Raupyboard

Normale Version: Bin Laden tot!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Es kam grade eine Sonder-Rede vom Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika Barack Obama!

Es ist gelungen Osama Bin Laden zu töten.
Truppen haben den Anführer der Terrororganisation seit knapp einen Monat ausfindig gemacht und die Bodenaktion des US-Militärs wurde als "Auftrag ausgeführt" markiert, nachdem man DNA-Proben des vermeintlichen Bin Ladens mit DNA-Proben Verwandter von Bin Laden verglichen habe.

Im Laufe des Tages erwartet man genaures.

Da der Präsident nicht auftreten würde, wenn das kein Fakt wäre, kann man sicher sein, dass diese Meldung stimmt.

Diskutiert, was ihr davon haltet. Wie ihr denkt wie es in Afghanistan weiter gehen wird.

Noch einmal zum Gedankenaufrischen.
Al Kaida hatte sich dazu bekannt die Anschläge vom 11. September ausgeführt zu haben.
Al Kaida wird sich an die USA bestimmt rechen.

Zum Thema:

OK - der Kopf einer der wohl bekanntesten Terror-Organisationen ist tot... Aber meinen die Amis im ernst, dass daher diese Gruppierung nichts mehr unternehmen wird/kann?

Auf Gewalt folgt weitere Gewalt - das hat die Vergangenheit doch gezeigt (auch wenn das bekanntlicherweise nicht richtig ist)... Ich denke daher nicht, dass es irgendetwas bringen wird...

Es ist ein symbolischer Sieg - mehr nicht!

~Yuan~
(02.05.2011, 05:33)Yuan schrieb: [ -> ]Aber meinen die Amis im ernst, dass daher diese Gruppierung nichts mehr unternehmen wird/kann?
~Yuan~

Nein, deswegen dauerte die Rede des Präsidenten auch nicht nur 1 Minute, sondern war viel länger!
In den meisten Ländern ist nun die Gefahrenstufe auf einer der höchsten Stufen gehoben worden, weil jeder weiss, dass sie das Oberhaupt erwischt haben, aber dass das noch nicht alles ist.

Wer denkt, dass es das nun war, ist naiv! Aber ok, 50% der Amerikanischen Bevölkerung ist das! LOL
hmm
ich persönlich "freue" mich nicht zu früh, ich bin ein anhänger von glaubhaften verschwörungstheorien (nicht dieser OMFG new york city hat 11 buchstaben OMG!!! unsinn)
und ich glaube selten was ein ami sagt.
da ich mir persönlich sehr gut vorstellen kann das der abriss der world trade centers auf ein amikonto geht kann ich auch hier nur sagen abwarten, sehen was kommt und auf gar keinen fall einfach nur blind glauben.
vielleicht hätte man ihn schon lange töten können und hat nur den heutigen tag gewählt weils denen in den kram passte oder vielleicht hat man das auch gefaked um kommende "attentate" auf al kaida leute zu schieben.

aber vielleicht isser auch wirklich tot und amerika hat mal wieder einfach entschieden.
wir werden nie erfahren ob eine gefangennahme ohne tötung vielleicht mit weniger racheakten geahndet würden.
so ist nun jedenfalls definitiv gefahr angesagt...
und wenn ich mir da ansguck das jetz auch in nrw schon terroristen aufgegriffen werden die in düdorf irgendwelche bomben bauen wollen denk ich mir na super -.- (ok das gehört jetzt nich direkt zum thema, aber ich steh nich so auf gesprengt werden im bus und ich wohn schließlich hier)
Ich denke mal jetzt wo "Bin laden" Tot ist. wird es noch viel viel mehr Ärger geben, Hallo? das war einer Der Schlimmsten Menschen der Welt! Und seine Organisation, ist auch nicht sonderlich nett!
Denkt ihr das das gut ist? ich hoffe mal das MR. Obama nicht dran Glauben muss weil die anhänger Al Kaidas Lange weile haben und sich rächen wollen...
Und wenn die das wollen bekommen die das sowieso hin auf gewalt folgt nunmal gewallt! Musste man den Typen gleich abknallen? hätte Lebenslang ina' gummizelle es nicht auch getan?
Hirnlos den Schlimmsten Verbrecher und führer eine Totbringenden Organisation einfach übern haufen zu schiesen -.-. Nun den er ist Tot und irgendwer wird dafür eh wieder bezahlen, wetten?
Ich glaube kaum dass er erschossen wurde - sie mussten DNA vergleichen, also wird es wohl auf einen Sprengsatz oder ähnliches hinausgelaufen sein. War wahrscheinlich einfach eine sichere Möglichkeit, als da bewaffnet reinzustürmen und versuchen den festzunehmen.
Und sowieso, der wäre höchstwahrscheinlich eh hingerichtet worden, wozu also erst die Mühe machen?

Aber naja, wahrscheinlich sahen sich die Amis mal wieder gezwungen, der Bevölkerung zur Beruhigung einen Erfolg zu präsentieren. Osama war eben der Kopf hinter der 11.September-Sache (oder zumindest der Sündenbock), von daher hat die amerikanische Regierung jetzt ihre Rache gehabt.
Aber wie schon gesagt, wirklich ändern wird dies bei den Terrorzellen nichts. Kriminelle Organisationen haben zu viele kluge Köpfe, die notfalls nachrücken können.
ich finde es nebenbei nich grade glaubhaft das man ihn nach der identifizierung gleich ins meer geworfen hat.
vorallem mit der begründung das das religionskonform war.
das war ein topterrorist und nu gibt man ihn das begräbnis das er wollte?
sehr verdächtig
ich glaub da noch nich dran das das bin laden war ist doch praktisch das das nun keiner mehr überprüfen kann weil leiche ja schon
"religionskonform" beseitigt worden ist
Da geb ich Aichan aber recht... es ist schon sehr, sehr Unglaubwürdig das man den "toten" Terroristen erstmal das gibt was er will und zweitens, Wer sagt das der Mörder kein Komplize war? Gibt es Ein Viedeo oder Bild? wo man sieht das er tot ist? Wenn nicht kann man das hier sowieso vergessen, der Typ hat doch 1000 Doubles -.-' (Er chilt grad bestimmt in diesem Thema als unsichtbarer Benutzer und lacht sich über die Leute die glauben das er Tot ist kaputt... (xD))
Ich stimme Ai-chan voll und ganz zu, was vertuschung, heucheln und korruption angeht stand die amerikanische Regierung einen Terrornetzwerk noch nie nach... Nehmen wir doch mal die Tatsachen, Obama wurde im Ausland für seine tolle Aussenpolitik gelobt bisz um geht nicht mehr, im eigenen Land hingegen gibt es eine breite Front, die Obama eher Heute als Morgen scheitern sehen wollen, da er ihrem Land keine Erfolge bringt...

Jetzt nehmen wir einen kleinen bartigen Mann irgendwo am Popo der Welt, verfälschen seine DNA und lassen die Leiche verschwinden, oder noch besser wir bieten Bin Laden eine große Summe Geld - Mit Hinweis auf die Meldung von der letzten Woche, dass Bin Laden pleite ist und Geld braucht - damit er untertaucht und seinen heiligen Krieg von dort weiter betreibt. Wie auch immer Obama kann sich als Held feiern und hat einen nachweisbaren Erfolg gebracht, der sein Volk erstmal beruhigt...

Ist schon auffällig dass so eine Nachricht eine Woche nach Bin Ladens offensichtlichen Bankkrot kommt. Zudem kann man auch noch die Drohung einer seiner Handlanger, dass in der EU irgendwo eine Atombomba versteckt sei und die hochgeht sollte Bin Laden sterben.... Wo ist der knall frag ich mich?

Wo sind die neuen Drohungen? Bin Laden ist nun schon knapp nen halben Tag tot und noch keine Reaktion?

Wenn ihr mich fragt da ist was faul, wenn in den kommenden 4 Tagen nicht irgendwo mindestens eine Bombe hochgeht oder wenigstens X 100 drohungen kommen, dann kann man davon ausgehen, dass die Amis uns eine Ente aufgebunden haben.

Bin Laden hingegen wird das geld sicher gut gebrauchen können, denn man darf nicht vergessen der meistgesuchteste Terrorist ist zudem auch noch Geschäftsmann und wenn er wirklich pleite ist wird er zu so einem Deal, der ihm keine Nachteile bringt - nein sogar noch Vorteile, da sich jetzt noch eine Breite Front auf seine Seite schlagen wird - nicht nein sagen.

Für mich jedenfalls ist diese ganze Geschichte mehr als Fragwürdig...
Seiten: 1 2 3 4 5