Raupyboard

Normale Version: Pokis zeichnen leicht gemacht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu! ^^
Da evtl. Interesse besteht, einfach und unkompliziert Bilder zu malen (vielleicht auch für die DM?), hier eine kleine Anleitung.

Holt euch einen Sprite des gewünschten Pokis.
In meinem Beispiel Kyogre:

[Bild: zeichentut1.png]

Übertragt jetzt alle nötigen Einzelheiten auf Kästchenpapier. Wenn ihr keine 80x80 Kästen-Seiten habt, nehmt ein Kästchen als 2x2 Pixel.
Nun einfach Pixel des Sprites zählen und übertragen.

[Bild: zeichentut2.jpg]

Jetzt ein zweites, leeres Blatt drüberlegen und die Linien durchzeichnen (zB gegen ein Fenster halten, damit das Licht die Linien sichtbar macht), allerdings ein bisschen abgerundet und nicht mehr so pixelhaft.

[Bild: zeichentut3.jpg]

Das ganze jetzt nur noch schön kolorieren, gern auch mit Schattierungen. ^o^

[Bild: zeichentut4.jpg]

Und tadaaa! Ihr habt zwar überhaupt kein Zeichentalent, aber dank dieser einfachen Methode trotzdem ein ansehnliches Werk zustande gebracht.
Und jetzt viel Spaß beim Zeichnen. ^^
gute idde muss ih gleich mal ausprobieeren danke ;-)
Wetten das ist in irgendeinem Mathe Unterricht entstanden?! xP

Diese Technik ist ganz gut, man kann somit auch Bilder leichter in Groß/Klein zeichnen einfach das Bild was ihr malen wollt in Quadrate unterteilen und das Blatt wo ihr das Bild drauf malen wollt auch je nachdem ob ihr es größer oder kleiner haben wollt.

Eigentlich ganz easy, hat mir schon manchmal geholfen, aber mit der Zeit hat man es raus und man kann auch ohne Hilfe zeichnen.

[Edit:] Das größer zeichnen war gemeint, wenn man nicht mit Sprites arbeitet sondern z.B. wenn man die Sticker die man immer auf den Pokémon Day's bekommt in groß zeichnen möchte, oder die Pokémon auf den Postern kleiner zeichnen möchte.
Hey, danke dafür DDO =)
Ich bin au so nen absoluter zeichen Noob xD Am PC ok, aber auf Papier und von Hand bekomm ich nix hin...
Werd mir ma noch überlegen, ob ich dann was für die DM einschick ^^

Lg PM
daankee für diese coole idee!=D
Noch ein Tipp um überhaupt an die "Kästchenvorlage" zu kommen.

Kopiert den Sprite den ihr malen wollt in Paint hinein. Nehmt am besten zum Herauskopieren die Spritevorlage aus dem Spritebereich Thema Tutorials.

Jetzt müsst ihr mit den Sprite vergrößern. Benutzt dafür die Lupe von Paint.
Das Größer ziehen bringt in dem Fall nichts, weil dann oft Pixel verschoben und verzerrt werden.

Die Lupe findet ihr in Paint unter den Symbolen.

Wenn ihr die maximale Vergrößerung erreicht habt:
Dann geht auf Ansicht und sucht "Gitternetzlinien" anzeigen aus. Jetzt werden euch die einzelnen Pixel in einem Gitternetz angezeigt. Das ist quasi dann euer kariertes Blatt.