Raupyboard

Normale Version: Boardausschluss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
Ich hörte von maniac, dass man für jede Verwahnung 1Tag board ausschluss bekommt jetzt wollte ich euch fragen: stimmt das???? denn so recht kann ich mir das nicht vorstellen ich hoffe mal nicht denn wie vieleicht einige wissen hab ich dann einige tage auf dem gewissen traurig
Wtf oO? Das is völliger Mist. Ka was sich Maniac da gedacht hat.
Nein, es gibt Verwarnungen, damit man aus seinen Fehler lernt. Man wird doch nicht vom Board ausgeschlossen, das stimmt nicht.
Ja ok dann bin ich beruhigt aber mal ehrlich (will aber nicht dass das doch jetzt eingeführt wird!!!!!) Verwahnungen da ****** man dohc drauf oder??
Hab ich gesagt für jede Verwarnung einen Tag?? Dann würde ja (fast) niemand mehr hier sein.
SAMLER13 schrieb:Ja ok dann bin ich beruhigt aber mal ehrlich (will aber nicht dass das doch jetzt eingeführt wird!!!!!) Verwahnungen da ****** man dohc drauf oder??

Nicht, wenn man irgendwann 10 Stück hat :P
@ maniac ja das hast du!!!!!
Ich kann Little und Loh nur zustimmen. Eine Verwarnung ist dazu da, der entsprechenden Person mitzuteilen, dass sie in irgendeiner Weise negativ aufgefallen ist - d.h. der Sinn ist, dass die Person ihr Verhalten in Zukunft ändert oder zumindest für gewisse Dinge sensibilisiert wird.

Der Zweck eines (wenn auch temporären) Ausschlusses wäre entweder eine Bestrafung oder auch, um dem Forum ein bisschen Ruhe vor der betroffenen Person zu gönnen.

Ich halte es allerdings für weniger sinnvoll, Leute (mehr oder weniger sinnlos) zu bestrafen, sondern ich halte es eher für wichtig, dass wir hier wie zivilisierte Menschen miteinander umgehen. Und wem eben in gewisser Hinsicht das Feingefühl dafür fehlt, der sollte es lernen. Das wird aber nicht erreicht, wenn man jemanden sperrt - dann ist der doch höchstens gefrustet und genervt, lernt aber nichts daraus.

Ach ja, und ich verschiebs mal in die Community-Area, hier hat das nix zu suchen.
Absolutes dito, GP, eine Verwarnung ist keine Bestrafung, es ist vielmehr ein Hinweis für den entsprechenden User, dass etwas falsch gelaufen ist oder er eine Regel missachtet hat.

Zu einem Ausschluss kommt es wirklich nur bei andauernden, groben Verstössen gegen die Regeln, damit das passiert, muss aber schon mehr vorgefallen sein, nur weil jemand mal spammt und deswegen einen Rüffel bekommt, wird er noch lange nicht vom Bord ausgeschlossen.

Eine Verwarnung ist viel mehr die Erinnerung an die Regeln, ich würde auch nie einen User verwarnen, weil er einmal negativ auffällt, ich verwarne grundsätzlich nur, wenn nach mehrmaligem, deutlichen, freundlichen Hinweisen immer noch das gleiche Fehlverhalten an den Tag gelegt wird. Ein Forum ist ein Ort, an dem man Spass untereinander haben sollte, die Regeln stehen hier nie im Vordergrund aber sie tragen dazu bei, dass alle untereinander auskommen und dieses Forum ein Ort des regen Austauschs und Bekanntschaft bleibt.

Zum Glück kommen grobe Verstösse, die Forenverbot nach sich ziehen würden, äusserst selten vor.