Raupyboard

Normale Version: Kinder Schokolade für Kleinkinder ungeeignet?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So ihr wisst jetzt mal worums geht nachdem ihr den Titel gelesen habt, wie komm ich da drauf?
Eine Schachtel mit 8 Riegel Kinderschokolade ist dafür dass es so wenig ist ziemlich teuer...
Wenn man diese Schokolade auf der Zunge langsam zergehen lässt ist das natürlich lecker (man kann es geniessen)
So hat man dann auch was davon..
_______________________________________________________

Aber ein Kleinkind schling das einfach nur runter so dass so eine Packung ziemlich schnell weg ist und das Kleinkind gar nicht wirklich was davon hat bzw. die Lust richtig gestillt ist..
_______________________________________________________

Was sagt ihr dazu? Seid ihr meiner Meinung, habt ihr eine andere?
(28.03.2011, 21:27)Blue Inferno schrieb: [ -> ]Aber ein Kleinkind schling das einfach nur runter so dass so eine Packung ziemlich schnell weg ist und das Kleinkind gar nicht wirklich was davon hat bzw. die Lust richtig gestillt ist..

Was das Kind schlingt bekommt es nicht mehr, fertig!
Was ist denn für dich überhaupt ein Kleinkind?

Wer einem bis 6 jährigen eine ganze Ladung Kinderriegel reicht brauch sind nicht wundern, wenn man den Kinderwagen besser gegen einen Stock tauscht, mit dem man das Kind vor sich her rollen kann.

Ungeeignet ist nur der übertriebene Umgang mit der Menge.
Hier hast du einen Riegel, morgen vielleicht den nächsten.
Dann wird das Kind auch nicht schlingen, sondern geniessen, wenns clever ist.
Die Prägung auf die Geschmacksrichtung "süß" findet meinem Kenntnisstand nach durch die Eltern statt, die ihr Baby z.B. schon früh mit gezuckertem Tee o.ä. füttern. Je mehr ein Kind Süßes gewöhnt ist, desto mehr wird es daher danach verlangen! ^^

Ob man daraus jetzt ableiten kann, dass früh an süße Lebensmittel gewöhnte Kinder auch automatisch schneller schlingen, weiß ich natürlich nicht... Ich denke aber, dass ein Kind, für das Schokoriegel usw. alltäglich sind, diese wohl auch als weniger besonders empfinden und sie deshalb schneller essen wird. Andererseits... wer weiß das schon. Ein Kind, das nicht so auf die Geschmacksrichtung geprägt ist, wird Schokolade deshalb vielleicht gar nicht erst als etwas Besonderes empfinden, das man genießen sollte? Spannende Frage, eigentlich.
Ich würde eher behaupten, die Prägung der Geschmacksrichtung stimmt so nicht unbedingt.
Bei uns zuhause wird zum Beispiel auch immer Süßes zum Frühstück gegessen (in Form von Marmelade als Brotbelag) , aber mittlerweile mag ich das salzige Frühstück teilweise fast lieber und das obwohl ich nicht "darauf geprägt" wurde.^^
Verlangt man generell nicht immer mehr nach dem, was man normalerweise nicht hat?
Ich würde fast eher die Meinung vertreten, dass wenn einem beispielsweise die Kinderschokolade komplett vorenthalten wird und man diese dann einmal bekommt, man sie so schnell wie möglich isst (stopft) nicht, dass sie einem noch weggenommen wird.

Wahrscheinlich liegt das ganze sowieso an der Person direkt, ob es eher ein genießer Typ ist oder nicht, oder an der allgemeinen Erziehung und nicht unbedingt an der Geschmacksrichtung. ("Kind, ich hab dir doch gesagt, dass es unhöflich ist zu stopfen"^^)

Aber die Theorien sind tatsächlich interessant XD

Und um nochmal direkt zum Thema zurückzukommen, ich finde nicht, dass das mit der Kinderschokolade schlimm ist. Die kleinen Portionen sind für kleinere Kinder eher geeignet, wie Teddy auch schon gesagt hat.
Ich persönlich finde natürlich die großen Kinderriegel besser *g*
Wie schon erwähnt wurde, würde ich einem Kind auch nicht gleich eine ganze Packung Kinderriegen geben, sondern pro Tag vllt. nur 1 oder maximal 2. Dann lernt das Kind schon mit der Zeit es zu "genießen", wenn es das Zeug nicht ständig in Massen bekommt. Dann ist es auch nicht so eine "Geldverschwendung".

Ich selbst war als Kind nie wirklich Fan von Kinderriegeln oder Schokolade und Süßkram.
Hatte da einen recht skurrilen Geschmack und mochte z.b. total gerne Spinat und Leber und so Zeug, vor dem sich viele andere Kinder eher ekeln XD.

Kinderriegel sind auch nicht nur deswegen "ungeeignet" für Kleinkinder...
Ist auch nicht gesund, sowas ständig zu futtern, auch wenn die Fernsehwerbung einem gerne weismachen will, wie "gut" doch Kinderschokolade, Fruchtzwerge und Co sind... sind im Endeffekt doch in erster Linie wieder nur Süßigkeiten und Chemie °o°
Naja,ich bin zwar ein Kind,(natürlich nicht mehr lang xD)aber ich geniese es.Die meisten sind halt so, dass die das verschlingen.Aber das ist auch leckere Schokolade die teuer ist,also von daher....
Naja sicherlich ist es nicht gut einem Kind ne Ganze Packung zu geben... aber wenn man so einen Kleinen meckerpott hatt, der die ganze zeit nervt mit schokolade Big Grin da kann man doch nicht NEIN sagen Big Grin
Naja... Ich finde sie schon gut für kinder... Es Schmeckt, eine gute Belohnung, Macht eben einfach gute laune^^ auch bei den Großen Kindern Big Grin
(28.03.2011, 21:27)Blue Inferno schrieb: [ -> ]Eine Schachtel mit 8 Riegel Kinderschokolade ist dafür dass es so wenig ist ziemlich teuer...

Also für den Preis der Kinderschokolade können die Kinder jetzt wirklich nichts. oo

Zumal es - wie die anderen bereits gesagt haben - wirklich nicht an den Kindern liegt, sondern an der Erziehung und dementsprechend an den Eltern. Wenn sie dem Kind eine ganze Schachtel Riegel geben, dann kann das Kind nichts dafür, wenn es dadurch lernt zu schlingen - was ich im Übrigen auch bezweifel. Ich hab schon viele kleine Kinder gesehen, die auf eine Schachtel Riegel Zugriff hatten, und die nehmen sich dann auch nur maximal 2 bis 3 Dinger raus und stopfen sich das dann auch nicht wirklich ohne Genuss rein, wie du es behauptest...
Deswegen find ich deinen Denkansatz und die Schlussfolgerund dazu etwas.. "komisch", ums mild auszudrücken. ôo

ich habe ja auch kleine kinder in der gruppe die gerne kinderschokolade essen, ich tue die kinderschokolade immer ganz ganz oben und weit weit hinten im Lebensmittellager legen.

A) Damit das Kind nicht so leicht ran kommen wenn der Erwachsene "Nein" gesagt.
B) Da das für das kind auch ne anstrengung ist ganz oben ins lebensmittelfach zu kommen wird es sich auch von alleine abgewöhnen kinderschokolade zu schlingen.
C) Das kind bekommt die kinderschokolade erst wenn es auf mich bis zum Vesper gehört hat.

Ich meine ich persönlich esse auch gerne schokolade. und das nicht gerade wenig XD
eine sache sollte aber vielelicht korigiert werden ^^"
laut biologie nimmt die zunge die vier verschiedenen geschmäcker süß sauer salzig und bitter wahr.
diese unterscheiden sich bei jedem menschen nach dem alter.
einigen von euch wird auffallen das erwachsene im mittleren bis höherem alter lieber kaffee trinken als jüngere und je älter die person desto schwärzer.
junge menschen mögen mehr milch und zucker usw.
kinder finden das kaffee nicht schmeckt weil zu bitter.
tatsache ist das kinder süß am intensivsten wahrnehmen und am wohlschmeckendsten. nicht wegen prägung sondern rein körperlich.
je älter der mensch wrd desto mehr stupfen die vorderen gecshmacksknospen ab und da bitter bekantlich hinten liegt ist dieser besser wahrzunehmen.
ein bekannte nannte es mal so: besser bitter als gar nix schmecken.
das kind wählt nahrung die ihm interessanter scheint eher und nimmt mehr davon zu sich
muttermilch ist von natur aus etwas süßlich um das überleben des kindes zu gewährleisten indem es die miclh zu sich nimmt weil sie interessant schmeckt auch wenn es keinen hunger hat vielleicht weil es krank ist.
und später erst kommt dann dazu das die eltern sich dies zunutze machen. die "belohnen" kinder mit schokolade
würden eltern ihre kinder mit obst belohnen würde das kind das obst als das besondere sehn und nicht die schokolade.
hier kommt die prägung die aber rein psychischer natur ist.
man kann ein kind auch auf spinat pägen man muss nur gut schauspielern.
dazu muss man nur ein paar wochen lang sagen "wenn du brav bist gibts spinat!"
und muss sich selbst natürlich auch mit spinat belohnen denn abgucken ist die beste erziehung für ein kind.
da spinat aber leicht bitter ist ist das schwerer als bei obst Big Grin


die erzieherausbildung schädigt einen nachhaltig
Seiten: 1 2