Raupyboard

Normale Version: Ist das Spionage und kann ich dagegen vorgehen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe eine ernste und wichtige Frage.

Fall:

Ich hatte letztes Jahr meinem freund zum Geburtstag ein Paket geschickt.
Alles schön und gut.
Aber wie zu erwarten hat seine dumme Oma das Paket entgegenen genommen (er lebt bei ihr).

Nun habe ich heute im Strei erfahren,
dass die alte sich meine Adresse vom Paket rausgeschnitten hat.

Ich will nicht das diese Person meine Adresse hat und das hat auch sehr gute Gründe !

Kann ich da irgendwas dagegen tun, wie mit einem anwalt drohen wegen Spionage oder sowas.

Immerhin war das Paket an meinen Freund gerichtet und nicht an sie.

Bitte um Antwort sigh
Also theoretisch kann man da eig. Garnix machen , naja gut man kann es versuchen eine Klage einzureichen wegen Verletzung der Privatsphäre aber weit kommen wird das eig. auch nicht. Es ist natürlich nicht richtig das Irgendeine Oma die Adressen von Leuten "Klaut" aber überleg mal ? sie ist eine "hrmpf" Ältere Frau , sicherlich weist du das manche von denen Garnicht wissen was sie tun Aber wie gesagt ist es nicht richtig ....
Aber mit einer Klage wirst du da nix erbringen wir hatten auch mal so nen Fall^^ da kam nix bei raus Wink
Schönen Tag noch !
Naja so lange sie noch nichts getan hat, kann man glaube ich nichts dagegen tun.
Der Rechtsstaat in dem wir leben, sieht es halt vor das sie erst etwas tun können/wollen, wenn etwas passiert...
Du kannst nur darauf plädieren und die Omi/Freund anrufen und sagen das sie die Adresse vernichten sollen... Aber mehr kannst du dagegen wahrscheinlich nicht tun o.o
Uruviel hat Recht. Solange sie nicht irgendwie in deine Privatsphäre durch irgendwelche Dinge eingreift kannst du überhaupt nichts tun (sonst müsste ja auch das Telefonbuch verboten werden Wink ) außer zu fragen ob sie die Adresse vernichtet (das muss sie aber nicht unbedingt tun).
Naja, aber ich weiß,
dass sie die Adresse nicht umsonst an sich genommen hat.

Zur Zeit gibt es nen kleinen Streit mit Freund usw....
Er wollte zu am WE zu mir damit wir uns in Ruhe ausreden können.

Jetzt stellt sich seine komische Familie (ich sag euch, die Leute sind echt gestört) in den Weg und es heißt,
wenn er fährt stehen die vor meiner Tür.

Naja wie auch immer.

@Drago: Glaub mir, dass ist nicht nur irgeneine alte Frau.
Die durchsucht sogar das zimmer wenn mein Freund in der Schule ist....

Ich wollte auch gar nicht wirklich dagegen vorghehen.
Aber wenn man sagen kann, dass ich im Notfall irgendwas machen kann wie die anzeigen oder sowas, bringt das vllt auch eher was.


EDIT: Im Telefonbuch sthet man ja auch freiwillig drin oO
Ich hab der net freiweillig meine Adresse gegeben
(09.02.2011, 16:39)SophitiasDream schrieb: [ -> ]Naja, aber ich weiß,
dass sie die Adresse nicht umsonst an sich genommen hat.

Zur Zeit gibt es nen kleinen Streit mit Freund usw....
Er wollte zu am WE zu mir damit wir uns in Ruhe ausreden können.

Jetzt stellt sich seine komische Familie (ich sag euch, die Leute sind echt gestört) in den Weg und es heißt,
wenn er fährt stehen die vor meiner Tür.

Naja wie auch immer.

@Drago: Glaub mir, dass ist nicht nur irgeneine alte Frau.
Die durchsucht sogar das zimmer wenn mein Freund in der Schule ist....

Ich wollte auch gar nicht wirklich dagegen vorghehen.
Aber wenn man sagen kann, dass ich im Notfall irgendwas machen kann wie die anzeigen oder sowas, bringt das vllt auch eher was.


EDIT: Im Telefonbuch sthet man ja auch freiwillig drin oO
Ich hab der net freiweillig meine Adresse gegeben

Meinst du den Wirklich das die dann vor deiner Tür stehen ? nur weil dein Freund dich sehen will ? das ist schon ein bischen Krank ! Habe sie den noch gesagt was sie dann machen wenn sie vor deienr Tür stehen ?
Dann ist nämlich eine Drohung und das kann man bei der Polizei melden !
Aber sonst kann man da echt leider nix machen .. Wer weis ob es nur ne Leere Versprechung war das sie vor deiner Haustür stehen ?

Ok naja dann scheint wirklich etwas mit dieser Frau nicht zustimmen ...
Das mit dem Zimmer durchsuchen ist ja schon wirklich Krank ! ..
Aber sollte diese Familie dir etwas angedroht haben kannst du Zur Polizei gehen ...

Hatt die Oma den sonst schon irgendwas gemacht ? oder nicht ?

Keine Ahnung was die dann hier machen wollen,
aber wenn der Vater mitkommt ist eines klar... die Polizei wird aufjedenfall eingeschaltet.

Der Typ is son alki und kloppt sich gerne mal mit anderen.
Als ich einmal da war, hat ich echt angst der verprügelt mich jeden moment.
Wenn der einmal wütend ist, kann den echt nixmehr halten. (ich wunder mich sowieso warum der noch nicht im Knast ist ...)

Wegen der Oma... was meinst emit gemacht haben ?
Außer das die mich als Schl**** bezeichnet und achja,
ich wär nur mit meinem Freund zusammen damit ich dem ein Kind andrehen kann und nicht arbeiten muss oO

Klingt übertrieben,
aber ist wirklich so.

Und genau aus diesem Grund möchte ich auch nicht,
dass diese Familie meine Wohnsitz kennt. (bzw. meine geneua Adresse)
(09.02.2011, 17:02)SophitiasDream schrieb: [ -> ]Keine Ahnung was die dann hier machen wollen,
aber wenn der Vater mitkommt ist eines klar... die Polizei wird aufjedenfall eingeschaltet.

Der Typ is son alki und kloppt sich gerne mal mit anderen.
Als ich einmal da war, hat ich echt angst der verprügelt mich jeden moment.
Wenn der einmal wütend ist, kann den echt nixmehr halten. (ich wunder mich sowieso warum der noch nicht im Knast ist ...)

Wegen der Oma... was meinst emit gemacht haben ?
Außer das die mich als Schl**** bezeichnet und achja,
ich wär nur mit meinem Freund zusammen damit ich dem ein Kind andrehen kann und nicht arbeiten muss oO

Klingt übertrieben,
aber ist wirklich so.

Und genau aus diesem Grund möchte ich auch nicht,
dass diese Familie meine Wohnsitz kennt. (bzw. meine geneua Adresse)

Das hört sich nicht nach einer besonders Freundlichen Familie an !
Sollte der Vater mitkommen und wiedermal betrunken sein , und dann schaden anrichten ( Etwas zerstören oder jemanden Verletzen)Kann man da leider Garnix tun ! wir hatten das thema Grad in Ploitik , selbst wenn er dich zusammenschläft und deine haus/Wohnung auseinander nimmt kann er wegen dem Alkohol konsum nicht wirklich richtig denken und dementsprechend auch nicht Handeln Sollte er nicht "besoffen" sein , so kannst du DIe Polizei ruhig einschalten ^^ aber an deiner stelle würde ich die Polizei sofort rufen wenn die sich auch nur deiner Tür nähern ! da schon eine "Art" Drohung vorhanden ist , so hast du einen Grund die Polizei zu rufen ! Wie diese dann handelt ist mir unklar , ob sie die gleich verwarnen oder sontiges machen weis ich nicht !
Aber das die "oma" dich einfach beleidigt und dir soetwas unterstellt .. also ne ne ne ! Du hast die aber vorher nicht irgendwie beleidigt oder ? ansonst hatt sie ka eig. keinen Anderen Grund dich zu beleidigen und dir soetwas zu unterstellen .. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob das si die richtigen "Bekannten" sind .. So wie sich das anhört muss es eine sehr "schwierige" Familie sein .. Und das sie dich beleidigen,dir sachen unterstellen und dir drohen .. bestätigt sich das ganze ja nur ..

Und so ohne erdenklichen grund zu sein ..... da kann man nix zu sagen .. aber wie schon vorhin gesagt bleibt dir nix anderen Übrig als bei der "Oma" anzurufen und sie "freundlich" zu bitten ob sie die Adresse nicht einfach vernichten kann .. was sie aber natürlich nicht tuen kann so wie es aussieht ..
Beleidigt habe ich die nie.
Die Kommentare hatte sie von sich gegeben,
da war ich noch nicht lange mit ihm zusammen und hab die noch gar nicht gekannt.

Aber dass das die falsche "Schwiegerfamilie" ist, ist gerade klargeworden (hatte gerade ein lautstarkes Telefonat)

Ich würde sagen, dass ganze hat sich jetzt erledigt.
Ich liebe zwar meinen freund,
aber wenn die Familie seinerseits nicht hinter ihm steht und stattdessen versucht alles kaputt zu machen,
funktioniert das auf Dauer nicht ...

Jedenfalls Danke für die Antworten
Also ich würde auf jedenfall mal überprüfen, ob die Oma als sie deine Adresse rausgeschnitten nicht das Briefgeheimnis verletzt hat, da sie dabei ja eig. das Paket geöffnet haben muss.
Ich bin mir nicht sicher, wie das ist, wenn die Person, die das Paket öffnet zur gleichen Familie gehört. Müsste sich aber rausfinden lassen. Wobei ich bezweifle, das sie das nicht darf.

Ansonsten frag mal deinen Freund, ob er seine Oma fragen kann, ob diese die Adresse vernichten kann, da du wahrscheinlich nicht viel ausrichten wirst, so wie du das beschrieben hast.
Von daher dürfte dein Freund da die besseren Chancen auf ein Ergebnis haben.

Zur Sache mit dem Vater:
Sobald er bei dir vor der Haustüre steht, kannst du ihn zumindestens vom Grundstück verweisen, wenn das euch gehört, da er ansonsten Hausfriedensbruch begeht (Nachdem du ihm verboten hast das Grundstück zu betreten). Außerdem ist das auch eine Drohung, je nachdem wie das mit "Vor der Haustüre stehen" gemeint ist.

Lg PM

edit: Hups, hab grade gesehen, das du schon 22 bist ^^'' Dann vergiss den Teil mit den Eltern... SRY!
Seiten: 1 2