Raupyboard

Normale Version: Ist das Spionage und kann ich dagegen vorgehen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(09.02.2011, 17:12)**Drago** schrieb: [ -> ]Sollte der Vater mitkommen und wiedermal betrunken sein , und dann schaden anrichten ( Etwas zerstören oder jemanden Verletzen)Kann man da leider Garnix tun ! wir hatten das thema Grad in Ploitik , selbst wenn er dich zusammenschläft und deine haus/Wohnung auseinander nimmt kann er wegen dem Alkohol konsum nicht wirklich richtig denken und dementsprechend auch nicht Handeln Sollte er nicht "besoffen" sein , so kannst du DIe Polizei ruhig einschalten ^^

Zum eigentlichen Thema hab ich leider nicht viel zu sagen, aber die obige Aussage möchte ich so nicht stehen lassen. Natürlich kann die Polizei da was machen, wenn der Typ besoffen um sich schlägt. Und wenn du dich von ihm bedroht fühlst, solltest du auch in jedem Fall die Polizei rufen.

Richtig ist, dass bei einem Betrunkenen die sogenannte Schuldfähigkeit vermindert ist oder sogar überhaupt nicht mehr vorhanden ist. Für eine Straftat bestraft werden kann man aber nur, wenn man auch schuldhaft gehandelt hat. Wenn er "ein bisschen" betrunken ist, ist die Schuldfähigkeit aber nur vermindert, d.h. er macht sich selbstverständlich immer noch strafbar dabei. Und selbst wenn er so dicht sein sollte, dass er nichts mehr mitbekommt - geh bitte trotzdem zur Polizei. Er erfüllt auf jeden Fall strafrechtliche Tatbestände, wenn er dich bedroht (oder sogar verprügelt oder Sachen beschädigt), und ob er letztendlich schuldfähig ist oder nicht, wird die Polizei dann ermitteln. Deswegen von vornherein nichts zu unternehmen halte ich für falsch. Außerdem kann die Polizei z.B. anordnen, dass er deinem Haus nicht zu nahe kommen darf, falls sowas öfter passiert.

(09.02.2011, 17:22)SophitiasDream schrieb: [ -> ]Ich würde sagen, dass ganze hat sich jetzt erledigt.
Ich liebe zwar meinen freund,
aber wenn die Familie seinerseits nicht hinter ihm steht und stattdessen versucht alles kaputt zu machen,
funktioniert das auf Dauer nicht ...

Das ist zwar eine bittere Erkenntnis und schade um die Beziehung, aber vermutlich würde dir alles Andere in der Zukunft nur Stress bringen! Sad
geht das nicht, dass dein Freund evtl. mal für längere Zeit bei dir wohnt (etwa eine Woche oder so) und er soll seinen Eltern klar machen, dass er dich mag und liebt und klare Anweisungen machen. Vielleicht hilft einfach ein GEspräch mit dir, deinem Freund und seiner ganzen Familie.
Vielleicht kommt ihr dohc noch auf einen grünen Zweig oder vielleicht erfährst du, warum sie so wütend sind.


Hoffe, ich konnte helfen

Lg
Tja das wird leider nichts.

Ich wohne noch bei meinen Eltern,
bin zwar auf Wohnungssuche,
aber trotzdem wird das nicht klappen.

Meine Eltern akzeptierem ihm zwar,
aber ne woche wird er hier nicht bleiben.

Das Problem ist einfach auch,
dass wir eine Fernbeziehung führen,
er wollte zwar hierhin, aber das wird nichts ...

Und da er zur Zeit in der 12 Klasse ist, kann er auch nicht einfach mal eine Woche fehlen.
Hat die Horror-Omi die Adresse erst herausgeschnitten, nachdem das Paket (also der Karton) quasi ohne Inhalt oder wie auch immer im Hausmüll war oder hat sie das Paket quasi durch das Herausschneiden geöffnet bzw hat sie das Paket geöffnet und dann die Adresse rausgeschnitten?!
Horror Oma ... sehr passend !

Also hab grad nochmal nachgefragt.
Er hatte das Paket geöffnet und in sein Zimmer stehen lassen.
Als er am nächsten Tag in der Schule war, ist die wohl in sein Zimmer und die Adresse rausgeschnippelt.
Dann hat sie Schonmal nicht das Briefgeheimnis Verletzt ..
Das heist das du die dafür schonmal nicht dran Krigst ... tz z´tz tz
Soltlest du die Bezihung dafür stoppen dann ist das sehr schade .. Aber endern kann man es ja leider trotzdem nicht ..
Seiten: 1 2