Raupyboard

Normale Version: Messie-Tierhaltung in der Nachbarschaft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich denke mal, richtige Area, weil´s sonst nirgens reinpasst und es das Thema noch nicht gibt. (Jaa ich hab die Suchfunktion benutzt xD)

Leute mit schwachen Nerven, sollten dieses Thema vielleicht meiden xD ansonsten selbst Schuld.

Wie der Titel des Topics schon sagt, will ich hier mal das Thema Messie-Tierhaltung anschneiden, da bei mir in der Nachbarschaft ein solcher Fall vor einiger Zeit vorgefallen war.


Zwei Häuserreihen weiter, in der 45 qm Wohnung, lebt eine etwas Ältere Dame, ich schätze die mal so zwischen 50 und 60 Jahre. Diese Frau hat eine Menge Katzen. Die Nachbarschaft(mich eingeschlossen) ging immer von ca 10 Tieren aus, die man mal beim Vorbeigehen in den Fenstern hat sitzen sehen.
Jetzt habe ich neulich, als ich der Dame Katzenfutter eingekauft habe, und sie nicht zuhause war, das Futter vor die Wohnungstür gestellt und mal ins Fenster geschaut, und nachgesehen, ob alles in Ordnung war, weils so penetrant stank. (Klar, einfach ins Fenster schauen gehört sich nicht, aber das stank da halt immer nach mehr als nur 10 Katzen...)
Was ich gesehen hab, hat mir beinahe das Blut in den Adern gefrieren lassen: Überall lagen Exkremente von Katzen rum, tote Tiere lagen auch da, und gezähl habe ich mindestens 60 Tiere in dem Raum!
Da ich ja ein Mensch mit Herz bin, habe ich sofort den Tierschutz verständigt, welcher mit 2 Polizei-Beamten anrückte und die Tiere beschlagnahmte.

Ich muss sagen, ich bin ein Tierlieber Mensch, habe selbst Haustiere, aber soweit würde ich nicht gehen. Das ist immerhin keine Tierliebe mehr. Das überschreitet meiner Meinung nach schon die Grenze zur Tierquälerei, da da auch Tierkadaver und der gleichen rumlagen... Und bei der Wohnungsgröße reichen 1 bis 2 Katzen vollkommen.
Und verurteilen tue ich diese Art Menschen nicht, die sind nunmal halt Krank (aus welchen gründen auch immer), aber man kann sich ja auch professionelle Hilfe nehmen. (auch wenn das schwer ist für den betroffenen..)

Mich würde jetzt mal Interessieren, ob bei euch in der Stadt, vielleicht sogar in der Nachbarschaft ähnliche Fälle aufgetreten sind, sowie, wie ihr zu dem Thema steht, was ihr dazu denkt, etc...

Und bitte, bleibt sachlich...Es gibt hier ja ein paar User, die erst schreiben und anscheinend erst dann denken Dx
Oje das ist doch widerlich..
Wir hatten zwei Fälle in meiner Nähe.
Das eine ist der ähnliche Fall wie du beschrieben hast und der andere Fall war ein Vogelmann(Vogelmessie), den kenne ich , aber nicht so gut.
Von meiner Zuhause ist es grad nur 5 Fussminuten entfernt.
Hier die Link:

http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2...dicht.html

und Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=hsc_m_-dBeQ
Whoa, da wird einem ja selbst vom zuhören schlecht... Wie ist die denn dann ein und aus gegangen wenn da überall Katzen waren...

Haben die wenigstens Hilfe für die Frau angagiert? Meist ist es ja so dass bei solchen Leuten es nichtmal ne Woche dauert und das Haus ist wieder voll von Katzen/Hunden/Pokémonartikel/Quietscheentchen...

Bei uns hab ich zum Glück sowas noch nicht erlebt, aber ich glaube das würd einem auch auffallen.. Manche Tiere wie Hunde machen laut Geräusche und dann eben die Gerüche... urk <.< Bin ich froh dass du so reagiert hast oo
@ Schaf: Soweit ich das von der Polizei erfahren habe, ist die Frau in ein Pflegeheim gekommen, weil es wohl auch keine Angehörigen mehr gibt. Zumindest will niemand diese Frau kennen. Und anscheinend war ich ja der einzigste, dem der Gestank aufgefallen ist, weil sich sonst keiner Beschwert hat (liegt vielleicht auch daran, dass die Häuserreihe kaum bewohnt ist)
Die Katzen, die das Ganze überlebt haben, sind jetzt auf die Tierheime in der Umgebung verteilt worden, bzw hat ne Nachbarin von mir 3 genommen zum aufpeppeln, zwecks Überfüllund der Tierheime, etc.

@ pokemonfreaak:

Einige der Tiere mussten ja auch eingeschläfert werden, weil die wegen der Kadaver und den Hinterlassenschaften krank geworden sind. Und Inzuchttiere waren auch ne Menge dabei, die wegen der Behinderungen eingeschläfert wurden. 2 von den inzuchttieren sind bei der Nachbarin von mir, weil die doch recht gut zurechtkommen mit der Behinderung.Ich schätze aber auch, dass sie immer mehr Katzen aufgenommen hat, eben weil sie einsam war. Und dann eben die Kontrolle und der gleichen über die menge und Population verloren hat. Aber eben wie du auch sagst, wie man sich da wohlfühlt ist mir auch nicht wirklich klar. Es sind ja immerhin auch teilweise stark verweste Katzenleichen gefunden worden...Und selbst als Kranker (physisch oder psychisch, vollkommen egal) sollte man sich bei SOWAS nicht wohlfühlen können Dx Weils unteranderem einen selbst auch krank machen kann..

@ Dosenbrot (geiler Name btw xD):

So ist das aber nunmal. Und wenn kein anderer was merkt, bzw den Arsch nicht in Gang kriegt (oder kriegen will) mach ich das eben.. Auch wenns keine wirklich angenehme Sache war, in die Wohnung reinzugehen, um die Katzen da raus zu holen Oo
omg , das ist echt krank, ich meine wir haben selber 4 katzen und ich hab manchmal das gefühl meine mutter sieht sie als ihre freunde an Big Grin aber 60 katzen? Oo
ich verstehe diese frau nich, wie kann die sich dort wohlfühlen, ja katzen sind was tolles und kuscheliges *_* aber dann dabei noch tote katzen , das is wiederlich . aber ich denke, es wird dadran liegen, gerade weil du sagtest die frau habe keine angehörigen mehr, sie war wahrscheinlich so einsam und hats noch nicht mal gemerkt,dass ihre katzen immer mehr werden,ich meine, die vermehren sich ja auch recht schnell ( inzuchtkatzen Oo)
naja, es ist besser für die tiere, wenn sie jetzt in einem tierheim sind, auch wenn ich tierheime nich mag, aber besser als wenn sie auf der straße verwahrlosen
Erstmal muss ich sagen, dass ohne dich bestimmt noch mehr Katzen gestorben wären. Wie kann man nur so grausam sein! Das ist nicht zu verstehen! So darf man niemals Tiere behandeln! Ich kenne zwar in meiner Nähe keinen ähnlichen Fall, will aber auch keinen kennen....
Ich hoffe nur, dass es den tieren jetzt besser geht und nicht mehr gequält werden...

Aber ein dickes Lob für deinen Einsatz^^Klatsch

LG Dosi