Raupyboard

Normale Version: Comicleser unter euch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hide-hi-ho...

Mich würde mal interessieren, ob es unter euch ein paar Comicfreaks gibt. ^^
Dabei meine ich ehr weniger Mangas, sonderen ehr von den bunten Sprechblasenheftchen, die größtenteils ihren Ursprung in den Vereinigten Staaten haben. Außerdem würde es mich interessieren, ob ihr je Comics und/oder Taschenbücher gesammelt habt, und wenn ja, ob ihr heute immer noch sammelt oder nicht.
Ich habe mal früher die Taschenbücher gesammelt - jetzt interesiert mich das aber nicht mehr ^^.

MfG
Drago 149
o.O...ich dachte ich hätte hier schon was geschrieben...naja:

Calvin & Hobbes kann einfach alles.
Hm also ich lese sehr gerne Blacksad ^^ wird wohl kaum einer kennen aber sind fantastische Comics.
Ansonsten Merlin das is so was von bescheuert mit dem Oger und dem Schwein. Besonders die Namen von den Typen

Schwein = Schinken
Oger = "Schnittchen" XDDDD
Achja,
LTB und Donald Duck sind natürlich auch oben dabei.
Ich lese gerne Gespenstergeschichten aufm Klo^^

Klasse ist auch MAD oder die Sturmtruppen.

Aber sammeln tue ich sie auch ned...
Hmm...wenn ich ehrlich sein soll....
dann lese ich eigentlich keine Comics in dem Sinne, ich glaube ich besitze nich mal welche.

Ich habe zwar ein paar bunte Sprechblasen-Heftchen, wie es so schön hieß XD....
aber halt Anime-Comics.
Also keine Mangas sondern bunte Hefte oder Bücher zu Animes, wie es sie hier z.B. mal zu "Sailormoon" gab.
Von Sailormoon hatte ich mal viele Anime-Comics...
ich habe aber fast alle weg geschmissen...
ich habe nur meine Lieblingsausgaben oder die Special-Hefte behalten.

Ansonsten hab ich noch die Anime-Comics zu Spirited Away gelesen.
aber so richtige Comics aus den USA oder so, so was besitze ich meines Wissens gar nicht....
was nich heißt, dass ich amerikanische Comics nicht gut finde,
nur das gehört halt nich zu meinem speziellen Interessen-Gebiet.
Ich habe jahre lang comics von der Marvel und DC verlag(en?) wie z.b. Spiderman, Superman, und eigentlich fast alle superhero title. Meine erste sohn (jetzt erwachsen) macht ob und zu weiter mit 'unsere' sammlung - meistens kaueft er von eBay wenn es die von '80 und '90-er jahren gibt...
Ich lese und sammel sie nicht. Habe auch keine.
Ich lese eigentlich (selten ) nur Mangas.Comics habe ich aber auch Zuhause .Lese aber mittlerweile keine Comics mehr .Intressiert mich halt nicht mehr .^^
Seiten: 1 2