Raupyboard

Normale Version: Christmas Charity Challenge Koblenz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(25.11.2010, 22:02)Gefüllte Ente schrieb: [ -> ]
(25.11.2010, 21:55)Cardmaster 1 schrieb: [ -> ]
(25.11.2010, 21:33)Gefüllte Ente schrieb: [ -> ]Ist das Turnier denn auch für Anfänger geeignet ? Und gibt es eine Altersbeschränkung ?

Ja die Turniere sind auch für Anfänger ideal .Ihr bekommt da ja alles was man braucht zum spielen .Und eine Altersbegrenzung nach oben gibt es nicht ,und das ist gut so xd

:-D

Die Altersbegrenzung war eher nach unten gemeint. ;-)
Mein Sohnemann ist 7, tut sich mit flüssigem Spiel aber noch etwas schwer.
Na wenn er die Regeln kennt sollte es reichen .Und der Papa kan da sicher mal helfen ^^.Es ist ein Charity Turnier und ich glaube nicht das es da einer so verbissen sieht .Und auch in Koblenz wird dir da sicher geholfen .
Am besten an Tobias wenden.
Das schwierige sind vermutlich das Draften und der Deckbau am Anfang, wobei da (zumindest bei uns in Koblenz) aber gerne die Eltern ihren Kindern helfen dürfen, und es wird natürlich alles nochmal genau erklärt vorher. Wenn das Deck erstmal gebaut ist, sollte das Spielen selbst nicht sehr schwer sein, da sich in dem Format eh keine komplizierten Decks bauen lassen. Und die Mutanten-Regel ist auch für Juniors sehr einfach zu verstehen. ^^
Was heißt Mutanten-Regel genau ?
Habe ich es richtig verstanden, daß jedes beliebige Pokémon mit einem (ebenfalls beliebigen) Pokémon desselben Energietyps entwickelt werden kann ?
Auch Basis auf Basis ?
Nein, die Reihenfolge muss schon eingehalten werden. Also Basis - Stufe 1 - Stufe 2.
Zwei Fragen dann noch:

Erstens zu dieser Regel, damit ich es richtig verstanden habe: Man könnte also z.B. auf ein Sterndu (Basispokémon, Wassertyp) ein Tyracroc (Phase1, ebenfalls Wassertyp) entwickeln ?

Zweitens zur Organisation: Gibt es bei dem Turnier Kaffee (bzw. Wasser/Saft für Kinder) und Kuchen zu kaufen (oder eine andere Verköstigung) oder sollte man sich belegte Brote und eigene Getränke mitbringen.

Und gibt es vlt. noch etwas, was man als absoluter Neuling vorher wissen sollte ?
(30.11.2010, 23:07)Gefüllte Ente schrieb: [ -> ]Erstens zu dieser Regel, damit ich es richtig verstanden habe: Man könnte also z.B. auf ein Sterndu (Basispokémon, Wassertyp) ein Tyracroc (Phase1, ebenfalls Wassertyp) entwickeln ?
Ja, das würde gehen.

(30.11.2010, 23:07)Gefüllte Ente schrieb: [ -> ]Zweitens zur Organisation: Gibt es bei dem Turnier Kaffee (bzw. Wasser/Saft für Kinder) und Kuchen zu kaufen (oder eine andere Verköstigung) oder sollte man sich belegte Brote und eigene Getränke mitbringen.
Im Moment ist nichts derartiges geplant, wobei ich in der Liga mal rumfragen kann ob jemand ein bisschen Weihnachtsgebäck mitbringen kann.

(30.11.2010, 23:07)Gefüllte Ente schrieb: [ -> ]Und gibt es vlt. noch etwas, was man als absoluter Neuling vorher wissen sollte ?
Am besten Hüllen mitbringen, falls ihr wertvolle Karten zieht und die spielen möchtet. Alles weitere sag ich vor Ort noch wenn es Fragen gibt, Hauptsache ihr kennt die Grundregeln. ^^
War ein richtig schöner Nachmittag !

Kompliment an die Veranstalter, insbesondere an ]Impergator, den großartigen Organisator des Turniers !

VLG die Ente !
Seiten: 1 2