Raupyboard

Normale Version: [Anmeldung] A Pirate's Life
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, meine Damen, Herren, liebe Landratten und liebes Piratengesindel, Willkommen zur Anmeldung für das RPG 'A Pirate's Life'.
Packt all euer Gold ein, sagt euren Freunden und Liebsten 'Lebt wohl', schnürt die Stiefel fest und wagt euch an Bord eines Piratenschiffes um ein Teil dessen Crew zu werden.
Die Einzige Einschränkung die besteht ist die, dass alles nach Möglichkeit im Mittelalter-/Piraten-/Fantasy-/Steampunkstil gehalten wird, ok? Ihr könnt gerne Maschienengewehre haben, solange sie halt angepasst werden. Ihr versteht was ich meine, hoffe ich.



Name:

Geschlecht:

Alter:

Rasse: Mit einer kurzen Beschreibung

Aussehen:

Fähigkeiten: Vor- und Nachteile sollten ausbalanciert sein
+ Positive Fähigkeiten
-Nachteile eures Charas

Ersatzteile: Hat euer Chara ein Auge verloren und es durch ein mechanisches ersetzt oder sogar ein Bein ausgetauscht? Inwiefern ist dieses neue Körperteil 'besser'? Bedenkt, dass selbst die modernste Technik versagen kann also hat so ein Ersatzteil auch Nachteile Wink

Charakter: Das Wesen eures Charas

Familie: Hat euer Chara irgendwelche Verwandten?

Pirat[Ja/Nein]: Ist euer Chara schon unter die Piraten gegangen? Wenn ja dann eine kurze Geschichte dazu. Allerdings solltet ihr nicht allzu bekannt sein Wink

Bevorzugte Position: Wollt ihr Koch sein? Oder Steuermann? Meldet euch hier, ansonsten werdet ihr zur 'normalen' Besatzung gerechnet und der Rest (also Koch, etc.) wird aus NPCs bestehen. (btw. Käpt'n bin ich Big Grin)

Waffe: Falls vorhanden (Wäre zu empfehlen). Kann auch gerne etwas abgedrehter sein, solange es in die Kategorien passt.

Motto: Falls ihr eins habt

Haustiere: wenn vorhanden

Vorgeschichte/Herkunft:
Name: Artho

Geschlecht: männlich

Alter: 33

Rasse: Kerfe
Rasse großer, höchst intelligenter Insekten.

Aussehen: An what's your name, sweet lady?

Fähigkeiten:
+ scharfe giftige Klauen
+ kann atemberaubend schön Harfe spielen
+ die Musik seiner Harfe kann magische Wirkung haben
+ fühlt Schwingungen in der Luft und kann daher sehr schnell erkennen, wenn irgendjemand in der Nähe ist
+ spricht eine Sprache, die Insekten verstehen können
+ kann nahezu ewig ohne Essen auskommen
- spricht nicht die menschliche Sprache (versteht sie jedoch ausgezeichnet)
- wer nicht hören kann, kann von seiner Musik nicht verzaubert werden
- schwach gegenüber Feuer
- schwach gegenüber Kälte
- schwach gegenüber starken Düften

Ersatzteile: -

Charakter: höchst intelligent, heimtückisch, diebisch, böse, unvertrauenswürdig, gerissen, undurchschaubar

Familie: Seine Begleiterin hält ihn für ihren Bruder... er sieht sie jedoch nur als sein Mittel zum Zweck und Haustier an

Pirat: Nein

Bevorzugte Position: Schiffsmusiker

"Waffe": eine handliche Harfe aus purem Gold

Motto: Die Stimmung der Mannschaft beinflusst deren Tüchtigkeit, und sie sollen verdammt nochmal tüchtig sein!

Haustiere:

Name: ???

Geschlecht: weiblich

Alter: 10 Jahre

Rasse: Von Insekten aufgezogener Mensch

Fähigkeiten:
+ kann atemberaubend schön singen
+ singt sie zu Arthos Harfenspiel kann ihr Gesang magische Wirkung haben
+ spricht eine Sprache, die Insekten verstehen können
+ kann nahezu ewig ohne Essen auskommen
- keine Kämpferin in jeglicher Hinsicht
- spricht nicht die menschliche Sprache (versteht sie jedoch etwas)
- wer nicht hören kann, kann von ihrem Gesang nicht verzaubert werden
- vertraut Artho blind
- kann nicht schwimmen

Charakter: schwach, scheu, leicht zu ermuntern, leicht zufrieden zu stellen, freundlich, musikalisch, begriffsstutzig, dumm, Analphabet

Vorgeschichte/Herkunft: Artho's Rasse stammt von einer tropischen Insel. Seine Mutter brachte einst ein junges Menschenkind zu ihnen nach Hause, welches wohl die einzige Überlebende eines Schiffsunglücks gewesen war. Aus dem Frack des Schiffes stammt auch Arthos Harfe. Der Insektenstamm zog das Mädchen auf, als wäre es ein Familienmitglied, doch Artho, welcher es nicht akzeptieren konnte, dass dieses Mädchen beliebter wurde als er, entführte sie. Er wusste, sie konnte nicht schwimmen, so schwamm er mit ihr aufs Meer hinaus um sie zu ertränken, doch wurden die beiden von einem Unwetter überrascht und auf eine andere Insel geschwemmt, auf der nur Menschen lebten.
Hier wurde seine Begleiterin plötzlich viel wichtiger, als er es jemals erwartet hätte. Der Gesang des Mädchens und sein Harfenspiel wurden schnell beliebt und die beiden wurden zu wandernden Musikern. So ungern er dies zugab, begann er sein Anhängsel langsam zu akzeptieren.
Name: Unbekannt

Geschlecht: männlich

Alter: Zwischen 14 und 15 Jahre

Rasse: Mensch ; Piratenjunge

Aussehen: http://statics.mangaka.de/mangakade/bild..._small.jpg

Fähigkeiten:
+ kann gut kämpfen
+ kann gut schwimmen
+ kann schnell rennen
- ist sehr unerfahren
- ist sehr vorlaut
- mag die Hitze nicht

Ersatzteile: Hat noch keins, da er noch zu jung ist.

Charakter: Sehr vorlaut, spricht laut, will immer recht haben.

Familie: Sind nicht bekannt.

Pirat[Ja/Nein]: Ja.

Bevorzugte Position: -

Waffe: Schwert, Pistole.

Motto: Nie aufgeben!

Haustiere: Ein Namenloser Papagei, der die menschliche Sprache sehr gut beherscht.

Vorgeschichte/Herkunft: Wurde in irgenteinem Hafen angeheuert.
Name: Apoll

Geschlecht: männlich

Alter: 22

Rasse: Draktar
Früher normale Menschen, wurden aber irgendwann in ihrem Leben mit dem "Fluch" eines Drachen belegt. Hier und da an ihren Körper kann man Ansammlungen von Reptilschuppen erkennen, weiters wurden ihnen Flügel geschenkt, die sie (nicht ohne Risiko) benutzen können.

Aussehen: -1- -2- -3- -4- -5-

Fähigkeiten:
+ beherrscht ein wenig Feuermagie
+ ist schnell, flink und wendig, kann kurze Distanzen und Erhöhungen in kürzester Zeit zurücklegen, erhöhtes Sprungvermögen
+ die Bandagen um seine Hände kann er kontrollieren und bewegen, als wären sie lebendig. Damit kann er seine Gegner fesseln und kurzzeitig paralysieren, sie sind ausserdem immun gegen viele Arten von Magie
+ sehr gute Augen, kann auch auf weite Entfernung detailliert sehen
+ auf Wunsch kann er zwei mächtige Drachenschwingen aus seinem Rücken schießen lassen...
- ... die ihm allerdings die Haut aufreißen, selbstredend führt dies zu Schmerzen
- obwohl recht kräftig kann er nicht viel einstecken
- mit Feuer oder Waffen aus Metall lassen sich die Bandagen leicht zersäbeln
- durch seine Art macht er sich nicht schnell Freunde

Ersatzteile: -

Charakter: still, ruhig, spricht nicht viel, ernst, kalt, misstrauisch, einzelgängerisch, musikalisch (er spielt zwar Harfe, aber nur für sich alleine und nie für andere)

Familie: -

Pirat: Nein

Bevorzugte Position: Ausguck

Waffe: 2 handliche Dolche und einen kleinen Beutel mit winzigen Rauchbomben

Motto: -

Haustiere:

Name: Rya

Geschlecht: weiblich

Alter: 5 Jahre

Rasse: Drache

Bild: Miu?

Größe: 60 cm vom Kopf bis zur Schwanzspitze

Fähigkeiten:
+ kann die menschliche Sprache
+ beherrscht Feuer- und Eismagie, letztere setzt sie vorwiegend zum Schutz ein
+ kann auch durch Nebel, dichten Regen etc sehen
- mit ihrem Feuer könnte man höchstens ein kleines Lagerfeuer entzünden
- nicht sonderlich kampferprobt

Charakter: verspielt, fröhlich, freundlich, zuvorkommend, kindlich, nett, niedlich, ein wenig naiv, Plaudertasche


Vorgeschichte/Herkunft: -
Name:
Lavi Ragnar

Geschlecht:
männlich

Alter:
27 Jahre

Aussehen:
wanna know what lies behind his left eye?

Rasse:
Noah

Fähigkeiten:
+ hat die Kontrolle über sieben Loodus-Siegel (Naturelemente; Erde, Feuer, Licht, Wasser, Sonne, Mond, Luft)
+ besitzt eine enge Bindung zur Natur
+ kennt sich mit vielen biologischen und geografischen Faktoren perfekt aus
+ ist in der Lage, aus verschiedenen Kräutern Salben, Gifte und Heilmittel herzustellen
+ hat die Kontrolle über die Größe seiner Waffe
- kann die Loodus-Siegel nur mithilfe seiner Waffe beschwören
- er ist nicht allmächtig, kann sich also auch bei Kräutern und Konsorten irren
- ist nicht in der Lage, Berge zu versetzen, Ozeane auszutrocknen oder Wüsten zu bewässern - die Siegel haben also eine gewisse Grenze
- obwohl er eine besondere Bindung zur Natur hat, scheint er trotzdem ein Pechvogel in Sachen Zuneigung von Tieren zu sein

Ersatzteile:
besitzt keine (?), allerdings verlor er sein linkes Auge

Charakter:
hilfsbereit, höflich, charmant, locker, Grinsekatze, immer für einen Spaß zu haben, Familien- und Freundemensch, hat eine Schwäche für kleine niedliche Häschen, stellt sich gerne etwas dumm an, pervers, frech, isst für sein Leben gern und nimmt dabei nicht ein Gramm zu, nimmt kein Blatt vor dem Mund, weiß mit Ironie und Sarkasmus umzugehen und kann durchaus auch ernst werden wenn nötig

Familie:
- Vater, starb als er 16 Jahre alt war
- Mutter, als Schmiedin tätig
- zwei jüngere Brüder, unterstützen seine Mutter

Pirat:
„Aye.“ - War mit seinem Vater ab dem 10. Lebensjahr auf See, bis dieser ermordet wurde. Seiner Mutter zu Liebe legte er das Piraten-Dasein auf, um ihr beizustehen und zu helfen.

Bevorzugte Position:
„Navigator, obwohl ich auch ein paar Pflichten eines Arztes übernehmen kann~“

Waffe:
der Hammer Mightra, erbeutet von seinem Vater und dessen Überbleibsel an seinen ältesten Sohn.

Motto:
„Lieber verrückt das Leben genießen, als langweilend durchs Leben zu gammeln.“

Haustiere:
Samiel, ein Morphom. 10 Zentimeter groß, flink, frech und kann aufgrund der genetischen Vielfalt jede noch so erdenkliche Sprache verstehen/"sprechen". Wenn er das Fleisch, Blut oder die Organe anderer Tiere in sich aufnimmt, kann er sich in eine 10cm große, komplett weiße Nachbildung dieses Tieres verformen.
(„Oh, und er hat einen Brustfetish. Bei Frauen und Männern.“)

Vorgeschichte:
„Höhen, Tiefen, Glücksmomente, Depressionen - typisch Leben eben!“
Name: Silvaan H'Raak
Geschlecht: männlich
Alter: 27

Rasse: Nord-Elf
Vergesst alles, was ihr über Elfen wisst. Die Nord-Elfen haben ihr Heim auf den höchsten Bergen der Welt eingerichtet und erinnern keines Weges mehr an ihre lächerlichen Verwandten. Sie strotzen von Stärke und Beweglichkeit, ihre Augen können selbst in Schneestürmen noch den Weg wieder finden und ihre Schmiedekunst ist legendär. Elf-Typisch sind nur ihr schmächtiger Körperbau und ihre Tendenz dazu selbst mit 50 noch als Teenager durchzugehen.
Aussehen: Delicious Trap

Fähigkeiten:
+ Hohe Körperkraft, wenn auch äußerlich nicht erkennbar
+ Perfekte Sicht bei jedem Wetter
+ So beweglich, das hast d' noch ni't gesehen
+ Sobald er erst einmal Schwung geholt hat schwingt er seine Hellebarde über das Feld als wäre es nichts
+ Beherscht die Kunst des Schmiedens
- Hat seine Lehre vor Abschluss abgebrochen
- Seine riesige Waffe ist in geschlossenen Räumen auf Stöße limitiert
- Schläge mit der Waffe erfordern weites ausholen
- Kommt bei längeren Kämpfen schnell aus dem Gleichgewicht

Charakter: stolz, verständnissvoll, loses Mundwerk, dickköpfig, selbstsicher, ehrlich, tolerant, aufmunternd, gesellig
Familie: "Uwaaa~ Die versauern wohl immernoch in diesem Bergkaff~!"

Pirat: [Ja]
Hat 5 Jahre auf dem Schiff eines ziemlich bekannten Kapitäns gearbeitet. Nachdem die Crew sich aber dazu entschieden hatte den armen Kerl über die Planke zu schicken und einen von sich zum neuen Kapitän zu kühren hat er das Schiff endgültig verlassen. Denn, unter Piraten, sollte man immer einen neuen Anführer vor dem Meutern suchen, sonst will jeder den großen Hut für sich selbst.

Bevorzugte Position: Steuermann

Waffe: Ein aus Mithril geschmiedeter und mit verschiedenen Metallen veredelter Speer-Hellebarden-Hybrid. Unter seinem Volk werden diese Waffen passend "Dragon's Death" genannt, da sie bis vor einigen Jahrhunderten noch zur traditionellen Drachenjagd benutzt worden.

Motto: "Nur wer Träume hat, hat einen Grund zu leben, denn was für ein langweiliges Leben wäre es ganz ohne Ziel."

Herkunft: "Bergkaff."
Name: Natasya

Geschlecht: Weiblich..

Alter: 58

Rasse: Nixe
Besitzt nicht wie manche meinen eine Schwanzflosse. Bis auf die Ohren und die feuchte Haut sehen sie aus wie jeder andere Mensch. In menschliche Verhältnisse umgerechnet wäre sie erst um die 20, da Nixen eine längere Lebensspanne haben.

Aussehen: Natasssya

Fähigkeiten:
+ Kann das Wasser teilweise kontrollieren
+ Kann durch Gesang Meeresgeschöpfe beschwören (für normale Menschen nicht hörbar)
+ Guten Orientierungssinn
+ Schwertkampf (siehe Waffe)
+ Ihre Wunden heilen schneller als bei andere
+ Loyal dem Käptain gegenüber
- Zu allen anderen aggressiv
- Körperlich schwach und ohne Wasser verloren
- Bei zu viel Wassermagie bricht der Zauber und sie zusammen
- Um Meereslebewesen zu beschören muss Meereslebewesen in der Nähe sein
- Verliert die Orientierung/bekommt Kopfschmerzen wenn sie zu lange vom Meer getrennt ist
- Das selbe gilt, wenn viel Metall in ihrer Nähe ist



Ersatzteile:
-

Charakter: aggressiv, wild, unberechenbar, loyal (zu Leuten, die sie kennt), Zicke, hasst vorallem Frauen, stur, stolz, teilweise tierische Instinkte..

Familie: ?

Pirat[Ja/Nein]: Ja

Bevorzugte Position: Flexibel

Waffe: Kann ein Schwert aus Wasser beschwören, (welches sich beliebig verändern lässt) wenn gewünschtes Element in der Nähe ist

Motto: -

Haustiere: Siehe Fähigkeiten

Vorgeschichte/Herkunft:
Eigentlich leben Nixen für ein Leben lang in Frieden im Wasser. Natasya hat aber aus unbekannten Gründen in die "menschlichere" Welt gewechselt. Da auf einem Schiff wenig Metall und viel Wasser um sie herum liegt, wäre das ja eigentlich das perfekte Leben für sie...
Name: Ageha Tibuti, „Aga“

Geschlecht: weiblich

Alter: 21 Jahre

Rasse: Mensch aus dem Pecari-Tribe
(Dieses Volk lebt auf schwimmenden, selbst gebauten Inseln auf dem Meer. Legenden sagen ihnen nach, dass sie sich hin und wieder mit Fischen gekreuzt haben sollen, was sie angepasster an das Leben mit dem Wasser gemacht haben soll.)

Aussehen: [klick] [alternate clothes]

Fähigkeiten:
+ erfolgreiche Fischfängerin
+ gute Köchin - allerdings triefen ihre Gerichte nur so vor Fett...
+ hält viel aus
+ schlagfertig
+ gute Schwimmerin / Taucherin
+ kann unter Wasser atmen
- schläft wie ein Stein
- ist nicht gerade wendig oder schnell
- keine Kämpfernatur
- je trockener ihre Umgebung, desto schneller ist sie erschöpft

Ersatzteile: keine

Charakter: vorsichtig, vorausschauend, friedliebend, entspannt, wortkarg, optimistisch

Familie: Eltern und zwei ältere Brüder

Pirat: Ja, sie war bereits auf einem Piratenschiff.

Bevorzugte Position: Smutje

Waffe: Speer, geschnitzt aus der harten und etwas elastischen Azuria-Koralle.

Motto: „Das ist nicht dick, das sind weibliche Rundungen!“

Haustiere: keins

Vorgeschichte/Herkunft: Das erzählt sie nicht jedem.
Name: Sorin Markov

Geschlecht: männlich

Alter: 35 (sieht aber aufgrund seines Elfenursprungs sehr viel jünger aus)

Rasse: Ursprünglich ein Dunkelelf hat sich aber über die Jahre hinweg durch Elixiere und Rituale stark verändert und nennt sich selbst Neo-Elf. Hat seine gesamten magischen Fähigkeiten verloren und auch seine elfischen Reflexe, hat aber dafür die körperliche Stärke und Belastbarkeit eines durchtrainierten Menschen erlangt.

Aussehen: Klick 1 Klick 2

Fähigkeiten:
+ körperlich weit belastbaere als ein normaler Elf
+ in den 'dunklen' Künsten bewandert (namentlich Voodoo, Tränke/Gifte brauen, Kartenlesen, etc.)
+ Sehr gute Nachtsicht (ein Überrest seiner Dunkelelfexistenz)
+ meisterlicher Umgang mit seinen Dolchen

- Kann keine Magie einsetzen
- eine Schwäche gegenüber magischen Angriffen
- ein 'Nebeneffekt' seiner Veränderung ist eine vampirische Ader (also bei Blut oder rohem Fleisch wir der zum Tier)

Ersatzteile:
- extra Adrenalindrüsen die auf Kommando aktiviert werden (brauchen aber lange zum Nachfüllen)
- das linke Auge wurde modifiziert (ist jedoch etwas kompliziert zu bedienen)
- künstlicher, rechter Zeigefinger (blockiert manchmal)
- der rechte Unterschenkel wurde durch eine mechanische Protese ersetzt, die einige Vorteile hat, muss aber stehts gewartet werden

Charakter: sehr tolerant, morbide, schelmisch, leicht paranoid, generell gut aufgelegt, vorausplanend, wenn es drauf ankommt kühl und berechnend, ein wenig rassistisch, von seiner selbst geschaffenen 'Überlegenheit' überzeugt

Familie: "Vater, Mutter und älterer Bruder, keine Ahnung ob die noch leben. Soll mir doch auch egal sein."

Pirat[Ja/Nein]: War Mitglied einer Gruppe 'käuflicher Geschäftsleute' die oft Dinge von A nach B transportiert haben ohne dass andere Leute es bemerkten. Verschwand dann einige Jahre auf Reisen um sich zu 'verbessern'.

Bevorzugte Position: Kapitän

Waffe: Zwillingsdolche (der ganz links, halt zwei Stück davon)

Motto: "Arrrrr, ihr seid doch alles Landratten. Aber ich hab euch trotzdem gern."

Haustiere: Klick
Groß wie eine normale Eule und das Gift aus dem Stachel ist stark genug einen Menschen zu töten, wenn nicht schnell behandelt

Vorgeschichte/Herkunft: "Ein kleines Dorf irendwo im Nirgendwo, war froh als mich jemand von dort mitnehmen konnte. War dann ein paar Jahre Teil einer...Moment, warum erzähl ich euch das überhaupt?! Ist doch eh alles Schnee von Gestern!"
Name: Nelos
Geschlecht: Männlich
Alter: 20 Jahre jung
Rasse: Er gehört einer menschenähnlichen Rasse an, besitzt allerdings eine fast reptilienartige Haut
Aussehen: Klick boom!
Fähigkeiten:
+ Er ist ein talentierter und brillianter Feuermagier, ist daher gegen Hitze jeglicher Art nahezu resistent und kann in bitterster Kälte lange ausharren.
- Sehr geringe Körperkraft, sehr anfällig gegenüber Angriffen mit (magischer) Wasserkraft, kann allerdings schwimmen, wenn auch ungerne.
Charakter: Netter Zeitgenosse, der gerne Spaß hat - wenn er aber jemanden nicht mag, zeigt er das auch sehr deutlich und kann sehr nachtragend sein.
Familie: Soll Verwandte in seinem Heimatdorf irgendwo im winterlichen Norden haben.
Pirat: War bisher nur als Dieb unterwegs und nur auf einigen wenigen Schiffen in der Crew.
Bevorzugte Position: Kanonier
Waffe: Dolche
Motto: "Zuhause ist, wo Kälte ist!"
Vorgeschichte/Herkunft: Kommt aus einem Dorf, das weit im Norden liegt und wo es kontinuierlich das ganze Jahr über schneit. Es ist ein Dorf von Feuermagiern, das - abgeschnitten von der Außenwelt, wie es ist - nur wenig Kontakt zum "Rest der Welt" hat. Die Dorfbewohner gelten als hart, aber herzlich und sind für ihre Affinität zur Feuermagie wohl bekannt.