Raupyboard

Normale Version: Blue'S PokemonZeichnenVersuche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So...ich habe erst seit sehr kurzer Zeit Photoshop und habe davor noch nie ein Programm dieser Art besessen^^"
Deshalb hat es etwas gedauert, bis ich mich getraut habe mal Lebwesen(bzw Pokemon) zu versuchen.

----------

Ich stelle dann hier mal meinen ersten Versuch rein und würde mich wirklich sehr über Kritik freuen! :3

Er enstand ohne Vorzeichnung und spontan am Pc...
Ich entschuldige mich deshalb auch schonmal im Vorraus für den dürftigen Hintergrund und die merkwürdigen Flecken(der Rand) um Azurills Schweif herum- ich hatte die Ebenen vertauscht beim kritzeln^^"

Wenn irgendjemand sich also damit auskennt und eine Idee hat wie ich die nachträglich wegbekomme, nur her damit ;)

[Bild: azurill2.PNG]
Wow...
Da bin ich ganz ehrlich, wäre das Viech real ich würde es sofort haben wollen O_O
Meine fresse das sieht so derbe süß aus :o

Der Schweif is dir da nur leider ein wenig missglüct (hassu ja auch selber gesehen) Ansonsten fallen mir nur noch die höchst seltsamen schattierungen um das Pokemon rum auf, welche doch etwas merkwürdig aussehen...

Wäre ich mit Photoshop bewandert würde ich dir helfen, aber ich habe leider keine Ahnung von dem Programm...

Jedenfalls für den ersten Versuch (bzw für den ersten öffentlichen versuch) schonmal nicht schlecht, wenn auch halt ausbaufähig ^^
Ich finde es an den Rändern noch recht unsauber/verschmiert.
versuch mal den "Zauberstab", der befindet sich meist neben/unter bzw über den Lasso-Werkzeugen.
Klick dann einmalig auf die Fläche, die du colorieren willst, und verwende dann den Pinsel.
Wenn der Zauberstab benutzt wurde, dann kannst du nur die markierte Fläche bearbeiten, dh du gehst nicht über den Rand! Wenn du dann fertig bist, kannst du wieder den zauberstab nehmen, auf die noch markierte fläche klicken und somit verschwindet die markierung dann.
Ich vermute mal, dass du einen weichen Pinsel oder einen Airbrush-Pinsel benutzt hast um zu schattieren. Die sind eigentlich sehr gut für weiche Schatten, allerdings gehen die eben wegen ihrer Weichheit sehr schnell über den eigentlichen Rand. Sowas ist eig immer ein problem, wenn man Outlinelos coloriert. Generell kann man aber überstehendes mit dem Radierer (harte Pinselspitze) schnell wieder korrigieren. Oder eben Wenn man mit Outlines coloriert, benutzt man ja meistens Extra-Ebenen unter den Outlines um sauber zu colorieren. Da kann man dann ja auch ganz einfach die ausgeblutete Farbe wegradieren. ;D
Ausserdem sehe ich, dass der Schwanz recht wackelig gezeichnet ist, also die Linien. Zeichnest du mit Maus oder mit einem Zeichentablet( grafiktablet)?
versuch einfach mal, die Linien mit schwung aus dem handgelenk zu ziehen. Dann bekommt man eher gleichmäßige Linien hin, als wenn man langsam die Striche zieht. Da fängt die hand gewöhnlich schneller zu Zittern an.
Hatte zu meinen anfängen das selbe problem~
Hab dies aber inzwischen recht gut im griff ^^
Und noch ein kleiner Tipp(falls du das nicht schon selbst herausgefunden hast)
Bei dem Ebenenfenster findest du ein kleines Schlosssymbol. Wenn du mit einer ebene fertig bist, klick drauf. Damit fixierst du die ebene und kannst die nicht mehr bearbeiten, bis du sie wieder öffnest/freigibst ^^
Ich hätte vielleicht noch einen Schatten eingearbeitet, denn Azurill wirft, dann wirkt das ganze noch etwas besser.

Aber an sich ist dies ein sehr schönes bild, und für den Anfang mit Photoshop schon sehr gut!
Mach weiter so, denn nur durch Übung wird man immer besser ! Und lass dich bloss nicht entmutigen, wenn etwas mal schief geht ~.^

Ach ja wegen den Flecken.
Öffne das Bild mal, nimm die farbe von dem Hintergrund mit der Pipette auf. Benutz dann mal das zauberstab werkzeug bei den Stellen und pinsel die markierten flächen dann an. Wenn der übergang dann noch etwas zu ahrt für dich wirkt, wisch vorsichtig mit dem Wischfinger nochmal drüber ;D
So mach ich das immer, wenn ichs mir leicht machen will mit solchen problemen ^^

Hoffe, du verstehst wie ich das alles meine Big Grin
Wenn nicht, kannst mich gern nochmal direkt fragen ^^

lg,
czinukk
Es ist sehr schön geworden und für die Fehler, die du gemacht hast, weil du das Programm noch nicht so gut beherrschst kannst du ja bald vermeiden.Ansonsten finde ich, dass der Mund etwas Komisch aussieht. Aber sonst wirklich super

Nimmst du dann auch AUfträge an?