Raupyboard

Normale Version: Mobbing
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
ich kenn einen der vom lehrer gemobbt wird , er bezeichnet ihn als klassenclown weil er ne 5 in ner arbeit geschirebn hat , auserdem wenn er in seinem untericht nach einem bleistift oder nem ratzefummel fragt , schmeist er ihn raus ( andere laufen schreiend durch die klass -.-')... und schreibt ne 6 für ihn in´s klassenbuch was soll man da mahen ? wir haben es sogar schon dem rektor gesagt ( dummerweise ist der rektor der schwager von diesem lehrer =/) doch der glaubt uns das nicht -.-' was kann ich da machen ? den ich bin gut befreundet mit diesem schüler der gemobbt wird und würde ihn gerne helfen ...
Aber es ist ja wirklich unter aller kanone das ein lehrer einen schüler mobbt nur weil er ne 5 iner arbeit geschrieben hat -.-'
Geht zu Lehrern, zu Elter bittet ihn um ein Elterngespräch. Egal NICHT GEFALLEN LASSEN!!!!
ja weil der mobber ( der lehrer) der schwager vom rektor is .. sind alle auf der seite vom mobbing lehrer und man kann sich schlecht gegen 12 lehrer stellen .. die sind so schon streng da kann man es nich gebrauchen auch noch bei jedem aufn kiker zu sein .. da schmeist man gleich sein ganzes schulleben weg .. und n eltern gespräch gab es schon mit einigen auser klasse aber das hat auch nix gebracht 2 tage später ging´s weiter ..
tja lehrer sind ebenfalls opfer bzw. mobbingopfer, jedenfalls viele und um es nicht zu zeigen machen sie mit und stellen sich mehr oder weniger auf die seite der mobber
Ja ich hasse Lehrer nur weil ich was mehr fach durch geschritzen hab hast sie mich richtig angeschrien und mich richtig scheiße festgehalten und so und hat mich so dumm heute angeschriehen auch wenn man noch alles sehenkomnte aber wir sollten es nur 1 mal durch schreitzen
Ach komm schon Dein Freund muss sich an die Eltern Vertrezer WEnden, die sprechen dann die Eltern an und dann wenden sich alle Eltern an den Lehrer.
das haben sie schonmal gemacht , 5 tage gings gut und dann hat der lehrer weitergemaht =(
roger sowas klappt nicht immer
ich wurde von einer lehrerin beinahe von der schule gekickt mit absicht und sie hat allen die sie nicht mochte eine schlechte note gegeben und mich hasste sie am meisten
eines tages werf ich ihr eine farbbombe auf den kopf wenn ich den abschluss hab und sag dann, tja chaostag
Wenn es innerhalb der Schule nicht klappt, wendet euch an die Schulaufsichtsbehörde bzw. das Schulamt (je nachdem, wie diese Stelle in der betreffenden Gegend heißt). Hilft nicht einmal das, gibt es noch höhere Stellen (Oberschulamt, Regierungspräsidium o.Ä.).
Dieser Weg kann dauern, da muss man wirklich dranbleiben und geduldig sein - kein Mobber, weder Mitschüler noch Lehrer, darf damit durchkommen!

Im Internet findet man zahllose Seiten und Blogs, die sich damit beschäftigen und auch umfassende Tipps geben, z.B. das hier:
Zitat:Konkreter Hinweis für Schülerinnen und Schüler und deren Eltern:
  • Moralischen und menschlichen Rückhalt bei Verbündeten in der Klasse oder in anderen Klassen suchen.
  • Jeden Übergriff protokollieren (Mobbing-Tagebuch).
  • Mitschüler oder Lehrer schriftlich auffordern, das unerwünschte Verhalten zu unterlassen.
  • Hilft das nicht, an den Vertrauenslehrer oder die Schulleitung wenden, hat auch das keinen Zweck, die Schulaufsichtsbehörde einschalten.
  • Selbst ggf. professionelle Hilfe suchen

(...)
Warnhinweis: Unter Umständen kann für manche Kinder mit Tendenz zum Grübeln eine zu intensive schriftliche Auseinandersetzung in Form eines Mobbing-Tagebuchs mit den Mobbingsituationen zu psychischen Belastungen führen, da es sich lernpsychologisch um eine Form der Verstärkung handelt. Nach Möglichkeit also nur knappe aktuelle Aufzeichnungen führen und nicht in der Belastung "schwelgen". SchülerInnen können auch ihre Eltern das Tagebuch führen lassen!

Quelle
@Gijinka und Andrej

Dazu möchte ich noch mal was sagen ^^
Sicher, niemand sollte gemobbt werden und es ist auch richtig, das nicht jeder die gleichen Chancen hat wie andere, ABER man muss auch selber zusehen dies geändert zu bekommen. Wenn man zu schüchtern ist (wie in deinen Fall) such dir welche die ebenso schüchtern sind und schließ dich zusammen und man wird den Mut finden sich größeren Gruppen anzuschließen etc.
Ich bin auch schüchtern wie sonst, was und habe die kurve gekriegt, weil ich angefangen habe den Mund aufzumachen.

Nur wer es konsequent nicht tut, ist da doch ein wenig selber Schuld. Er meint es zwar nicht böswillig, muss dann aber damit leben das andere es halt nicht verstehen.

Und Gijinka, wir haben versucht eine Lösung zu finden, aber diejenige hat ja keinerlei Versuch gestartet irgendetwas zu ändern oder sonstiges. Sie hat ja auch nachdem wir es herausgefunden hatten, so weitergemacht. Nur halt innerhalb anderer Klassen, welche davon auch Wind bekommen haben und so gings dann reihum.
Es war ja nicht so, das man da absolut nichts unversucht gelassen hat um sie wieder zu integrieren. Nur manche machen es sich wirklich schwer und gehen auf nichts ein und von daher ging da auch der Sinn und Zweck verloren und sie musste damit dann umgehen ignoriert zu werden....

Man muss daher immer beide Seiten der Medaille betrachten. Die einen tun was, die anderen machen nichts. Und am Ende sieht man wer wie wo steht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6