Raupyboard

Normale Version: Mobbing
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich wurde früher auch gemoppt,
es ist schwer denn "Fiesling" davon abzuhalten,
"Fieslinge" haben meistens auch keinen Respekt
dass einzige wovor sie Respekt haben, sind sie selber!
Ich wurde mal kurz gemobbt aber es hat aufgehört,
wenn man dazu denn mut hat muss man denjenigen verprügeln!
Auch petzen hilft nicht! Die machen trotzdem weiter.
Seitdem ich denjenigen etwas vermöbelt hab, hat er wieder
Respekt zu anderen, es gibt aber nicht wirklich eine friedliche Lösung.
(27.10.2010, 18:37)Schaf schrieb: [ -> ]Eine ehemalige Lehrerin, deren Hand mal unter einen Zug kam, (keine Ahnugn wie) die wurde auch immer so verarscht. Weil ihre Hand am Gelenk so dünn ist. Ansonsten sieht die eigentlich ganz normal aus. Aber nicht im Beisein von ihr wird gelästert, halt im Hintergrund. Keine Ahnung ob das besser ist...

Die Frage ist einfach beantwortet:
Stell dir vor man beschimpft dich direkt. Dann hast du zumindest die Möglichkeit dich zu wehren.
Machen es alle hinter deinem Rücken, wird sich das sehr schnell und unbemerkt verbereiten und dann schaut jeder einen an, obwohl man nicht weiß warum...

(27.10.2010, 19:23)DeepDarkOcean schrieb: [ -> ]An die Opfer denken sie natürlich auch nicht. Diese werden dadurch leider in eine auffallend schlechte Position gerückt... und da alle denken, der Mobber wäre "stark" (was ja eher nicht so ist, denn niemand seelisch Starker müsste ernsthaft jemanden beleidigen), widersetzt sich niemand, da keiner Lust hat in eine ähnliche Position wie der Gemobbte zu kommen. Da ist man halt ein bisschen egoistisch, ich kann das auch nachvollziehen, zeigt eben mal wieder die Unperfektheit des Menschen.
Ist ein Teufelskreis, aus dem man wohl nur schwer ausbrechen kann.
Die Gemobbten sollten nur auf jeden fall Selbstvertrauen zeigen. Niemand wird gemobbt, der es sich einfach nicht gefallen lässt. Klar, oft ist solcher Widerstand schwer, aber da gibt es einige Wege. Schlimmstenfalls wohl der Schulwechsel.

Fazit: am Ende sind wir doch alle Opfer unserer Gesellschaft.

War schon häufiger in "großen" Fällen so (auch wenn das jetzt Steigerungen sind, gehören sie gewissermaßen auch dazu): Hitler, Hexenverbrennungen, Farbendiskriminierung...
Jeder, der dagegensprach, war gleich mit dran... leider!


Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel hinzuzufügen... außer, dass ich Bonhoeffers Meinung vertrete:
"Ich habe kein Recht, an der Wiederherstellung des christlichen Lebens in Deutschland nach dem Kriege mitzuwirken, wenn ich nicht die Prüfungen dieser Zeit mit meinem Volk teile."
Das muss man hier etwas sinnbildlich sehen, aber man kann nicht versuchen nachher etwas wieder gutzumachen, wenn man nicht schon versucht hat es zu stoppen und den entsprechenden Personen zu helfen Wink
Ich möchte mich bei allen, die geantwortet haben bedanken. In der heutigen Zeit ist es leider nicht selbstverständlich, dass über dieses Thema diskutiert wird. Ich habe bereits in einigen Foren das Thema eröffnet um darauf aufmerksam zu machen. Der Härtefall war in einem Forum, wo ich nur eine PN vom Admin erhielt "Wir wollen mit diesem Thema nichts zu tun haben" und mein Thread gelöscht wurde.

Wer wissen will wie es ist ein Opfer zu sein, sollte sich das Buch "Tote Mädchen lügen nicht" lesen oder das Lied Nothing to lose von Billy Talent anhöhren.
LV.X Freaky hat vollkommen recht. Der fettleibige denn er angesprochen hat war ich( oder bin ich). Ich bin in der ersten von einigen gemobbt worden jedoch stand mir Lv.x Freaky nach ner Zeit zur Seite und es nahm ab. Ein wichtiger Teil davon war das wir die nebenkalsse nicht mehr in turrnen hatten wo halt dieser Tyüp war er andere dazu angestiftetet hatte. Beim Mobbing sollte man auf gar keinen Fall hinweg schaun aber es tun einfach viel zu viele aus Angst. Besonders bei vielen Lehrern ist das so, dass es (ja ich sags einfach) zu viele Vollpfosten unter den Lehrern gibt. Das sind dann immer die die nichst machen. Ich danke Freaky echt dafür das er mir geholfen hat und will euch wünschen, dass euch das auch nicht mehr/ nicht wiederfährt.
Auch ich hab mich viel mit der Thematik befasst.
Nicht immer ists wirklich böser Wille oder ein Ego-Pushen, manchmal finden es die Täter auch einfach lustig, dass sich die Opfer so aufziehen lassen - ohne zu merken, was sie damit eigentlich anrichten. Was im Endeffekt natürlich für Betroffene um nichts besser ist, aber immerhin die Chance bietet, dass sie es vielleicht einsehen und aufhören, wenn man sie (auf die richtige Art und Weise!) darauf aufmerksam macht.

Wichtig ist es auf jeden Fall, Eltern und Lehrer zu informieren. Gerade Lehrer wissen aber oft selbst nicht so recht, wie sie damit umgehen sollen, und gutgemeinte Aktionen können wirklich alles schlimmer machen. Wen es trifft, sollte daher auch unbedingt Hilfe von außen holen - etwa Mediatoren oder Psychologen können da oft besser helfen.

Sich selbst direkt dazwischenzustellen erfordert eine Menge Zivilcourage - es kann funktionieren, wenn man selbst stark genug ist und am besten den entsprechenden Rückhalt in der Gruppe hat. Da wärs sinnvoll, sich erst mit anderen "Neutralen" abzusprechen, um dann gemeinsam gegen die Mobber vorzugehen - ein Einzelner wird schnell selbst angegriffen; gegen mehrere, die demonstrativ zusammenhalten, kommen sie aber viel schwerer an.
Ich wurde in der 1. Klasse regelmäßig verprügelt und hatte am Ende 3 dicke Platzwunden weil ich zu oft mit dem Hinterkopf auf die tischtennisplatte geschlagen wurde.
Ich wurde in der 4-6 Klasse auf der grundschule von meinen Klassenkameraden ca. 10 Jungs auf totale weise gemobbt ich bekam tritte,schläge und mehrmals prpgel.einmal hab ich beim fussball ausversehen ein tor geschossen und ich wurde verprügelt.und einmal hab ich sie provoziert vor der lehrerin das sie mich verprügeln was sie taten und dann wurden die von der klassenfahrt ausgeschlossen Big Grin
und einmal wurde ich mit nem hartem schneeball abgeworfen ins gesicht und hatte schwere verletzungen
und jetzt in der 7ten und 8ten auf dem gymnasium ist alles toll ich werde nicht gemobbt,hab viele freunde alles spitze
aber der härtefall war in der 5ten einer hat mir soweit ich weiss ne einladung weggenommen ich hab ihm sanft geschlagen vor wut und dafür hab ich fast einen verweis gekriegt!!!
also ich wurde in der 4-6 auf der grundschule gemobbt von den jungs,in der 7ten 7und jetzt 8ten auf dem gymnasium läuft alles glatt Wink
Bei uns in der Wohngemeinscháft wurde ich auch von ein Mitbewohner gemobbt, bloß weil man nicht so gut ist wie er, aber ich habe das offentlich im Gruppengespräch das mehrmals angesprochen, dann war er aufgehört damit, manch wenn er schlechte Tage hatte, hat er bloß 1, 2 Komentare abgegeben. Und somit habe ich mich selbst dagegen gewährt.
Ja an sowas erinnere ich mich. Ich wurde von der 5 und 6 Klasse gemobbt . Jetzt nicht mehr, weil der Auslöser runter von dem Gymnasium und ich ihm als er zu Besuch war aufs Maul geschlagen hab und er mich endlich inruhe lies.
Die Ausrede die du erwähnt hast dragon wird immer dann gesagt um sich zu verstecken und der Antwort aus dem Wege zu gehen.
Es gibt Millionen von solchen Menschen die Mobben und am schlimmsten ist es wenn die eigenen Freunde versuchen einen nicht mobben aber auch einen nicht verteidigen wollen um nicht "UNCOOL" zu werden und Mobbing zu beenden ist nicht leicht aber es reicht alle die es tun absolut zu ignorieren und damit meine ich denen keine Antwort geben und für ein paar tage höchtens aus Schulgründen mit ihnen sprechen nach einer Zeit hört Mobbing auf, weil dann viele mekren das es nur was für eppen ist und die es weitermachen werden so wenige das es manchmal dazu führt das sie am Ende von anderen gemobbt werden.
Zu den Schlägen und so etwas auch Tritte, zuerst haben sie es gemacht.
Tja das ging die ersten 2 Tage gut für sie, weil ich dachte wäre nur Spaß, weil das gar nicht weh tat bis dann einer etwas härter zuschlieg und ich ihm ein blaues Auge verpasst hab und sie dann nach zwei weiteren malen
mit soetwas inruhe ließen.Also nur noch outsiding und Beschimpfungen.Wink
Trotzdem hatte ich massenhaft Feunde die zwar 2-3 Jahre jünger waren als ich(die meisten ) aber immernoch besser und netter sind als die Freunde die ich jetzt dazu hab.
Naja bei mir war das schon um einiges schlimmer. Wenn ich auf die diskriminierenden Worte einfach ignoriert hab, dann wurde ich während des Unterrichts mit auf beiden Seiten angespitzten Stiften beworfen, usw. Einmal hab ich mir dann eine TT-Rauchgranate gebaut, und bei der Person die mich einfach genervt hat ins offene Fenster geworfen (hätte schlimmes passieren können, sowas mach ich die wieder Big Grin). Naja, bei mir ist es ja normal so, wer mich nervt, bekommt die Faust zu spüren, aber was soll ich allein gegen alle anrichten. Alle 15 Mädchen oder so waren hald auf meiner Seite, aber die haben eh nur gelabbat und nix gemacht...
Seiten: 1 2 3 4 5 6