Raupyboard

Normale Version: Spendensammeln für bessere Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin.

Die Überschrift sagt egtl. schon alles.
Wäre es i-wie möglich mit Spenden einen besseren Server zu mieten/besorgen?
Der jetzige ist zwar gut, aber es gibt schon arg lange Wartezeiten zwischen durch. So ist das Leveln von VMs nervig, das Zubereiten von Items dauert ewig und das Füttern ist eine Tortur.
Klar, es soll jetzt niemand riesige Summenspenden und auch nicht verpflichtet werden.
Es sollte ein Projekt sein, von der Community für die Community.

Mfg Hunga
Natürlich bin ich dafür nochmal zu spenden ^^
Wenn viele wirklich mitmachen, würde Iruini sich bestimmt sehr freuen ^^
Ich bin bereit zu spenden.

Wer will?
1. Das Carddex hat vor kurzen schon einen neue Server bekommen.

2. Das Carddex-Team sitz nicht nur rum.

3. Wenn der Server langsam wird bzw. Ausfällt machen die Schön rechtzeig was dagegen.

4. Bei Event tut das Carddex-team auch Spendengelder sammeln (soweit ich weiß)

Also könnte der Tread von ein Mod geschlossen werden.
Öhm, soweit ich weiß sind Spendengelder immer gern gesehn.
(Die PTC und die ganzen Kosten für den Rest wie RB usw. werden doch alles von den Webmaster finanziert. Das sind nicht nur einmal neue-Server-kosten)

Also wer spenden will soll sich meines Wissensstandes an einen Webmaster per PN wenden. Aber so nen Großaufruf, vielleicht bringt der auch mal mehr. Ka. Würd aber warten auf ein Statement von den Chefs ^^
Super Jeschi...NOT!

Ich glaube kaum das ein Zusatz Sever für Datenspeicherung z.B oder ähnliches Schaden kann und auch das Spiel stabilisiert, sprich fällt der Server aus, gibts einen zum Ausweichen.
Auch habe ich nicht gesagt sie tun nichts! Nur könnte ein neuer, schneller Server ihnen dabei helfen.
Ich habe dieses Jahr auf der DM keinen Spendentopf gesehn.
Und im ernst, es schadet niemanden wenn ich so einen Vorschlag hier unterbreite!
Hunga - vielen Dank für dein Engagement. Allerdings hielte ich es für sinnvoller, wenn du Aktionen dieser Art erst mit den Admins absprechen würdest, anstatt einfach wild in irgendeine Richtung loszurennen. Wenn du uns gefragt hättest, hätten wir dir z.B. erzählen können, dass der momentane Engpass mitnichten die Server-Hardware ist, sondern die Kapazität der Datenbank. Und daran lässt sich auch durch einen größeren/besseren/tolleren Server nicht ohne Weiteres etwas ändern.

Wir sind derzeit an einem größeren System-Umbau beschäftigt, der die Datenbank weiter entlasten soll. Falls das nicht hilft, sehen wir weiter. Blinder Aktionismus (sorry) hilft dabei aber überhaupt nicht.

Dass du auf der DM keinen offensichtlich herumstehenden Spendentopf gesehen hast, lag daran, dass Amigo keine offenen Geldtransfers auf derartigen Veranstaltungen sehen möchte.
Ihr dürft natürlich gern jederzeit spenden, um uns bei den Serverkosten und zusätzlich anfallenden Kosten zu unterstützen - aber bitte nicht in der Fehlvorstellung, dass dann geschwindigkeitsmäßig automatisch alles besser wird. Ein neuer/zusätzlicher Server würde auch massiv Arbeitszeit in Anspruch nehmen, die bei uns momentan einfach nicht vorhanden ist.

Ich schließe damit dieses Thema - Fragen dazu gern per PN an mich. Ich werde mich bemühen, sie im Rahmen meiner arg begrenzten zeitlichen Kapazitäten zu beantworten.


Ergänzung: Bevor das jetzt zu böse rüberkommt - grundsätzlich freue ich mich immer, wenn jemand nicht nörgelt, sondern versucht mit anzupacken. Das Problem ist einfach, dass nicht alle Probleme mit Geld zu lösen sind. Unser Hauptproblem ist die Zeit. Und egal ob wir versuchen, die Probleme am jetzigen Server zu beheben oder ob wir einen zweiten Server dazuholen um die Last auszugleichen, es nimmt immer kräftig Zeit in Anspruch. Wir laufen schon seit Jahren stark an der Grenze dessen, was wir zeitlich leisten können, daher helfen uns solche "aufgedrängten" Hilfsaktionen, die uns ja quasi unter Zugzwang setzen, leider nur begrenzt. Wir tun alles, was in unserer Möglichkeit steht und wenn es für euch eine Gelegenheit gibt, uns zu helfen, werden wir euch gern dazu einladen. Bis wir eine Lösung für die Performance-Probleme gefunden haben, bitte ich einfach um Geduld und Verständnis. Danke.