Raupyboard

Normale Version: Prague European Cup 2nd Place Masters Report + List
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Am Freitag wollten mein Vater, mein Bruder, Stefan und ich kurz nach der Schule nach Prag fahren.
Leider hatte sich Stefans Zug verspätet und wir kamen erst gegen ca. viertel fünf von Wien weg.
Nach 4 Stunden fahrt waren wir endlich in Prag angekommen und begannen das Hotel zu suchen, was eine weitere halbe Stunde benötigte.
Das Hotel war sehr groß und echt cool, aber viel Zeit zum besichtigen hatten wir nicht, denn wir mussten uns ja noch anmelden.
Also legten wir unsere Sachen im Zimmer ab und begaben uns in die Empfangshalle, wo schon einige Spieler waren.
Für diese frühzeitige Anmeldung bekamen wir eine Rayquaza Deckbox aus Karton und einen Booster.
Ich bekam einen Arceus Booster und hatte eine recht guten Draw: Arceus Grass und Tangrowth LV.X.
Yay, das Wochenende startet schon mal nicht schlecht.
Nachdem ich noch ein paar Spieler traf und mit Miguel trainiert habe gingen wir ins Bett.

Am nächsten Tag begaben wir uns schnell zum Frühstück um danach gleich in ein aufregendes Turnier zu starten.
(Die Eier die ich in der Früh gegessen habe sind nicht zu empfehlen, denn von denen hab ioch fürchterliches Sodbrennen bekommen -.-)
Die Judges und der Organisator führten uns noch in die Regeln und ein paar organisatorische Dinge ein und dann konnte das Turnier nach ewigem hin und her endlich beginnen.


Runde 1 Vs. Michael Podogga (Deutschland) mit Gyarados/Gigas

Ich habe einen recht guten start mit meinem Sableye und Honchkrow G und beginne, also hole ich mir einen Collector auf meine 2 Chomps und ein Uxie.
Er bekommt ein Gyarados in seinem ersten Zug und beginnt mit 60 damage zu hitten.
Das Spiel wird auf jeden Fall interessant, weil ein T1 Gyarados normalerweise nichts gutes bedeutet, da es ein recht guter Start ist.
Auf jeden Fall killt er mein Sableye und ich ziehe mit Honchkrow G ins weitere Spiel.
Ich spiele mein Uxie und ziehe 3!!!! DCE nach. Geil!
Also denke ich mir, dass es am besten wäre zu verhindern, dass er ein drittes Karp in den Discard Pile zu bekommen.
Wie gehofft schafft er es nicht und kann mein Honchkrow G nicht killen, weil er auch keinen Expert Belt bekommt.
Da ich erst einmal was aufbauen muss gehe ich auf ein Cyrus' Initiative um ihn zu locken, aber nein ich werfe 2x Zahl!!!! -.-
Im nächsten Zug bemerke ich, dass er ein Regigigas mit 3 oder 4 Energien auf der Bank hat und ich spiele 2 Bats und snipe es ihm mit Dragon Rush weg.
Er bekommt endlich sein drittes Karp in den Discard Pile, aber schafft es wieder nicht mein Garchomp C LV.X zu killen.
Da er noch immer keinen Expert Belt hat, spiele ich, trotz seiner großen Hand Chatot G um zu verhindern, dass er einen bekommt.
Ich bekomme Big Daddy Krow und wie gesagt es ist ihm nicht möglich irgendwas von mir zu killen.
Also kille ich sein Gyarados und gewinne das Spiel ohne Probleme.
GG

1-0


Runde 2 Vs. Martin (Italien) mit Gardevoir/Octillery

Er war mein einziger richtig leichter Gegner und hat mir das sogar vor meinem Spiel gesagt, dass er ein Newbie ist. Hmm ich hol mir einfach Uxie LV.X und kille damit alles durch. Zwischendurch werfe ich einmal 2x Zahl bei initiative -.-!!!!
GG

2-0


Runde 3 Vs. ??? (hab meinen Notizzettel verloren, daher weiß ich seinen Namen nimmer-.-) mit Machamp

Mann, wie ich es hasse gegen Machamp zu spielen....
Auf jeden Fall kommt er T1 mit einem Machamp und T2 schafft er es doch tatsächlich 4 Poke Drawer zu bekommen.
Nja es sieht echt schlecht für mich aus, denn er bekommt 3 Preise Vorsprung und ich muss auf ein gelungenes Comeback hoffen und hole mir Big Daddy.
Irgendwann bemerke ich dann, dass er nur noch 3 Karten in der Hand hat und ich suche mir einCyrus Initiative. Wieder 2x Zahl!!!! -.-
Zum Glück hatte er nur Crap und mein volgendes Chatot G war genug für das Comeback.
GG


Runde 4 Vs. Tobias Thesing (Deutschland) mit DialgaChomp

Wir bekommen beide einen recht guten Start und tauschen unsere Preise aus.
Allerdings benötigen wir beide so viel Zeit zum denken, dass das Time-Out gerufen wird, als wir beide nur noch 3 Preise übrig hatten.
Nach den 3 Extrazügen standen wir aber witziger Weise wieder mit gleich vielen Preisen da und so mussten wir um den nächsten Preis spielen.
Ich versuche mir den Sieg über den Lock zu holen und gehe auf Cyrus' Initiative und werfe wieder 2x Zahl!!!! -.-
Die Partie geh weiter und ich habe Dragonite FB mit einer Energie und Chomp LV.X mit einer Energie im Spiel und benötige nur eine Energie Topdeck er lock aber mein aktives Bat mit Azelf und ich kann den Turn, der mir den Sieg gebracht hätte nicht für den Sieg verwenden, da ich Bat turnen muss.
Auf jedenfall hat er genug Zeit ud bekommt dann irgendwann nach 5 Zügen oder so die benötigte DCE FTW.
GG, und das war wirklich das beste Spiel, das ich ganzen Turnier hatte ;D

3-1


Runde 5 Vs. Saschsa Giger (Schweiz) mit LuxChomp

Er hat einen echt guten Start mit Collector und bekommt das Meiste T1, aber als er Uxie spielt, bekommt er nur Crap.
Also bekomme ich auch alles und beginne ihn mit Chatot G zu locken.
Als ich 3 Preise gezogen hatte, denke ich, dass jetzt ein Cyrus' Initiative nötig ist.
Ich werfe den Würfel über den Tisch und kann es nicht glauben: schon wieder 2x Zahl!!!!-.-
Nja, zum glück konnte er nicht wirklich ein Comeback machen, da ich zu gut draußen war und ziehe meine letzten Preise auf 6-0.
GG

4-1

Jetzt muss ich erwähnen, dass ich zu dieser Zeit, warum auch immer schon sehr müde war, also habe ich in den nächsten 2 Spielen oft misplayed.


Runde 6 Vs. Florent Planard (Frankreich) mit LuxChomp

Ich ziehe 7 Karten und habe kein Basis Pokemon und mixe sie zurück in mein Deck, aber blöderweise hab ich vergessen sie ihm zu zeigen. -****-.-
Er ruft einen Judge und dieser entscheidet, dass er eine Preis ziehen kann. -.-
Er bekommt gleich in seinem ersten Zug einen 2ten Preis mit Dragonite.
Ich muss irgendwie an einen Collector für mein Set Up rankommen und erlaube es ihm auch noch einen 3ten Preis zu ziehen.
Na toll, 3 Preise Nachteil gegen LuxChomp ist so gut wie verloren, aber es ist mir möglich noch ein Comeback mit Revenge Hittern zu machen und ich schaffe es das Spiel auf 1-1 zu bringen.
Dann wird aber das Time-Out gerufen und unsere 3 Extra Züge beginnen.
Tja, wer den letzten Preis zieht gewinnt.
Ich hab Bat aktiv und er gibt mir sein Luxray und legt einen E-Gain und eine Energy an es an, hat aber vergessen, dass ich ihn mit Chatot G gelockt habe und bekommt kein Luxray GL LV.X.
Ich ziehe das Bat einfach zurück und lege eine Energy an mein Dragonite mit DCE an FTW.
GG

5-1


Runde 7 Vs. Rusian Hlovyah (Tschechien) mit LuxChomp

Ich starte echt gut und schaffe es mit eine gute Preisführung zu bekommen.
Aber in der Mitte des Spiels faile ich eine Collector und kann 2 Züge nicht angreifen.
Genug Zeit, dass er ein Comeback machen kann.
Er schafft es auf 1-1 aus zu gleichen und ich habe das Spiel noch imer in der Hand, aber misplaye schon wieder und schenke ihm somit den Sieg.
Gut, dass ich schon fix in den Finals war.
GG

5-2

Nur geil, dass mir der Loss in der 7ten Runde gute Gegner in den Finals gegeben hat.

Nja auf jeden Fall gehe ich, nachdem wir durch Tobias noch die Pairings und Decks des Gegners erfuhren (leider Stefan und ich nicht-.-), ins Bett.
Am nächsten Morgen aß ich kein Frühstück, da ich nicht schon wieder Sodbrennen haben wollte.^^


Top 16 Vs. ??? (wie gesagt, hab meinen Notizzettel verloren) mit DialgaChomp

Spiel 1:
Prinizipiell muss man gegen DialgaChomp nur das machen, was ich gegen Tobias nicht geschafft hatte:
Big Daddy Krow aufbauen.
Nja ich komme sau geil raus und schaffe es alles T2 zu haben und muss um eine Energie zu bekommen Judge spielen.
Durch diesen Judge bekommt er dann auch noch crap und muss mehrere Male versuchen ein Comeback zu machen, aber ich weiß diese stets zu verhinden und gewinne überlegen.

Speil 2:
Ich bekomme einen sehr ähnlichen Start, aber diesmal hab ich die Energien und muss nicht extra einen Judge spielen um sie zu bekommen, also überrolle ich ihn einfach.
Irgendwann mitten im Spiel bemerke ich dann, dass er nur noch 3 Karten in seiner Hand hat und versuche es wieder einmal mit Cyrus' Initiative und schaffe es ENDLICH!!! 1x Kopf zu bekommen.
Umso schlechter für ihn natürlich, denn im nächsten Zug spiele ich Chatot G und er gibt auf.

GGs


Top 8 Vs. Michael Podogga (Deutschland) mit Gyarados/Gigas

Spiel 1:
Ich starte mit Honchkrow G und 2 Sps, also hole ich mir 2 Sprays und spraye sein Mespirt und Regice, aber er bekommt Uxie und startet ein Gyarados mit 2 Karps im Discard Pile auf zu bauen.
Zu dieser Zeit habe ich aber schon 2 Preise gezogen und baue mein Big Daddy Krow auf.
Ich poketurne mein aktives Chomp und kille sein Gyarados mit Big Daddy.
Leider bekommt er Regigigas, muss aber um es vollkommen zu bekommen eines seiner Pokemon killen.
Ich habe 2 DCE, 2 E-Gain und den Rest den man für einen Doublerush benötigt unso in der Hand und mache Doublerush FTW.

Spiel 2:

Ich starte mit Sableye und Unown Q und topdecke Bat.
Dann hole ich mit Collector Promocroak, Uxie und Chomp, da ich wusste, dass er mein Sableye killen würde....
In seinem Zug legt er einen Expert Belt an sein Sableye an und eine Darkness Basic (er spielt nur eine in seiner Liste lol) und killt mein Sableye.
Ich kille sein belted Sableye mit Batdrop und Promocroak und bringe beide Chomps ins Spiel und benutze Azelf um Murkrow zu bekommen.
Er bekommt wieder ein Gyarados mit 2 Karps im Discard Pile und startet mich damit an zu greifen.
Sein Sableye hat mir aber einen guten Preisvorteil verschafft.
Ein paar Züge später spiele ich dann Judge und greife mit Impersonate an um ihn mit Initiative zu locken. Cool wäre es gewesen, aber ich werfe wieder einmal 2x Zahl!!!! -.-
Er zieht und greift gleich an, was mir schon alles nötige für den Sieg sagt.
Ich spiele Chatot G auf meine Bank und er gibt auf.

Ggs


Jetzt komme ich zum ersten mal gegen Marc.^^ Leader gegen Leader. Team NOOB gegen Team Delta

Top 4 Vs. Marc Lutz (Deutschland) mit LuxChomp

MathAenya hat auf der tschechischen Seite ein Matchreview darüber geschrieben:
http://www.pokeworld.cz/forum/viewtopic.php?f=45&t=926

Spiel 1:
Ich starte mit Sableye und baue mich auf.
Er hat keine Supporter und legt eine Call an sein einziges Azelf an und holt sich Chomp und Lux.
Ich bekomme Honchkrow G und hole mir 3 Sps und ein paar Sprays.
Seine ersten Powers konnte er schon mal vergessen, also bekomme ich einen sehr guten Preisvorsprung.
Dann bekommt er endlich ein Luxray GL LV.X und kann was von mir killen.
Ich revenge kille es mit Promocroak.
Als ich mal wieder Cyrus' Initiative spielte um seine Hand mit 4 Karten zu locken werfe ich wieder 2x Zahl!!!!! -.-
Nja er hatte auf jeden Fall nichts sonderlich aufregendes und auf jeden Fall zu wenig um ein Comeback zu machen.

Spiel 2:
Er bekommt einen guten Start und macht seine Sachen, aber ich bekomme auch einen guten Start
und spiele alle meine Pokemon um ihn zu countern auf einmal aus.
Meinen ersten Preis ziehe ich mit Dragonite, aber er spielt sein Drifblim aktiv, dass ich nicht alles mit Dragonite wegkillen kann.
Da musste ich dann auf Dragon Rushs gehen und er beginnt von seiner Seite mit Revenge Kills.
Ich bin aber im Preisvorteil und habe nur noch 2 Preise, asslo kann ich leicht gewinnen, indem ich ihm einfach seine letzten Pokemon countere.

Ggs


Super Top2 hätte ich mir nicht erwartet!!!! Nja ich spiele gegen diesen tschechischen Local Pro, der Machamp spielt. (-.-) Big Grin


FINALE Vs. Michal (Tschechien) mit Machamp/mit Ditto und Umbreon

MathAenya hat auf der tschechischen Seite ein Matchreview darüber geschrieben:
http://www.pokeworld.cz/forum/viewtopic.php?f=45&t=926

Spiel 1:
Ich starte mit Sableye + SP Dark gegen sein Unown Q. FTW FTD!

Spiel 2:
Er bekommt T1 Machamp und bekommt schnell 4 Preise ehe ich mein Big Daddy Krow raus bekomme und versuche ein Comeback zu machen.
Nach ein paar Zügen sieht es auch richtig gut aus, da ich von 6-2 auf 2-2 kam, aber er hatte immer so Glück mit seinem Topdeck und bekommt die benötigten Karten von oben. -.-

Spiel 3:
Ich bekomme einen echt guten Start mit 2 Chomps und Sableye, aber bemerke, dass meine einzige Hoffnung auf eine Sieg in den Preisen ist: Murkrow!!!!
Und so viel Pech hatte ich, mein Azelf war auch in den Preisen!!!! -.-
Also versuche ich einen von den beiden mit 4 schnellen Preisen zu bekommen, aber faile. -.-
Nja nur mit Basic Pokemon ist es dann auch uunmöglich gegen Machamp zu gewinnen und er gewinnt schon wieder durch riesengroßes Glück.

Ggs

Ja ok Vizeeuropameister ist auch OK, aber ich bekomme halt kein Preisgeld....



Hier ist meine Liste für alle die sie noch nicht kennen:

POKEMON (21)
4 Sableye
2 Uxie
1 Uxie LV.X
2 Garchomp C
2 Garchomp C LV.X
1 Unown Q
1 Azelf
1 Murkrow
1 Honchkrow !!!I love this card!!! Big daddy you're the game!
1 Honchkrow G
1 Toxicroak G PR
2 Crobat G
1 Dragonite FB
1 Chatot G

TRAINERS (28)
4 Cyrus' Conspiracy
2 Cyrus' Initiativen <--- !!!7 DOUBLETAILS!!! -.-
2 Pokemon Collector
1 Bebe's Search
2 Judge
3 Energy Gain
4 Power Spray
4 Poke Turn
3 SP Radar
1 Aaron's Collection
1 Luxury Ball
1 VS Seeker

ENERGY (11)
4 Darkness SP
4 Double Colorless
2 Darkness
1 Psychic



Props:
Miguel Garcia
Sascha Giger
Sven
Patrick Landis
Marc Lutz
Michael Podogga
Stefan Weber
Samuel Zettinig
Basti
Flo
Merlin
(sagt mir wenn ich jemanden vergessen habe)
Der Machamp Typ, der ein Autogramm auf sein Big Daddy Krow haben wollte Big Grin
Sablelock
BIG DADDY KROW!!!!
Vizeeuropameister
….

Slops:
Machamp
Michal (Ich mag ihn nicht, sry o_O)
Azelf Fail im Finale
7te Runde
….


Ich hoffe der Report hat euch unterhalten. ;D
Filipp.
super report !
nd nochmal gatz zum sieg ! du bist einfach der beste ! Big GrinDD

lg stefan
whoa, super leistung, gratz Wink

7 doubleheads is ja richtig fies und du hast dich nicht mal wirklich beschwert^^
Danke, danke^^

@Dani: Hmmm ich glaube im endeffeckt habe ich mich deshalb nicht beschwert, weil die 7 Doubletails bewiesen haben, dass wenn man mit dem Deck umgehen kann kein Luck benötigt um zu gewinnen.

LG
Gute Leistung Filip
Du hast das Team super Vertreten und auch deine Nation ...weiter so ;D

Gruss Miguel
THX Migu^^
Jetzt kommt dann die WM - Achtung die Österreicher kommen!!!!
Und Team NOOB gewinnt heuer die WM (gell, Migu ;D)
LG
MIT SICHERHEIT NICHT


die wm is nämlich erst nächstes jahr wieder (soweit ich weiß);D
XD nja wenn du es so genau nimmst - TEAM NOOB GEWINNT NÄCHSTES JAHR DIE WM ;D
Back zum Thema....
LG
k

Darkmania

ich will ein Autogramm auf mein sablelock^^
Ok lol nja auf dein Sablelock wird wohl schwer ;D
Wie wäre es mit einem Sableye? xDDD
LG
Seiten: 1 2 3