Raupyboard

Normale Version: Top 16 Report European Cup
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin mit Filipp und seinem Bruder mit nach Prag gefahren und hab auchbei ihnen im Zimmer übernachtet.
Hier nochmal ein großes dankeschön an dich Filipp das du es mir ermöglich hast mitzufahren.
Am selben abend noch haben wir uns angemeldet und am nächsten tag ging es dann schließlich los.
Die Wartezeiten waren zwar teilweise recht lang aber auch zu überstehen.

Round #1: gegen Sebastian Hayen (Luxchomp)
ich hab mir gedacht als ich gesehen habe gegen wen ich spiele: na toll, das wird schwer da ich basti für einen sshr guten spieler halte und das hat er mir auch bewiesen.
Ich hatte einen schlechten start und er meiner meinung nach einen relativ guten. Ich musste auch noch starten und zog dabei meinen 3. cyrus. na toll -.- er macht seinen zug und komm nach kurzer zeit in preisvorteil. Ich kann mich langsam aufbauen und ihn für 1 - 2 runden locken. ich versuchte ihm die bench zu killen und er machte mit pom meine chops weg. die letzten 2 preise zog er mit luxray gl lv.x, setzte power ein und zog die schwachen pokemons vor. ich killte noch ein chomp auf seiner bank. am ende standen wir von den preisen her 1-1. er war am zug und zog wieder mit luxray gl lv.x eines meiner pokemons vor und machte flash impact for win

0-1
der start in diesem game war echt der schlechteste im ganzen turnier !

Round #2: gegen irg. nen tschen (sry name vergessen) (dialgachomp)
jetzt war ich mehr oder wneiger gezwungen zu gewinnen wenn ich noch in die tops kommen wollte denn mit 0-2 war es fast unmöglich.
ich begann mit sableye und setzte impersonate ein for cyrus initiative: doubel heads !!! nahm ihm seinen supporter und sp radar weg. er zog schlecht und legte nur an dialga (aktiv) ne erngie an. er hatte noch ein 2 auf der bank und ein chomp. ich setzte collector ein und baute mich auf. wieder impersonate auf nen 2. cyrus init. one heads. hab ihm die letzte karte die ihm noch was gebracht hat weggenommen und vorher noch mit chatot seine obersten 4 schön sortiert.
er konnte nichts mehr rausbringen und ich zog preis für preis.

1-1

round#3:wieder gegen nen tschechen (name vergessen) (ampharos/voltenso)
sein deck war sehr eigenartig und nicht besonders gut.
ich lockt ihn in der 2. runde und killte ihm seine pokemons nach der reihe mit dragon rush und overconfidence weg.

2-1

round#4: gegen Michal bartosik (tschechischer pro) (machamp/tech)
er stand schon 3-0 und ich erst 2-1 und ich musste gegen ihn spielen. ich wusste was er spielt, da matthias vorher gegen ihn verloren hat.
er startete nur mit smergle, ich mit crobat und azelf. legte meine einzige unterstützer mit azelf rein und holte mir sableye raus. machte impersonate auf collector (murkrow, uxie, garchomp). er setzte die power von smeargle ein und gab ab. leider konnte ich ihn in dem nächsten zug nicht ausknocken und baute weiter auf. holte mit impersonate cryus for turn, energy und cyrus) er setzte ein machop auf die bank machte wieder power, for cyrus und kanm dadurch raus. er hatte dann ein machamp und take out auf sableye. ich machte uxie 50, baute mein honchkrow auf. crobat g vor. er baute ein 2. machamp auf und wieder take out. jtzt killte ich sein machamp mit honchkrow und k.O. er legte dce an sein 2. machamp an und legt lv.x drauf. wirft 2x heads bei hurrikanhieb und honchkrow geht k.O. meine chancen zum sieg standen jetzt sher schlecht ! ich machte sein 2. machamp und noch ein pokemon k.O aber er hatte einfach die besseren karten.

2-2

jetzt musste ich alles gewinne um noch weiter zu kommen, was sich jedoch nicht als unmöglich darstellte.

Round#5: Miguel Garciá (luxchomp)
na toll, hab ich mir gedacht jetzt ist es aus, ihn schlag ich nie, er ist mir doch um einiges überlegen.
er hatte einen schlechten start und ich lockte ihn und killte mit chomp seine chomps und zog 5 preise. in der finalen phase setzt er uxie lv.x power ein die ich sprayen wollte und er jeodch schon zog. ich leis es durch und er kam dadurch ins spiel zurück. er zog mein chomp lv. x vor und machte es k.O. ich hatte nichts mehr auf meiner bank was damage machen konnte um jetzt zu gewinnen. er zog weitere preise. ich setzte dann onchkrow g ein und machte auf bronzong welches schon 20 damage hatte 40 weitere. er brahcte zum glück keine ernergie mehr zusammen um mein honchkrow zu killen und gewann dadurch.
ich hatte schon gedacht das ich durch dieses eine missverständnis das spiel verlieren würde.

3-2

round#6: eine fränzösin (feraligatr/blastoise)
ich startete und gab nach kurzer zeit ab. sie hatte ein super set up, jedoch am ende ihres zuges keine karte mehr auf der hand. feraaligart und schillok, schiggy und uxie draußen !
jetzt konnte ich sie mit chatot locken, was mir auch gelang. ich sezte collector ein und baute auf. ich killte ihr zuerst schillok und schiggy und dann uxie. jetzt hatte sie nur noch feraligatr aber nur 4 oder 5 hand karten mit denen sie nicht machen konnte. ich machte dragon rush und konnte nächste runde gewinnen, jedoch musste ich ihr ein bsis pokemon geben wodurch sie noch eine kleine chnace hatte. als timeout war führte ich mit 1-6 von den preisen. sie gab auf.

4-2
jetzt musste ich nur noch ein spiel schaffen um in die tops zu kommen.

round#7: gegen einen italiener (di namen waren sehr schwer zu merken sry) (kingdra/machamp)
er startete mit horsea aktiv und machoüp benched. ich mit crobat. ich hatte eine super hand, (luxury ball, dce, darkness sp., turn, gain, collector..) er begann zum glück auch noch. ich setzte collector ein for garchomp, sableye und uxie, baute auf und killte am schluss sein horsea mit overconfidence 50 damage wegen darkness sp.. er brachte ein amchamp raus und uxie und machop benched. take out. ich legte crobat vor und baute honchkrow auf. in diesem zug lockte ich ihn auch noch sodass er keinen supporter und keinen trainer mehr außer expert belt hatte. ich gab ab und er wieder take out. ich brahcte mein honchrow raus und chatot benched. baute noch ein garchomp auf. griff mit honchkrow für 120 damage an. er legte expert belt an und hurrikan hieb 1x heads. ich zog hochkrow mithilfe von unown Q zurück und killte sein machamp mit clwa swipe. 2 preise. er legte uxie vor und zog dank mir ein machoke. aber er hatte sonst nur gute karten und ich killte ihm nächste runde sein machoke mit dragon rush. er hatte jetzt kein machamp mehr und ich war klar im vorteil. er brachte nichts mehr raus und ich gewann.. Yaaayyy ^^

5-2
damit konnte ich es in die tops schaffen und wurde 14. ^^

Top 16 gegen jan rodek (luxchomp) er war 3. in der vorrunde und der beste gegner für mich im ganzen turnier.
Game 1: ich zog extrem schlecht und er zog alle preise und ich nur 3.
0-1
Game 2: ich konnte ihn locken und er barchte nichts raus. er gab nach einem 4 preise vorsprung auf, weil er sah das hier nichts mehr zu holen war.
1-1
Game 3: ich zog wieder ganz gut und schaffte es ihn zu locken ! ich zog 3 preise und wollte das spiel, weil er keine basics mehr hatte beenden doch hab ich den poke turn übersehen der priced war. er bekan dadurch einen colector und holte auf. er zog einen preis. ich bekam keine gute top deck und konnte keinen preis ziehen. jetzt war time out. er war dran 3 extra turns. er zog wieder eine preis. ich bekam eine energy undkillte sein chomp. 2-4. er war dran und schaffte es 2 preise zu ziehen. einen mit luxray lv.x und eine mit crobat flash bite, da mein crobat schon 70 damage hatte und er es killte. 2-2 jetzt ging es darum wer den nächstn preis zog. ich brachte ein chomp lv.x mit gain und energy raus. er hatte ambipom vorn und ich machte 30 damage. er ging jetzt ungefähr 6 - 8 züge hin und her bis er mit ambipom tail code von chomp auf azelf macht. ich hatte noch sableye, und dragonaite auf der bank. zog: SPECIAL DARKNESS !! ich hatte alles auf der hand um zu gewinne, sableye und und darkness sp. mlegte aber die energy an chomp an und amchte wieder 30 damage. er wieder tail code und ich zog keine energy nach...
1-2 er hat gewonnen. ich hatte alles auf der hand und habe diesen blöden speilfehler gemacht =((((

naj war trotzdem nen super turnier =))

pros:
filipp top 2 !
sein bruder mit meinem deck 4:2 bei den seniors !!!
die schweizer, deutschen und österreicher !
sablock

flop:
tschechischer pro hat gewonnen =(
hotel angestellte waren nja..
zw. durch lange warte zeiten


lg stefan
Das war nicht ganz ichtig :-3
Ich hab mir mit nem Looker die Hand zersprengt... (2 nrgs spray rong und lucario)
Und am Ende kann der Aaron aufs Pom <3
Wie schon gesagt Pom hat mir 3 spiele gebracht

Sonst hastes Toll gemacht Big Grin
1-1 stehts bei uns atm
das mit dem looker hab ich vergessen sry... -.-
aba du hast am schluss mit luxray lv.x mich gekillt !
das mit pom weiß ich auch noch aber ich wollt das ganze nur kurz zusammenfassen.

bei uns stehts -1 ich weiß !
Congratz nomal^^
Joa das mim Top16 Spiel war halt pech.... da kann man leider nix mehr dran ändern.
LG
Filipp.