Raupyboard

Normale Version: Ei oder Henne?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab nix gefunden :X

Mir ist grad so danach. Was war zuerst da, Omlett oder Chicken Wing?

Mir hat jemand mal erklärt dass es nur das Ei sein kann, weil das Huhn von dem das Ei kommt noch ein Vorfahr der Hühner war und erst das, was dann aus dem Ei kam war dann Evolutionstechnisch und genetisch ein Hühnchen oo

Ganz intressant, aber zählt dann das Ei-Statium schon dazu oder erst das was ausgeschlüpft ist? (Was dann ja wieder eine Henne wäre...)

Tja, ich find die Frage einfach toll xD
@nachposter:
Wenn ihr jetzt sowas wie "ich denke es war das Ei" schreibt, begründet das auch bitte.

@Unten
Das ist wirklich schummeln, ich meine Hühnereier xD
Ganz klar das Ei. Schließlich gibt es Eier schon seit Millionen Jahren, ich sage nur Dino-Eier.
(Okay, ich gebe zu dass das ein wenig geschummelt war, aber es stimmt doch ^o^)
Also ich glaube daran, dass Gott alles geschaffen hat was lebt, kriecht, fliegt und schwimmt, womit definitiv keine Hühnereier gemeint sind, sondern die Hühner^^.

Und evolutionstechnisch gesehen:
Es ist definitionssache, ab wann es ein Hühnerei ist. Für mich ist ein Hühnerei ein Hühnerei, wenn es von einem Huhn gelegt wurden ist, womit es ja zuerst das Huhn gegeben haben muss^^
hmm, evolutionstechnisch gesehen stammen ja hühner von den Anmoiniten, nanobakterien etc. ab. dann entwickelte es sich zum Schnabeltier und dann zur henne (grob gesehen) Deswegen war zuerst die henne da, erst später Eier gelegen hat Wink

LG
Ich denke mal, dass die Frage noch viele Generationen beschäftigen wird.
Die Evolution ist ein so umfangreiches Thema, sodass es theoretisch sogar sein könnte, dass das Huhn zuerst war. Aber das Ei klingt in der kompletten Erklärung einfach sinnvoller.
Wir werden sehen, ob die Wissenschaft mal eine 100%ige Lösung herausbekommt ^^
Evolution pffffffffffft...

Das Huhn wars, weil ein Ei ohne die wärme des Huhns eh stirbt.
Achja und Inkubatoren gibt es erst seit kurzer zeit.
Das Ei.
Es wurde von dem Vorfahren des Huhnes gelegt und aus ihm wird irgendwann ein Huhn schlüpfen.
@raupy
Mikroorganismen sind höchstwahrscheinlich entfernte Vorfahren des Huhnes, was die Ammoniten hier zu suchen haben ist mir ein Rätsel.
ICh glaube auch, dass erst das Leben (Huhn) da war, und dann das Ei. Wo soll das Ei denn sosnt hergekommen sein?
Im Prinzip, ist es doch eh egal, beides schneckt gut xD

Aber ich glaube, es geht noch weiter zurück, als Hennen noch anders aussahen.
Aber das Ei muss definitiv danach gekommen sein, es kann ja nicht einfach entstehen.
Lebewesen haben sich entwickelt, aber schonmal ein Stein gesehen, das sich zu nem Ei entwickelt, aus dem was schlüpft?oO
Ich gehe mal davon aus, das die ganzen Lebewesen erst nur aus Säugetieren bestand diesich dann, nach und nach zum Eier legen entwickelten.
ich denke, dass das ei zu erst da war, weil es aus bakterien entsprungen ist
( die frage kam sogar letzens bei sms-guru und der hat das auch gesagt Big Grin )
Seiten: 1 2