Raupyboard

Normale Version: "Du Opfer!"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo.
Ich habe im Schülerverzeichnis ein interessantes Thema gefunden, welches sich mit der neuen Mode-Beleidigung "Opfer" auseinandersetzt.
Ich würde mal gerne wissen, was ihr Raupyboardler über diese Mode-Beleidigung denkt.
Analysieren, spekulieren und diskutieren wir doch darüber.
Gruß,
Renoir
Eine Beleidigung wie jede andere. Aber irgendwie hat sie was wahres an sich: Wenn man jemanden mit "Opfer" beleidigt ist dieser ja auch Opfer einer Beleidigung.
Nicht jeder disst mit Opfer. Sondern eher die Gangster und eben die (möchtegern) harden Jungs
(08.09.2010, 21:27)phistoh schrieb: [ -> ]Eine Beleidigung wie jede andere. Aber irgendwie hat sie was wahres an sich: Wenn man jemanden mit "Opfer" beleidigt ist dieser ja auch Opfer einer Beleidigung.
Aus diesem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht betrachtet. Aber, der Beleidigende ist dadurch auch ein Täter.
Ich halte beleidigungen jeder art für kindisch, dumm und unnötig...

Aber Opfer finde ich ist einfach nur eine erbärmliche beleidigung... Ein Opfer ist doch jemand dem etwas schlimmes passiert ist, und nicht wie arm und bescheuert doch der eine ist...

Ich bekomme einfach nur das Kotzen bei solchen beleidigungen, gleich wie wenn jemand Schwul/Gay als Schimpfwort benutzt -.-

~248~
das seh ich ähnlich.
bisher haben in meinen augen und ohren nur selber recht asoziale "möchtegern harte" wie schon gesagt wurde diese beleidigung benutzt.
und die sehen das leider sicher nicht so das das "Ofper" dann ein Opfer ist, dem was schlimmes passiert.
Ich gaube aber das "Opfer" ausdrücken soll: Du bist mein Opfer und damit steh ich über dir.
SIe machen nicht den anderen zum Opfer sondern sich zu etwas besserem, da sie sich als beleidigende besser fühlen (und das oft tun um nich selbst irgendwann Opfer zu sein)
Also wenn ihr mal als Opfer beleidigt werdet dann denkt einfach das der jenige sich damit nur selber blosstellt
Ich versteh den Sinn des Themas nicht, das ist eine Beleidigung wie jede andere auch, die nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist und einfach nur beleidigen und verletzen soll. Was muss man da reininterpretieren. Ich denke absolut nicht, dass Leute sich da extra drum Gedanken machen, dass der andere automatisch wirklich ihr Opfer ist, sondern dass sich das einfach eingebürgert hat. Ist genau wie die Ausdrücke: "Das ist echt schwul" oder "Du hast echt gelitten" und so weiter. Damit meint man nicht etwa, dass eine Person wirklich homosexuell ist oder eine schlimme Vergangenheit hatte, auf die man aufmerksam macht, sondern es heißt einfach "Du oder deine Meinung gefallen mir nicht". Ich finde das nicht so dramatisch, es ist halt etwas, was sich "eingebürgert" hat, wie hundert andere Sachen auch.
Ich werde in der neuen Schule auch oft so beleidigt. Aber auch mit ''Gaylord'' oder schwuler Hurensohn aber das Gaylord sprechen diese Nichtskönner ''Gailord'' aus... ....Vom Eisbein und der Hirnfratze von nem 9.Klässler ganz zu schweigen^^"""
Aber ich finde daran nix. Warum man das macht ist mir auch noch ein Rätsel...
Ich werd meistens mit Idiot/Opfer beleidigt^^
Darum ist eimner meiner Spitznamen Vollidiot xD
Aber nun zurück zum Thema:
Das Opfer ne Beileidigung ist hätt ich i-wie ned gedacht nein
So schlimm ist die Beleidigung doch nicht...
Das ist schon schlimm...
Inzwischen ignoriere ich solche Beleidigungen einfach....selbst im Freundeskreis kommt einfach mal so ein Auspruch "Haha, du Opfer" weil einem z.B. nen Teller runtergefallen ist.
Man gewöhnt sich daran beleidigt zu werden. Das wäre früher niemals durchgegangen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6