Raupyboard

Normale Version: VL Freunde im RL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich hoffe mal ich kanns hier rein stecken. In die Computer Area passts ja nicht wirklich. Und wenns das Thema schon gibt sorry, ich weiß grad echt nicht wie ich danacht suchen soll xD

Mich würde intressieren wie ihr dazu steht Leute, die ihr online kennen gelernt habt auch offline zu treffen. Zum beispiel Leute von Messengern oder auch Foren *zu den Community Treffs schiel* Auch wenn ich finde dass es hir für die meisten wahrscheinlich gar nicht so ein Thema ist, da sichs hier um das Pokemon TCG dreht und sich viele von Meisterschaften und so kennen.. Oder einfach so.

Also, was meint ihr? Ich kenn hier ja fast keinen im RL. Und lebe übrigens in Österreich, heißt es wäre noch viel schwerer jemanden auf ner DM zu treffen ^^" Aber ich glaube, selbst wenn es ein Gebäude neben mir wäre würde ichs mir verkneifen xD Ich find das irgendwie merkwürdig Leute aus der virtuellen Welt zu treffen, fragt mich nicht warum ^^"

Da beneid ich ja schon fast Leute die einfach so auf eine DM gehen können und sagen "Hallo, ich bin der User34" oO
Aber wie seht ihr das?

Wenns z.B. eine echt dicke Bekanntschaft ist und das erste mal trefft ihr euch - leicht nervös?

Auch wenn ihr schonmal wen getroffen habt könnt ihr ja sagen wies is oder so. Oder ist es verschieden?

Was ist wenn ihr auf der Straße zufällig jemanden wiedererkennt?

Achja und eins hab ich noch was man einbauen kann; wie stehen eure Eltern dazu? Also meine würden mir das im Leben nie erlauben jemanden den ich "aus dem Computer kenne" in echt zu treffen. Alles Leute die ich nicht kenne sind welche, die Leute umbringen xD

Ich hab übrigens erst einmal eine VL Bekanntschaft getroffen, und war da zum sterben nervös xD Ein Jahr später auch wieder.
Huhu

Also ich finde das immer gut.

Ich bin ja auch auf Animexx angemeldet, vielleicht kennt ihr die seite auch weil anime und manga und so.
da ist das ja gang und gebe und da findet man schnell in der eigenen umgebung ganz viele leute um sich auszutauschen.
Ich habe das schon unzählige male im großen rahmen gemacht udn mich mit vielen ausgetauscht es macht viel spass. oft ging man gemeinsam zum chinesen an einen großen buffettisch oder man traf sich in cafes mit großen tischen oder setzte sich einfach in den parl und jeder hat was zu erzählen.

Auch im kleinen Rahmen kann es nett sein Wink

Habe in einem Browsergame einen netten Menschen kennengelernt der zufällig in der nachbarstadt wohnte... und jetzt wohnt er bei mir und ist mein fester freund ^^
Also ich kann dich auf jeden fall verstehen dass du da leicht nervös wärest.
Ich war auch ganz schön verkrampft, als ich auf dem ersten Community-Treffen war.
Schließlich kennt man die Leute schon im VL und hat bestimmte Eindrücke von ihnen gewonnen, da fragt man sich natürlich ob die Leute diesen in der Realität gerecht werden.
Natürlich auch was das Aussehen betrifft. Man hat von Admins und co. bzw. von anderen engagierten Usern immer so ein überpositives Bild, und dann sind sie in echt auch nur ganz normale Menschen.. xD"
Aber es kommt dafür ja auch vor, dass sich durch Treffen in der Realität neue VL-Freundschaften bilden, was ja schön ist. :>

Meine Eltern sehen das natürlich jetzt nicht so gern, dass ich alle zwei Wochen mit Männern Mitte 20 rumhänge, deshalb muss ich auch alle paar Stunden SMS schreiben ob's mir noch gut geht und so... >.<
lol wie alt bist du denn?
männer mitte 20 sind für mich ja jetz nich mehr so beängstigend xD
Haaaaaach, schönes Thema =>

Also bevor ich das erste mal jemanden aus dem VL kennen gelernt habe war ich auch total nervös, zu dem Zeitpunkt hab ich noch in nem Kuhkaff gewohnt und kam vielleicht alles halbes Jahr mal nach Wien rein, weil Verwandte besuchen etc etc. Meinen Eltern hab ich damals nicht Bescheid gesagt, dass ich jemanden treffe, den ich übers Internet kennengelernt habe, wahrscheinlich hätten dies mir so oder so erlaubt, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste X3
Was allerdings bei mir besonders war: Ich hab damals 4 meiner engsten Freundinnen mitgeschleppt, wir haben gleich ne Woche Sommerferien in der Bude meiner Bruders verbracht (genug Platz war ja und er hatte nen abgetrennten Bereich, sodass wir ihm nicht dauernd auf die Nerven gingen ID). Zu dem Zeitpunkt kam dann auch mein VL-Besuch an, ich war zwar furchbar nervös, musste allerdings keine Angst haben, dann irgend einem Vergewaltiger oder Massenmörder gegenüberzustehen, weil ich ja Beistand hatte XD Alles verlief allerdings super, wir hatten alle miteinander viel Spaß (weil er der Hahn im Korb war sowieso XD).

Mein nächstes Treffen war eher... umgekehrt, ich hab auf einem kleinen Animexx-Treff in Wien viele kennengelernt, mit denen ich jetzt online oft schreibe, die ich RL aber nicht allzu oft zu Gesicht bekommen XD so haben sich meine vl- und rl-Bekanntschaften schonmal ziemlich durcheinandergemischt.

Mittlerweile kenne ich einen sehr großen Teil meiner VL-Bekanntschaften auch persönlich, meistens durch größere Treffs in Deutschland wie Animagic, Gamescom etc etc. und ich will keinen davon missen. Natürlich ist immer die Frage, ob man sich VL genauso gut leiden kann wie im RL, da gibt es manchmal doch recht große Unterschiede, alleine im Verhalten des jeweils anderen. Aber bisher hat es echt toll geklappt immer X3
...
(06.09.2010, 12:14)Ai-chan schrieb: [ -> ]lol wie alt bist du denn?
männer mitte 20 sind für mich ja jetz nich mehr so beängstigend xD

Ich bin 16, und da hat es meine Eltern doch etwas überrascht dass ich mit teilweise 27-Jährigen rumhänge.
Bzw. in Köln waren ja einige sogar schon über 40.

@Renoir: was isn Trolling? oo
Ich habe im RL viele Freunde, die ich auch oft sehe und auch mit ihnen abends weggehe.
Im VL habe ich bestimmt viele die mich kennen, die ich aber noch nie im Leben gesehen habe, da ich mich nicht mit ihnen treffen kann, da sie zuweit entfernt wohnen und ich nur wenig Zeit habe.
Also, bei mir sind es nur Bollterus, Palkia, Impoleon111 und MAV50
aso naja mit 16 gehts doch aber noch, ich hab das so ab 15 auch gemacht hauptsächlich halt die animexx treffen.
aber so schlimm sind die mitzwannis doch gar net mein freund is auch 25 XDD
Seiten: 1 2