Raupyboard

Normale Version: Was für einen Job wollt ihr machen oder habt ihr ^^
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also ich wollte mal wissen was für Jobs ihr habt oder machen wollt mal ^^ weil ich sowas mich sehr interessiert.
Ich bin im Moment noch am Studieren, Philosophie, Politikwissenschaft und Psychologie. Nebenher trage ich Zeitungen aus uns arbeite etwas für die Gemeinde. Nach dem Studium, würde ich schon gern etwas in Richtung Philosophie machen, aber das wird sich dann zeigen, was da kommen mag.
ich will mal dolmetscher werden. oder irgendwas was mit sprachen zu tun hat.
Ich will gerne Programierer sein ^o^
(06.09.2010, 19:08)Lohgockfan schrieb: [ -> ]Ich will gerne Programierer sein ^o^

Jo, ich auch XD
Hab jetzt endlich Informatik, da fangen wir jetzt erstmal mit Java an.
Mal sehen, ich hoffe mir gefällt es. Hatte auch vor das zu studieren und dann in die praktische Informatik (Softwareentwicklung) einzusteigen.
Nachdem ich letztes Jahr meine Ausbildung als Fachinformatiker abgebrochen habe, weil der Job ziemlich langweilig war, studiere ich nun Mathematik und Informatik auf Lehramt (bzw. Bachelor/Master of Education ist es ja eigentlich) und werde dementsprechend Lehrer, wenn mich meine Wege nicht in die Forschung führen.
Bin noch so ziemlich am überlegen aber 4 Berufe sind für mich besonders interessant:
Chemielaborant, Chemiker, Grafikdesigner, Arzt

Joa was genau ich machen werde weiß ich noch nicht wird aber sicher bald kommen^^
(06.09.2010, 19:11)DeepDarkOcean schrieb: [ -> ]
(06.09.2010, 19:08)Lohgockfan schrieb: [ -> ]Ich will gerne Programierer sein ^o^

Jo, ich auch XD
Hab jetzt endlich Informatik, da fangen wir jetzt erstmal mit Java an.
Mal sehen, ich hoffe mir gefällt es. Hatte auch vor das zu studieren und dann in die praktische Informatik (Softwareentwicklung) einzusteigen.

Viel Spaß ^^' ich hab mir mal so ne Einführung und Vorstellung vom Informatik-Studium an der FH (Fachhochschule) angehört und danach das Thema geistig abgehackt ^^'' Mir ist da viel zu viel Mathe drin und zu wenig Praxis und da ich es nicht für mein Ego brauch eine Kernel oder sonstigen Systemnahen Kram zu programmieren sondern ich der klassische Oberflächen Programmierer werden wollte hab ich mich entschieden lieber eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachbereich Anwendungsentwicklung) zu machen und das zu keinem Zeitpunkt bereut.
Dort lernt man alles was man für die übliche Obeflächen- und Anwendungs-Programmierung braucht und was man noch lernen will (PHP JavaScript etc. für Webentwicklung weil man gern Iru und Phoechen bei der PTC unterstützen wollte) kann man sich auf Basis dieses Wissens dann super selbst bei bringen.

Es sei denn natürlich du findest Mathe und Systemnaheprogrammierung (Assembler etc *schauder*) toll o.o Dann ist ein Studium das richtige für dich ...

In jedem Fall würde ich an deiner Stelle beides (Studium und Ausbildung) inhaltlich etc gut ansehen bevor du dich für eins entscheidest.


Edit: Wenn ich was Studieren wollen würde dann würde ich wohl Astrophysik oder Quantenphysik studieren weil mich diese Bereiche total interessieren ... ich würde wahrscheinlich katastrophal schlecht sein und Geld könnte ich damit sicher auch nie verdienen (falls ich das jemals abgeschlossen kriegen sollte) was auch der Grund ist wieso ich das nie machen würde ... aber interessieren würde es mich ^^''''
Ich würde gern Programmierer oder fußballer werden ich kann mich nicht so entscheiden erst mal mache weiter fußball und wenn ich 16 oder so bin versuche ich mich mal an programmieren von programmen,spielen etc.
Also wo ich jetzt genau in diese Richtung hinwill weiß ich natürlich noch nicht so genau... hatte jetzt gerade mal 4 oder 5 Stunden Informatik.
Aber Mathe wäre jetzt wohl nicht das Problem. ^^

Wie lief das? Hast du denn nie studiert?
Über 'ne Ausbildung als Alternative zum Studium könnte ich auch mal nachdenken...

Ist ein gutes Abitur für sowas wichtig? .___________.
Seiten: 1 2