Raupyboard

Normale Version: Isst ihr gerne Grützewurst?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Also als ich heut in der Schule zum Speisesaal ging, gab es bei mir Grützewurst mit Sauerkraut und Kartoffeln.

Dieses Mittaggericht ist ja nicht für jedermann bestimmt.

Ich möchte wissen ob ihr gerne Grützewurst mit Sauerkraut und Kartoffeln isst.
Abgesehen von der Tatsache, das ich Vegetarier bin, habe ich mich beim Lesen des Themennamens fast übergeben...
naja ich habe ja rein geschrieben, dass das nich jedermann Sache ist.
und es ist nicht mein geschmack aber wenn es nichts anderes gibt kann man ein auge zudrücken *auge zudrück*
Jetzt mal eine elementar wichtige Frage Smile Was ist Grützewurst ?!
Bzw wie sieht die aus und nach was schmeckt die ?!
Ich persönlich kenne dieses Gericht garnicht ^^
Geht das so in Richtung Bratwurst oder Weißwurst, oder oder oder... Smile
Es klingt jedenfalls eklig, also mag ich's nicht...

Außerdem bin ich nicht so der Fan von deutscher Küche... Currywurst ausgenommen.
(02.09.2010, 16:27)Folipurba schrieb: [ -> ]Jetzt mal eine elementar wichtige Frage Smile Was ist Grützewurst ?!
Bzw wie sieht die aus und nach was schmeckt die ?!
Ich persönlich kenne dieses Gericht garnicht ^^
Geht das so in Richtung Bratwurst oder Weißwurst, oder oder oder... Smile


Grützewurst ist auch bekannt als Tiegelwurst.

Es geht nicht in richtung weißwurst oder Bratwurst.

Es ist sowas wie in der Art Blutwuarst, aber alt nicht in scheiben oder halt im topf gekocht oder ich der Pfanne gebraten.
(02.09.2010, 16:32)Jeschi schrieb: [ -> ]Grützewurst ist auch bekannt als Tiegelwurst.

Es geht nicht in richtung weißwurst oder Bratwurst.

Es ist sowas wie in der Art Blutwuarst, aber alt nicht in scheiben oder halt im topf gekocht oder ich der Pfanne gebraten.

Aha, Danke Wink Wieder eine Wissenslücke geschlossen Smile
Also um jetzt mal dem Thread nachzugehen: Grützewurst habe ich noch nie probiert aber Blutwurst esse ich gerne ^^
(02.09.2010, 16:37)Folipurba schrieb: [ -> ]
(02.09.2010, 16:32)Jeschi schrieb: [ -> ]Grützewurst ist auch bekannt als Tiegelwurst.

Es geht nicht in richtung weißwurst oder Bratwurst.

Es ist sowas wie in der Art Blutwuarst, aber alt nicht in scheiben oder halt im topf gekocht oder ich der Pfanne gebraten.

Aha, Danke Wink Wieder eine Wissenslücke geschlossen Smile
Also um jetzt mal dem Thread nachzugehen: Grützewurst habe ich noch nie probiert aber Blutwurst esse ich gerne ^^
Danke das du die Frage gestellt hast Folipurba, denn ich kenne das auch nicht. Wobei Blutwurst gibt es ja nicht nur in Scheiben sondern wie Weißwürscht zum kochen in Wasser. Jedenfalls nachdem ich Blutwurst schon nicht mag, werd ich Grützewurst auch nicht mögen
Naja, sowas habe ich in meinem Leben noch nie gegessen, aber solche Sachen esse ich grundsätzlich nicht so gerne, vorallem mag ich kein Sauerkraut o,o
Seiten: 1 2 3