Raupyboard

Normale Version: huntik die zweite staffel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bald ist es so weit die zweite staffel worauf man sicher c.a. 1 jahr gewartet hat
Naja, und willst du uns nicht noch ein paar Informationen dazu geben, z.B. das Datum der 1. Folge?!?
ups habs vergessen es ist ja mein erstes thema im herbst
endlich^^,warte seit ewigkeiten^^
Wäre schön für die nicht Eingeweihten mal zuerfahren was Huntick den nun ist?
Also worum geht es da?
Huntik ist eine Anime-Serie (Nein, kein Spülmittel). In dieser Serie gibt es zwei Gruppierungen, die 'Huntik-Vereinigung' und deren Gegenspieler die man unter dem schlichten Begriff 'Die Organisation' zusammenfassen kann. Angehörige der Parteien bezeichnet man als 'Suchende'. Die Serie schildert den Kampf beider Gruppierungen um die sogenannten 'Titanen', magische Wesen, die man aus Amuletten, Zeptern oder sonstigen Schätzen beschwören kann. 'Die Organisation' möchte damit die Welt unterjochen (Ganz was neues.) und die 'Huntik-Vereinigung' möchte den vermeindlichen Weltfrieden wahren.....bla....bla....blah.

Ansonsten war mir nicht bekannt, das eine zweite Staffel in Planung ist. Mal abwarten, wie sehr RTL II die Serie verstümmelt.

Renoir~
(16.08.2010, 20:40)Renoir schrieb: [ -> ]Mal abwarten, wie sehr RTL II die Serie verstümmelt.

Ich guck mir dann sowieso die jap folgen mit deutschen/englischen untertiteln an,was rtl2 mac ht is ja doof,bei naruto schneiden die ja auch massen weg Sad
(16.08.2010, 20:40)Renoir schrieb: [ -> ]Huntik ist eine Anime-Serie (Nein, kein Spülmittel).

*Hust, Räusper .... *

Sag mal, Renoir ... wie kommst du auf die Idee, dass Huntik ein Anime sei? Weil es Zeichentrick ist? Andere Länder bekommen auch gute Zeichentrick-Serien und Filme hin, sooo ist das ja nicht.

Außerdem ... WENN es ein Anime wäre, was nicht der Fall ist, warum stehen im Vor- und Nachspann dann keine japanischen, sondern ITALIENISCHE Namen? Aaaah - könnte es vielleicht daran liegen, dass Huntik eine italienische Zeichentrick-Serie ist? Bingo!!! Huntik stammt aus dem schönen Italien. Um es genau zu sagen: Huntik ist eine italienisch-amerikanische Co-Produktion und stammt aus der gleichen Feder wie Winx Club.

Daher tut es mir sehr leid für dich, Darkrai95 - auf eine japanische Version mit Untertiteln wirst du vergeblich warten, die gibt es nicht.

Im Groben und Ganzen hatte Renoir mit dem Umriss recht. Zwei Gruppierungen - die Huntik Vereinigung und die Organisation, die sich gegenseitig bekämpfen. Das alte Spiel also zwischen Gut und Böse. Vielleicht nicht innovativ, aber fast alle Serien oder Filme basieren auf diesem Prinzip. Auf der einen Seite der oder die Guten, die gegen die Bösen kämpfen.

Es kommt aber auch immer darauf an, wie man dieses Prinzip umsetzt. Und das ist bei Huntik sehr gut gelungen. Wir haben vier Haupthelden: Dante (welcher für die anderen drei der Lehrer/Mentor und nebenbei auch der beste Suchende der Huntik-Vereinigung ist), dann noch Sophie (ein bisserl überheblich, aber im Grunde eine ganz Liebe), Zhalia (die eigentlich zu den Feinden gehört, aber sich immer mehr den anderen zugehörig fühlt) und Lok. Ein Tagträumer, der mehr schlecht als recht durch die Semester strauchelt, von großen Abenteuern träumt und seinen Vater sucht.

Lok ist der eigentliche Ausgangspunkt der Serie. Sein Vater verschwand vor Jahren und hinterließ seinem Sohn sein Tagebuch mit seltsamen Aufzeichnungen und ebenso merkwürdige Amulette. In diesen verbergen sich die sogenannten Titanen. Künstlich erschaffene Kampf-Wesen in unterschiedlichen Größen, Formen und Kampftechniken.

Wer absolut erwähnenswert ist ... das ist Cherit, ein Gargoyle-Titan, dessen Amulett irgendwann verschütt ging. Er ist also der einzige freie Titan, der nicht gebunden werden kann. Er ist vorwitzig, frech und absolut liebenswert.

So, das mal als kurzer Umriss von meiner Seite. Wer also mal etwas anderes als Pokemon sehen möchte und sich für Zauber, Magie und co begeistern kann, ist bei Huntik an der richtigen Adresse.

Wer nun neugierig geworden ist ... meine Freundin hat ein deutsches Huntik-Board. Da ich nicht weiß, ob ich hier Links posten darf ... wer den Link haben möchte, kann mich gerne per PM anschreiben oder auf mein Forum Kokoro no Senshi gehen, da findet ihr den Link ebenfalls. ja