Raupyboard

Normale Version: Lehrer mit Hasenphobie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wette da schaun schon ein paar neugierig, nur wegen den Titel :]
Vielleicht haben es auch ein paar gelesen, ist schon etwas länger her.

Also es geht um eine Lehrerin, von der an einer Schule nachgesagt wurde dass sie an einer Hasenphobie leidet. Es kam da auch zu einer Gerichtsverhandlung zwischen Lehrerin und einer Schülerin, die das verbreitet hatte. (Die damit endete dass die Schülerin diese "Lüge" nicht mehr verbreiten durfte.)

Dann hat die Lehrerin die Schule gewechselt, ich tippe mal wegen der Mobbingattacken. Allerdings ist durch Zufall auch eine Schülerin der alten Schule in die neue Haupt- und Realschule gewechselt, die auch davon wusste. Als sie hörte welche Lehrerin sie hatten, hatte sie laut zu ihren Klassenkameraden "Oh nee" gesagt und aufgrund der Frage wieso, eben von der angeblichen Hasenphobie erzählt.

Man kann sich denken was dann passiert...

Eine weitere Schülerin wurden daraufhin neugierig und hat vor Unterrichtsbeginn Hasen auf die Tafel gezeichnet. Vielleicht warens auch mehrere, ka.
Laut angebliche Zeugen ist die Lehrerin dann weinend raus gerannt. N bissl später wurde dann die Schülerin von ihr verklagt.

Diesmal hatte sie das Gericht nicht auf der Seite, das Mädchen darf weiter Hasen malen. Ob sie die Phobie nun hat, ist ungewiss. Übrigens gibt es solche Panikattacken wirklich, das man sich sogar von kleinsten Zeichnungen bestimmter Dinge erschreckt. So wie manche ne Spinnenphobie eben haben.

Für genaueres könnt ihr auch verschiedene Artikel durchlesen, z.B. den hier.

Ich glaube ja, dass sie gar keine Phobie hat. Die wurde wahrscheinlich so fertig gemacht in der Schule. (denn woher sollen die Schüler das wissen?) Und da sie nun wieder auf diesen dummen Hasenruf traf, obwohl sie die Schule gewechselt hatte kann ich mir schon vorstellen dass sie weinend aus der Klasse rennt.
Auf einer Internetseite von ihr soll auch angeblich stehen, dass sie Probleme hat mit Schülern und gemobbt wird.
(Und ich finde dass Mobbing an den Schulen immer schlimmer wird- Ich z.B. kann in meiner Klasse absolut niemanden ausstehen weil die alle so Oberflächlich sind und nur am jammern)

Tja, und eure Meinung?
Hmm...schon lustig find ich. xD

Finds aber schade das wir nicht solhce Lehrer an der Schule ham XD

Den bei uns wir wirklich jeder Lehrer gedisst, selbst in der neuen 5. schon. xD
Hatten auch schon oft heulende Lehrer.

Also aufjedenfall ist es übertrieben von der Lehrerin.
Das ist mal echt was kurioses xDD, echt lustig diese Story ^^""

Alsoo ich glaube auch kaum, dass diese Lehrerin an Hasenphobie leidet.. o.o, ich sehe keinen Grund, warum man Angst vor Hasen haben müsste, ausser ein tollwütiger Hase hat einen mal gebissen oder soo aber sonst, die sind doch flauschig und fett und knuffig ^^""
Alsoo bin auch deiner Meinung Schaf, diese Lehrerin ist heulend rausgerannt, aus dem Grund, weil der Hasenphobieruf ihr "nachgegangen" war... ^^""", aber trotzdem übertreibt sie masslos, einfach ohne das Mädchen zur Rede zu stellen und sofort Anzeige erstatten.. o.o""
Ausserdem, finde ich, wenn man als Schulpädagoge/Schulpädagogin, so einen Fall nicht auf anderer, "erwachsenerer" Art lösen kann, dann kann man sich gleich beim Arbeitsamt anmelden... ^^""
Achjaa und wegen Hasen.. Ist DAS nicht süss?? *-*

http://mittklipp.aftonbladet.se/app/view...n?id=35256

Ist ein kleiner Baby Hase, der sich auf ner Hand rekelt ^^" Total süss, das Ding ^^"
MfG
Starm
Ich hab ja gesagt dass sie meiner meinung nach nicht Wirklich dran leidet. (also genau das, was du gesagt hast)

Und zur Phobie: (was ich auch gesagt habe -.-): Es gibt die unglaublichsten Ängste. Nicht nur Leute, die sich nicht aus dem haus trauen weil eine Spinne die Tür besetzt. Es gibt leute die haben vor Metall Angst... Oder Eisen. Weiß nimmer genau.

Und eben auch ne Hasenphobie. Was auch immer so was auslösen könnte, das müsste man nachforschen.

Edit:
@Phistoh
Auf Sony_Blacks Kommentar bin ich eh nicht eingegangen...
Es ist trotzdem fies, seine Lehrer so fertig zu machen. Das sind auch nur Menschen.
Also an machen Schulen wird es immer verrücker, aber die Berichte habe ich auch gehört und bloß weil man ein Hasen an die Tafel gezeichnet hat oder auch nicht, brauch man doch ni gleich verklagen.
ich find schülerin und lehrerin haben übertrieben. gleich anzeigen? ne! find ich sch***, aber das war echt ein blöder zufall, dass dann ausgerechnet die schülerin auf die selbe schule kommt
Welch ein exotischer Titel.
Tja, aus meiner Sicht haben die Jugendlichen die Schuld in den Schuhen. Das Verbreiten von Gerüchten hat eventuell eine gewisse Art von Paranoia bei der Lehrerin ausgelöst, und diese hat dann eben so reagiert. So stelle ich mir das jedenfalls vor. Lehrer müssten jedoch eigentlich über das Thema 'Mobbing' bestens Bescheid wissen, wozu studiert man. Aus meinem Blickwinkel wirkt die Lehrerin etwas zu psychisch fragil für diesen Beruf.
Renoir~
(13.08.2010, 15:20)Schaf schrieb: [ -> ][...]
Und eben auch ne Hasenphobie. Was auch immer so was auslösen könnte, das müsste man nachforschen.
[...]

Wie ich das noch gar nicht gesehen habe.
Also, in den 1920ern gab es in den USA ein von Watson durchgeführtes Experiment zur klassischen Konditionierung. Versuchsobjekt war der kleine Albert (Little Albert). Wie Kleinkinder nun mal so sind, haben sie keine Angst vor irgendetwas. Watson setzte dem kleinen also eine Laborratte vor und der Junge war recht interessiert und griff nach ihr um mit ihr zu spielen. Das ging eine Zeit so weiter, bis Watson jedes Mal, wenn Albert nach der Ratte griff, mit einem Hammer auf ein Eisenrohr schlug. Auf Grund der Lautstärke schreckte der Junge immer zurück. Dies ging so lange, bis er schon beim bloßen Anblick der Ratte Angst bekam. (Klassische Konditionierung halt).
Jetzt kommt die Verbindung zum Zitat: Die Mutter des Sohnes musste bald schon die Stadt verlassen und hat ihren Sohn mitgenommen, bevor das Experiment beendet, also der konditionierte Reflex wieder verlernt werden konnte. Also hatte der Junge eine große Angst vor Ratten. Das hat er dann im Laufe seiner Kindheit generalisiert und hatte Angst vor allem, was klein, weich und flauschig ist. (Ratten, Hasen, sogar weiße Bärte wie der vom Nikolaus.)

Also langer Rede kurzer Sinn: Angst vor etwas bestimmten muss nicht von dem Gegenstand direkt kommen, sondern kann einfach vom Ursprungsangstgrund erweitert werden und dann auch den (für andere Menschen vollkommen absurden) Gegenstand betreffen.
Lehrer mit Hasenphobie ??? OMG ^^
aber schon lustig , bei uns aner schule gibst sowas leider nicht^^ ich glaub wir würden die nur auslachen xxD unser neuer referendar hat mundgeruch und wir wollen ihm ne zahnbürste , zahnpasta & mundwasser kaufen ^^ meine idee war´s nicht ^^
aber naja desegen gleich vor gericht zu gehen ist das nciht extrem ?