Raupyboard

Normale Version: Nintendo 3D
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
So,war geschockt,als das Google des RBs mir keine Treffer für Nintendo 3DS gezeigt hat o.o
Nja,jetzt,17 Tage bevor Nintendo den neuesten DS-Nachfolger enthüllt wird es ja Zeit,dass ihr eure Vermutungen/Erwartungen/Fakten hier veröffenlichen könnt.
Ich fang mal an:
Fakten
-Das umschalten von 2D zu 3D kann mit einem einfachen Knopf(Ich schätze mal wie Start/Select,...) erfolgen,also kann man die Spiele auch in 2D spielen.
-Der Nintendo wird wahrscheinlich nicht,wie erst vermutet im März 2011 sondern bereits im Oktober 2010 erhältlich sein,damit nutzt Nintendo daas Weihnachtsgeschäft zu seinem Vorteil.
-Nintendo lässt die Idee schützen,also wird es soetwas wahrscheinlich nicht für die PSP oder sowas geben.
-Er ist mit allen Nintendo DS-Modellen rückwärts kompatibel.
(weiteres folgt)
Vermutungen:
-Der 3D Bildschirm wird vllt von Sharp übernommen,der seinen fast perfektionierten 3D-Touscreen kurz nach der bestätigung von Nintendo,einen neuen Nintendo rauszubringen,veröffenlichte.Hier mal ne Info,wie das funktioniert:
Erwartungen:
-Dass einige Sachen vom DSi übernommen wird
-ein neues äusseres und inners Erscheinungsbild,also nicht mehr dieses Kasten Design,sondern mal was gewagtes und dass ein noch moderners Menü kommt.
-Dass er nicht mehr als die anderen Nintendo DS kostet,also nicht iwi 200€ oder so.
So,nun seid ihr dran ;-)
PS:Quelle:Computerbase.de
Darf man hier auch noch was dazu schreiben ?
Hätte auch noch ein paar Infos Smile

> Der 3DS wird auf der E³ spielbar sein !
> Die Entwickler, die das 3DS Kit schon haben, sind begeistert wie leicht es zu handhaben ist.
> Der 3DS hätte schon eher auf den Markt kommen können ! Da die Entwicklung und die Materialien aber sehr teuer waren und zurzeit auf einem recht annehmbaren Wert stagnieren, wird der 3DS dieses Jahr in Japan zu einem einigermaßen annehmbaren Preis in die Ladenregale kommen.

Hier noch ein wenig seehr lang geschriebenes an Informationen die ich zusammengetragen habe - viel Spaß beim Lesen XD

Nach wochenlangen Berichten über Gerüchte, Spekulationen und vor allem Dementierungen seitens Nintendo um den DS-Nachfolger können wir uns nun endlich Fakten widmen. Nintendo hat einmal mehr die Katze aus dem Sack gelassen. Nachdem der neue Handheld nicht, wie zuvor oft von inoffiziellen Quellen behauptet, auf der GDC '10 enthüllt wurde, ging Nintendo die Enthüllung viel unspektakulärer an. In einer Pressemitteilung des japanischen Traditions-Unternehmens wurde die Existenz des „Nintendo 3DS“ offiziell bestätigt. In selbiger Mitteilung gab man bekannt, dass der Handheld über eine 3D-Technik verfügen wird, für die eine spezielle 3D-Brille nicht nötig ist und spätestens im März 2011 erscheinen wird. Ansonsten verriet man jedoch nichts über Nintendos neusten Sprössling und behält nähere Details für sich. Vertröstet wird die nun durch und durch „gehypte“ Fangemeinde mit der Ankündigung auf nähere Details während der kommenden E³ in Los Angeles. Da bis zum 15. Juni noch ein wenig Zeit vergehen muss, haben wir uns für euch näher mit Nintendos neuster Ankündigung auseinandergesetzt und möchten euch mit unseren Erwartungen und Vermutungen vertraut machen.

Die Details – Im Überblick

Bevor wir uns näher mit der Thematik auseinander setzen, sollten wir zunächst auf die feststehenden Fakten eingehen. Wie bereits erwähnt, wird der „3DS“ über eine spezielle 3D-Fähigkeit verfügen, die es ermöglicht, einen 3D-Effekt ohne spezielle 3D-Brille zu erzeugen. Bei dem Namen hat Nintendo sich einem geschickten Wortspiel bedient, jedoch müssen wir euch mitteilen, dass dies vielleicht nicht der finale Name ist, sondern bloß ein Arbeitstitel.
In Nintendos verschickter Pressemitteilung wurde jedoch noch ein anderer wichtiger Aspekt angeschnitten, der für mach einen ein entscheidendes Kaufargument darstellen könnte. Der „3DS“ wird demnach abwärtskompatibel sein und sämtliche DS- und DSi-Spiele abspielen. Dadurch gab es eine indirekte Bestätigung des Touchscreens, der jedoch mittlerweile für die meisten ein selbstverständlicher Bestandteil ist. Vergessen werden dürfen jedoch auch nicht die Informationen, die Satoru Iwata Anfang des Jahres im Inteview gegenüber dem japanischen Magazin "Asashi" bekanntgab. Laut ihm werde der DS-Nachfolger über ein hochauflösendes Display und einen Bewegungssensor verfügen. Denkbar wäre natürlich die Bewegungssensor-Technologie der Wii oder die Apple fürs iPhone verwendete. Zuletzt wissen wir, dass wir vor März 2011 mit dem neuen Handheld zu rechnen haben, was ein Release zum Wintergeschäft, zumindest in Japan, nicht ausschließt. Zu einem möglichen Preis liegen uns noch keine Informationen vor. Zudem ist eine Einschätzung aufgrund der neuartigen 3D-Technik nur sehr schwer bis gar nicht möglich.

Die gewisse Prise „Innovation“

Spätestens seit der aktuellen Konsolen-Generation verbindet man Nintendo unvermeidlich mit innovativen Hardware-Neuerungen. Der Bewegungssensor der Wii und der DS-Touchscreen waren zwei völlig neue Hardware-Bestandteile in der Konsolengeschichte und verbuchen für Nintendo einen übermäßigen Erfolg. Ein natürlich sehr begehrter Titel unter den drei Riesen im Konsolengeschäft, denn wer möchte nicht den neuen Maßstab für die nächste Generation setzen? Um diesen Namen weiterhin zu verteidigen, muss Nintendo natürlich in der nächsten Konsolen-Generation kräftig nachschaufeln. Die 3D-Unterstützung scheint dafür schon einmal ein gutes Fundament zu sein, doch sicherlich hält Nintendo noch das ein oder andere in der Hinterhand, schließlich kam der Nintendo DS vor fünf Jahren neben Touchscreen zusätzlich mit zwei Bildschirmen, einem Mikrofon und Internet-Unterstützung daher.

Schaut man sich die Gerüchte der letzten Monate an, lassen sich dort auch schon so manch mögliche Features ausfindig machen. Neben den Patenteinträgen sorgten auch oft Entwicklerteams für Gesprächsstoff. Eine Anmeldung von Nintendo beim Patentamt Ende Januar umfasst eine spezielle Vibrationstechnik. Diese soll jedoch nicht mit dem bereits für den DS separat erhältlichen Rumble-Pack vergleichbar sein. Dem Patenteintrag lässt sich entnehmen, dass die ausgegebene Vibration durch den Touchpen in der Hand des Spielers zu spüren sein soll. Man stellt sich das Ganze so vor: Berührt man mit dem Touchpen einen Gegner auf dem Bildschirm und greift ihn dadurch an, spürt man je nach verrichtetem Schaden eine schwache bis starke Vibration. Eine durchaus mögliche, nicht allzu aufwendige und sinnvolle Erweiterung für den „3DS“. Zudem lässt sich die Funktion sehr gut in Nintendos Raster einfügen, den Spieler näher am Spielgeschehen teilnehmen zu lassen.

Andere Informationen stammen noch jüngst von der GDC, auf der sich das ein oder andere Entwicklerstudio äußerte. Laut diesen sollen die beiden Bildschirme beim neuen Handheld in einem deutlich geringeren Abstand zueinander liegen. Dadurch und dank den hochauflösenden Displays sei es so auch möglich, die beiden Bildschirme als einen großen zu verwenden. Dies ist keine unbedingt neue Möglichkeit, jedoch wäre sicherlich eine bessere Umsetzung als bei manchem DS-Spiel sehr sinnvoll und ansprechend.

Äußerungen & Vermutungen

Wie bereits erwähnt, waren vor allem die Entwickler in letzter Zeit gesprächig und ließen dadurch das ein oder andere Gerücht aufkommen. Nicht unverständlich, schließlich heißt es, dass die ersten Entwickler-Kits bereits verschickt worden sind, darunter auch an GameFreak, dem Entwickler hinter der „Pokémon“-Reihe. Da wir wissen, dass diese zurzeit an neuen Spielen der Erfolgsserie arbeiten, wäre es nicht unrealistisch, wenn diese gleichzeitig mit dem neuen System erscheinen würden. Die Tatsache, dass bereits Entwickler-Kits verschickt sein könnten, spricht zudem für eine frühe und zeitnahe Veröffentlichung. Aber wie sieht es generell mit den Launch-Titeln aus? Jüngst wurde „Scribblenauts 2“ angekündigt. Können wir davon ausgehen, dass es bereits auf dem „3DS“ erscheinen wird oder zu den letzten Titeln der DS-Ära gehört? Ebenfalls wurde in letzter Zeit oft von einem längst überfälligen Handheld-„Metroid“ gesprochen. Auch vor fünf Jahren gehörte Samus Aran zu denjenigen, die als erstes den neuen Handheld erkunden durften, wenn auch nur in einer Demo-Version. Glauben wir den verbreiteten Gerüchten, können wir jedoch von einer großen Titel-Auswahl zur Veröffentlichung des Geräts ausgehen. Laut den Entwicklern sei das „3DS“-Entwicklertool dem des „GameCubes“ und der „Wii“ sehr ähnlich und erlaubt dadurch ein einfaches Programmieren. Sollten die Studios tatsächlich ihre Entwickler-Utensilien erhalten haben, könnte es gut sein, dass die ersten „3DS“-Titel bereits weit in der Entwicklung vorangeschritten sind.

Und was macht die Konkurrenz?

Fakt ist: Die Konkurrenz schläft nicht und lauert stets darauf, was der andere in der Hinterhand hält. Jetzt wo Nintendo den ersten Schritt gemacht hat, könnte es gut sein, dass auch Sony noch vor oder spätestens während der E³ im Juni Informationen über den Nachfolger der PSP bekannt gibt. Shane Bettenhausen, Director of Business Development bei Ignition Entertainment, sprach den Konkurrenz-Kampf der Handheld-Nachfolger bereits im letzten Monat an. Laut ihm sollen auf der diesjährigen E³ der "DS2", sowie die "PSP2" präsentiert werden. Das besondere sei, dass die beiden Handhelds sich dieses Mal stark ähneln würden und so in der nächsten Generation direkt miteinander konkurrieren. Wahrscheinlich wäre es schon, dass Sony direkt mit Nintendo konkurrieren möchte. Vor allem, da der Erfolg der PSP nicht im Geringsten an den des DS heranreicht.

Resümee

Der „3DS“ wird sicherlich das Gesprächsthema der nächsten Monate sein, so wie es immer ist, wenn eine Videospiel-Firma ein neues und bewegendes Produkt enthüllt. Dies betrifft auch die Zeit bis zur E³. Unsere Erwartungen an den DS-Nachfolger sind natürlich groß, aber genau das ist es, was Nintendo seit eh und je als Herausforderung sieht und stetig versucht zu erfüllen - den Erwartungen der Spieler gerecht zu werden.
Hmm, doch, irgendwo hatten wir dazu schon mal ein Thema. Ganz sicher. Frag mich aber nicht, wo! Oo"

Zur Theorie mit der Umschaltbarkeit: Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass alte DS-Spiele automatisch wie bisher (also quasi im 2D-Modus) abgespielt werden. Bei den neueren Spielen hängt es davon ab, ob sie abwärtskompatibel sind. Wenn ja, dann müsste man sie theoretisch auch in 2D spielen können (d.h. so, wie sie auch wären, wenn man sie in einen alten DS steckt). Wenn sie aber nur für den 3DS produziert werden, sind sie vermutlich "nur" 3D - da wüsste ich nicht, weshalb man die 3D-Effekte abschalten können sollte.

Ich lass mich einfach mal überraschen, was dabei rauskommt. Dem DSi sowie DSi XL stehe ich sehr skeptisch gegenüber (habe keinen und will auch keinen), insofern wäre der 3DS evtl. das erste wieder kaufbare Modell danach.
Wäre es nicht sehr wahrscheinlich, das Black/White auch dann speziell auch auf den 3DS funktionieren würde? Immerhin hat das ja extrem mit Grafiken zu tun, und die Hochhäuser würden sicher gut aussehn Oo

Aber das einzige, was ich hoffe ist dass mein DS noch solange überlebt ^^" Der ist ja schon bald in Pension...
Aber der kostet ja wieder so viel, ein neuer DS ^^""

Das mit dem 3D kann ich mir echt nicht vorstellen Oo Aber wenn, dann wird es entweder total gut odet total sch.....lecht ^^"
(29.05.2010, 15:13)Schaf schrieb: [ -> ]Wäre es nicht sehr wahrscheinlich, das Black/White auch dann speziell auch auf den 3DS funktionieren würde? Immerhin hat das ja extrem mit Grafiken zu tun, und die Hochhäuser würden sicher gut aussehn Oo

Die Schwarze und Weiße Edition (die Namen sind ganz offiziell - man jetzt also auch die deutschen Namen verwenden) haben beim Spielen auf dem DSi (XL) besondere Fuktionen, welche auf dem normalen DS nicht funktionieren.
Welche diese Besonderheiten sind, ist noch unklar; wahrscheinlich kann man die Kamera des DSi`s im Spiel benutzen.
Könnte mir gut vorstellen, dass es - wie du schon sagtest: die 3D Grafik in den Städten - so wie bei der DSiWare "Rittai Kakushi e Attakoreda" funktioniert; indem man die Kamera/den DSi schwenkt, zB nach rechts, bewegt sich das Bild (zB in der Stadt) automatisch auch nach rechts.
Ich glaube aber kaum, dass es spezielle Features für den 3DS geben wird...wohl dann eher bei den darauffolgenden Games
(29.05.2010, 15:13)Schaf schrieb: [ -> ]Aber das einzige, was ich hoffe ist dass mein DS noch solange überlebt ^^" Der ist ja schon bald in Pension...
Aber der kostet ja wieder so viel, ein neuer DS ^^""

Das mit dem 3D kann ich mir echt nicht vorstellen Oo Aber wenn, dann wird es entweder total gut odet total sch.....lecht ^^"
Mein Nintendo fängt auch schon an,zu streiken,atm Gottseidank nur die L-Taste xD
Die 3D-Optik soll bei dem System,was wahrschinlich benutzt wird ja echt gut zu sein.Aber bis Oktober sind es ja nur noch 4Monate(Mai ist ja fast zuende)
Ich hoffe,dass der Nintendo auch ne Kamera und so hat,damit man das besondere in Schwarz und Weiß benutzen kann
News Smile

"Wir lieben Gerüchte, was? Laut aktuellen Gerüchten von IGN, soll der kommende Nintendo-Handheld 3DS in etwa so leistungsstark sein, wie die aktuellen HD-Konsolen Xbox360 und Playstation3. Diese Information will IGN von ein paar Entwicklern erhalten haben, die bereits Entwicklergeräte besitzen sollen. Zudem haben sie ebenfalls zu Wort gebracht, dass der laut Gerüchten eingebaute Tegra-Chipsatz nicht im Handheld verbaut sein soll.

Freuen wir uns doch einfach alle auf die E3"

aus: nintendo-online.de
noch 7Tage ;-D
Das nächste Gerücht ist,dass Nintendo sich mit einer Firma zusammengetan hat,wegen dem System,dass da drauf soll,Also bleibt Hoffnung auf ein neues Design im System xD
Nun zu den Rand-News xD:
spieletipps.de schrieb:Neuer Nintendo DS am Start: Preissenkung der alten Modelle

Nintendo bringt noch in diesem Finanzjahr den neuen (3D-fähigen) Handheld Nintendo 3DS auf den Markt. Am 18. Juni senkt der Konzern zudem die Preise der aktuellen Modelle.

Um wieviel Euro genau der Preis sinkt, steht noch nicht fest. Denn die Händler dürfen selber festlegen, wie günstig der Handheld angeboten wird. In Japan sinkt ebenfalls der Preis, was Rückschlüsse auf den deutschen Markt zulässt. Die Preissenkung äußert sich für die drei DS-Modelle unterschiedlich:

Nintendo DS Lite

Der Preis des DS Lite kann ab sofort von den Händlern selbst festgelegt werden.

Nintendo DSi

Der Nintendo DSi kostet statt 18.900 Yen (169 Euro) nur noch 15.000 Yen (133 Euro).

Nintendo DSi XL

Der große Bruder des DSi wird von 20.000 Yen (179 Euro) auf 18.000 Yen (160 Euro) herabgesetzt.

Der Grund für die Preissenkungen ist wohl die Einführung des bald erscheinenden 3DS. Den DSi XL senkt Nintendo allerdings nicht nur im Preis, sondern er spendiert ihm auch drei neue Farben. Ab dem 17. Juni gibt es den Handheld auch in den Farben grün, gelb und blau.
Endlich wieder was vernünftiges in Sachen Cash xD,besonders gut ist,dass die User mit kaputten NDS nichtmehr 170€ bezahlen müssen.Beim Nintendo DS lite dürfen die Preise selbst entschieden werden,anders gesagt,sie werden seehhhrrr viel sinken(wahrscheinlich)

Wie dass,mit den Batterien wohl gemacht wird?xD
Er wurde grade vorgestellt:
Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, nutzte Nintendo die heutige E3-Pressekonferenz, um mit dem Nintendo 3DS den neuesten Handheld der japanischen Traditionsschmiede vorzustellen. Wie ein erster Blick auf den Nachfolger verdeutlichte, entsprachen die Gerüchte der letzten Wochen den Tatsachen. So wird der Nintendo 3DS, der sich optisch nur wenig von seinem Vorgänger abhebt, in der Tat mit einem Analog-Stick sowie einem Motion Sensor daherkommen, die in Kombination mit dem Touchscreen komplett neue Spielkonzepte ermöglichen sollen.

Da der Nintendo 3DS ebenfalls mit einer Kamera ausgestattet ist, können sämtliche Titel, die ihr für den Vorgänger erworben habt, auch auf dem Nachfolger gespielt werden. Völlig egal, ob ihr einen DS, einen DS Lite oder einen DSi euer Eigen nennt. Der Clou: Der Nintendo 3DS ist in der Lage, dreidimensionale Bilder aufzunehmen und diese entsprechend zu verarbeiten.

Zudem möchte man sich dem Multimedia-Trend nicht weiter verschließen und kündigte an, dass auch 3D-Filme auf absehbare Zeit den Weg auf den Handheld finden sollen. Abgesehen von der Tatsache, dass man diverse bekannte Filmstudios für eine Zusammenarbeit gewinnen konnte, wollte man diesbezüglich allerdings keine weiteren Details nennen.

Um die technischen Möglichkeiten des Handhelds unter Beweis zu stellen, enthüllte man auch gleich die nächste Überraschung: So versteckt sich hinter dem Arbeitstitel Project Sora nicht weniger als ein neues Kid Icarus. Details zu diesem sollen in den kommenden Wochen genannt werden.

Doch dabei soll es laut Nintendo-Oberhaupt Satoru Iwata nicht bleiben. Weltweit sollen bereits zahlreiche Publisher mit den Arbeiten an ersten Titeln beschäftigt sein. Darunter namhafte Reihen wie Resident Evil, Assassin's Creed, Metal Gear Solid oder Kingdom Hearts.
(Quelle:onlinewelten.com)
Ich hab mir den Livestream angeschaut,hab aber nur ein Pic vom Logo hinbekommen.-.
[Bild: view.asp?file=N3ds.PNG]
Pics vom Nintendo kommen noch xD
Och...ich muss sagen, dass ich vom Aussehen des 3DS vorerst enttäuscht bin...
Hab ihn grad gesehen. Vllt ändert sich meine Meinung auch noch aber bisher gefällt er mich nicht...
Der komische runde riiesige Knopf sieht aus wie für ein Babyspielzeug und die unterschiedliche Größe der Bildschirme sieht echt total blöd aus...
Seiten: 1 2 3 4 5 6