Raupyboard

Normale Version: Korn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Korn sind die Begründer des Nu Metals (ihr erstes Album ist von 1994) und spielen einen sehr bassbetonten Stil. Außerdem bemerkenswert ist die Stimme des Sängers Jonathan Davis, der regelmäßig alle möglichen Arten des Gesangs benutzt.

Kennt ihr Korn? Wie findet ihr sie?

Ich finde, sie sind eine der besten Bands überhaupt, in ihrem Genre wohl die beste. (Ist halt schwer Bands unterschiedlicher Genres zu vergleichen)
Die besten Lieder sind meiner Meinung nach: "Let's do this now" und "Dead Bodies Everywhere" aber die anderen sind auch alle gut. Vor allem das gesamte "Take a look in the mirror" Album

Hier mal ein paar Lieder:
Blind (live) [1994]
Falling Away From Me (live) [1999]
Did my time [2003]
Evolution [2007]
Ich kenne Korn, aber ich mag den ganzen Musikstil nicht so, ich finde man kann es anhören aber ich hör mir es nicht den ganzen Tag an ^o^
Evolution ist definitiv ihr beste Song imo, aber sonst sind sie nicht soo großartig. Da zieh ich lieber Tarot vor :/
Tarot ist doch ganz andere Musik. So was kann man doch nicht vergleichen, finde ich.
Koorrrn,
yeeeah,
mag ich Big Grin
aber höre ich nciht immer, ^^
mag ich nicht.
Vor ein paar Wochen kam im übrigen ein neues Album von ihnen raus:

[Bild: medium.6r649h6204w8yfpq8.jpg]
The Path of Totality.

Das Album ist ziemlich gut geworden, ist aber mal "was neues". Eine Mischung aus Korn-typischem Nu Metal und Dubstep. Anhören lohnt sich.
Hier mal zwei Lieder vom Album, die mir gut gefallen.

Narcissistic Cannibal
Way too far
hab mich mit der band noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber was ich schon von ihnen gehört habe, klingt klasse Big Grin
klar, gibt lieder, die mag ich mehr als andere, aber im grossen und ganzen gefällt mir ihre musik.