Raupyboard

Normale Version: Wer bekommt das Geld eigentlich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich hab mich jetzt mal folgendes gefragt:
z.B. Du kaufst einen Flechter bei Tangoloss, das kostet dich ja 12000p
Wer bekommt das Geld, Iru?^^
Oder kommt es auf die PTC geldmüllhalde?
Bitte, das interessiert mich echt^^

Lg. Tobi
Ich denke mal das das Geld das System bekommt und es nicht weiter wichtig ist, was damit passiert.
Es zieht niemand einen Nutzen daraus^^
(17.07.2010, 18:13)Crypto Lugia schrieb: [ -> ]Ich denke mal das das Geld das System bekommt und es nicht weiter wichtig ist, was damit passiert.
Es zieht niemand einen Nutzen daraus^^

Man könnte auch sagen, Tangoloss geht davon schön essen XD

Ne jetzt mal ehrlich: Fragst du dich auch, wenn du bei Pkmn im Shop dir einen Pokeball für 200 kaufst, was die pixelfigur damít nach feierabend macht? Jetzt stellt sich mir die Frage : hat sie denn feierabend?

Ne virtuelles Geld kann einfach erzeugt und dementsprechend auch gelöscht werden, das ist hier der fall (es gibt bestimmt keine sammelstelle außer sie wurde von den Programmieren eingerichtet)
so ich sage dir mal das
PTCKONTO-Ausgaben:zum beispiel bei den zinzen der täglichen pd (75pd)
PTCKONTO-einnahmen:durch verkauf von vms oder so


ich hoffe es ist richtig
Blackcats Antwort ist absolut richtig - das Geld kommt quasi aus dem Nirgendwo und geht auch wieder dorthin zurück. Es ist ja nur eine Zahl in der Datenbank, die wir beliebig verändern können. Es ist ja kein echtes Geld, das dann irgendwo herumläge.

Die Fragestellung muss wohl stark faszinierend auf einige Spieler wirken, so ca. 1x im Jahr kommt die Frage immer wieder auf! Wink Allerdings, um gleich dem üblichen Verlauf solcher Diskussionen vorzubeugen: Nein, das Geld wird auch in Zukunft nicht irgendwo gesammelt werden. Ansonsten müssten aus diesem "Topf" ja logischerweise auch wieder das tägliche Geld und die Zinsen bezahlt werden, somit könnte die PTC theoretisch pleite gehen, wenn ihr nicht mehr genug bei Garados und Tangoloss einkauft! ^^ Das wäre für ein Online-Spiel aber absoluter Unsinn, deshalb verschwindet das Geld einfach im Nichts und wird auch für das tägliche Geld und die Zinsen einfach aus dem Nichts erzeugt.