Raupyboard

Normale Version: Schön gerechnet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Auch die Fotos von Supermodels werden sorgfältig retuschiert, bevor sie auf der Titelseite einer Hochglanz-Zeitschrift erscheinen. Noch weiter geht das Computerprogramm eines israelischen Forschers: Das System verformt ein digitales Portraitfoto derart, dass das Gesicht näher am durchschnittlichen Schönheitsideal liegt, berichtet das Magazin "New Scientist" in seiner neuen Ausgabe.

Entwickelt von Tommer Leyvand von der Universität Tel Aviv, greift das System auf die Resultate einer früheren Studie zurück. Ein Kollege Leyvands hatte 200 Fotos von Freiwilligen bewerten lassen und dann auf Gemeinsamkeiten hin analysiert. Das Resultat war eine Liste von Gesichtsmerkmalen, etwa die Breite des Gesichts auf Höhe von Augen und Lippen oder die Dicke der Augenbrauen, die mit einer höheren oder niedrigeren Attraktivität einhergehen.

Leyvand setzte diese Ergebnisse in ein Computerprogramm um, das ein in elektronischer Form vorgegebenes Gesicht so streckt und staucht, dass es den Schönheitsregeln besser entspricht. Ob es dabei nur leichte Anpassungen vornimmt oder eine umfassende "Operation" durchführt, kann der Benutzer vorab festlegen. Bei ersten Tests seien 79 Prozent der bearbeiteten Bilder tatsächlich als schöner eingestuft worden, so das Magazin.

Quelle: http://www.scienceticker.info/news/EEVVEllAyVLfzAoxhV.shtml
Wow, und deswegen kaufen die dummen Leute die viele Magazine.Und ich wusste schon dass viele bekannte Persönlichkeiten oft nicht schön aussehen, sogar sah ich kurz vor WM ganz in der Nähe in Berlin Potsdamer Platz Angelina Jolie, sie sieht veraltert aus..(Nicht mein Idol)
Boah, irgendwie regt mich sowas auf... Schön, schöner, am schönsten...

Ich mein, was bringt das? Nur damit so Leute die Zeitschriften kaufen? Da kann man doch gleich zeichnen und braucht keine Models mehr, wenn man nichtmal deren richtiges Gesicht verwendet... Wird ja schon viel verändert, Augen strahlen, keine Hautunreit, Haut glänzt, kein Fehlerchen etc, das GEHT JA NOCH... Aber jetzt das Gesicht mit dem Prog zu "operieren" ist ja wohl total dumm <.<
Ich mein, was ist dann noch echt? Was macht einen Menschen einmalig? Wenn alle Models in den Zeitschriften nach dem Ideal gestaltet sind?
Jeder Mensch ist anders, warum will man alle "gleich" machen, alle "schön" machen... Ich versteh das nicht, das ist doch scheiße oO
Ganz genau. Models sind in ihrer Branche einfach austauschbar. Sie werden nur dem allgemeinen Schönheitsideal "angepasst". Das Model könnte in ihrem Beruf also beliebig ersetzt werden, wenn man wollte. (was auch gewisse Nachteile mit sich bringt, denn wenn man ersetzbar ist, sollte man nicht weiter "aufmucken", wenn man den Job behalten will. Harter Job.) Die Induvidualität eines Menschen im Äußeren geht da auch verloren. Keine Frage...
Ich finde diese Haltung totalen Schrott, jeder Mensch ist auf seine eigene Weise schön, ich unterteile nie in schöne und häßliche Menschen.....

Ich verstehe gar nicht, warum sich die Leute nicht so annehmen, wie sie sind. Dieses Retuschieren zeugt doch nur von einem geringen Selbstwertgefühl, Menschen, die "makellos" sein wollen, nehme ich überhaupt nicht ernst....

Ich mag Gesichter, die ein markantes Merkmal haben, diese Barbie-Gesichter aus den Illus fand ich noch nie so besonders. Muss jeder für sich entscheiden, was er schön findet, einen Standard gibt es für mich nicht, auch wenn die Gesellschaft einem das vorgaukelt. Ich wäre zudem die Letzte, die sich an die Schönheitsideale der Medien halten würde......ich mag mich so, wie ich bin.
Ich find sowas auch etwas dumm.
Aber ich reg mich über sowas auch nich künstlich auf.
So sind eben die die Stars und Berühmtheiten, die Schönen und die Reichen.
Und die wollen am besten immer noch schöner aussehen.
Aber manchmal wirkt zuviel "Schönheit" auch schon wieder künstlich und aufgesetzt. Ich find's nich gut, wenn Menschen sich so verstellen, nur um noch berühmter und beliebter zu werden oder so.
Meine Sis is Photographin, und sie macht das auch andauernd. Ohne dem geht es aber garnicht. Heut zu Tage ist unsere Welt sowieso voll genormt. Alles muss perfekt sein und wer andest ist wird als Außenseiter oder Freak bezeichnet, also an der Geseltschaft sollte sowieso wer was ändern.
Das ist halt die Modelbranche... viele der so genannten Stars geben schließlich ihre Individualität auf, nur um noch "schöner" auszusehen. Wobei Schönheit auch irgendwo subjektiv ist... das fängt mit dem Make-Up an und geht immer so weiter. Deswegen isses ohnehin imho etwas naiv, einen Kommerz-Star anzuhimmeln. Was die Leute da anhimmeln, existiert gar nicht. Das Aussehen ist durch Zig "Filter" manipuliert worden, Operationen, Make-Up, Retuschierungen und jetzt auch noch solche Programme, der Charakter ist sowieso verstellt, sofern man davon überhaupt was mitbekommt.

Klar ist das schön zum angucken, aber naja... gutaussehende Frauen gibts genug, und wenn dann irgendwann alle gleich sind, dann hat man auch net mehr davon.

Da steh ich lieber auf Videospielfiguren, die sind genauso wenig existent wie das auf das andere Jugendliche stehen, nur dass die Spielcharaktere wenigstens vom Charakter und der Geschichte tiefgreifender sind.
Erinnert euch noch an Michael Jackson, den find ich am schlimmsten.
Er war als Kind ein total süsser Junge,als er 10 war.Heute ist er ein Wrack nach so vielen Schönheits-OP(ich glaube über 30) und noch diese Käsehaut...Buääh..
Japp...nur sind Schönheits-OPs schon wieder was anderes, als wenn man "nur" seine Fotos retuschieren lässt.
Seiten: 1 2