Raupyboard

Normale Version: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Wie schon erwähnt wie oft trinkt ihr?
wärt ihr dafür den Alkohol zu verbieten Ja/Nein
oder ab 18erlauben oder früher als 16 erlauben.
(28.06.2010, 21:14)masterglut schrieb: [ -> ]Wie schon erwähnt wie oft trinkt ihr?
wärt ihr dafür den Alkohol zu verbieten Ja/Nein
oder ab 18erlauben oder früher als 16 erlauben.

ich trinke nur zu besonderen Anlässen wie silverster und am geburtstag mal nen sekt Smile
ich halte von "mir die birne wegballern" überhaupt nichts
und dann bin ich strenger verfechter von "kein alkohol am steuer" und gegen flatrate parties da die armen kleinen gar nicht wissen was sie sich damit antuen XD
finde die regelung mit bier ab 16 in ordnung es gehört immerhin zu unserer kultur Wink nur alkopops eben nicht
Ich behaupte mal, ich trinke über das gesamte Jahr hinweg weniger Alkohol als einige Leute an einem einzigen Abend! ^^" Ich bin kein kompletter Alkohol-Verweigerer, bin aber anscheinend etwas eigen in der Auswahl der Alkoholsorte - und was mir nicht schmeckt, trinke ich auch nicht.

An sich finde ich die gesetzliche Regelung ("leichter" Alkohol ab 16, "harter" ab 18) so ganz in Ordnung. Sie müsste nur mal konsequent umgesetzt werden. Daran hakt es momentan. Wobei auch gründlichere Ausweis-Kontrollen nicht unbedingt davor schützen, dass ältere Freunde oder Geschwister den Jüngeren Alkohol kaufen, aber es wäre zumindest schon mal ein Fortschritt.
Ich setz GP nochmal einen drauf, ich behaupte, dass ich in meinem ganzen Leben weniger Alkohol getrunken habe, als verschiedene Leute an einem ganzen Abend... die Paar Schlücke, die wahrscheinlich nicht mal meinen Magen erreicht haben kann ich an 3 Fingern abzählen. XD

Ich wäre dafür Alkohol zu verbieten, dann wenn man guckt geschieht ein Großteil aller Straftaten im Beisein von Alkohol, er ist ein Gewalt- und Aggressionsverstärker und er bietet einen keine Vorteile ausser verschiedene Stellen von Nervengewebe, Gehirn und Leber zu schädigen. Eine vollkommen unnütze Erfindung die nur dazu dient kaputt zu machen, allein wenn man im Fernsehen mitbekommt wieviele Beziehungen kaputt gehen weil ein Partner "volltrunken" fremdgeht.

Daher finger weg vom Alkohol und die gesetzlichen Regelungen sind da viel zu Locker, ich finde der Alkohol sollte auf einer Stufe mit dem komischen weißen Zeugs gesetzt werden.
also, ich bin auch der meinung, das alkohol unter 18 verboten gehört, man sieht ja wie viele sich die birne hohlsaufen...
klar trink ich mal bei ner feier oder an silvester nen sektorange, das ist meiner meinug aber absolut ok
was agr nicht geht ist, das viele 12-6 jährge alkohol im laden bekommen, den verkäufern gehärt mal so richtig in den ar*** getreten.
also, lasst die finger davon, denn es kann schlimme folgen haben wie iru schon gesagt hat und wer saufen geht um cool zu sein ist nach meiner meinung einfach nur erbärmlich
Ich finde die Regelungen eigentlich ganz ok, solange niemand mit 16 Jahren hochprozentiges trinken darf ist das ja ok.
Aber zurück zur Frage: Ich hab schon öfters in meinem Leben Alkohol getrunken, hauptsächlich auf Feiern mal ein Bier oder so ist ja nicht verboten und ich fahr danach auch nicht mehr mit dem Auto.
lg Draco
Das Problem ist jedoch, auch wenn harter Alkohol erst ab 18 ist, kann man soo einfach daran kommen indem man seine älteren Kollegen fragt. Das heißt im Endeffekt ist diese Abgrenzung total wack, da ich z.b. total einfach an ne Wodka oder so rankomme. Ich will nicht sagen das sie abgeschafft werden muss. Eigentlich ist sie total sinnvoll, aber sie hilft nunmal nicht und man müsste sich was einfallen lassen um dies zu verhindern, was ich eben gesagt hab.
(29.06.2010, 13:59)Bubbles schrieb: [ -> ]Das Problem ist jedoch, auch wenn harter Alkohol erst ab 18 ist, kann man soo einfach daran kommen indem man seine älteren Kollegen fragt. Das heißt im Endeffekt ist diese Abgrenzung total wack, da ich z.b. total einfach an ne Wodka oder so rankomme. Ich will nicht sagen das sie abgeschafft werden muss. Eigentlich ist sie total sinnvoll, aber sie hilft nunmal nicht und man müsste sich was einfallen lassen um dies zu verhindern, was ich eben gesagt hab.

man sollte einfach mehr dafür tun, dass partys auch ohne alkohol laufen oder mit weniger
man kann so gut feieren mit guter musik und einfach guter laune (man brauch ein paar "animateure" und schon braucht man auch kein alk mehr)
ich denke das wird der jüngeren generation gar nicht mehr bewusst (vll auch durch die medien)

ich frage mich warum man unbedingt sich vodka etc. besorgen muss
... ich habe das "damals" auch nicht gewollt und hatte mit meinen freunden immer spaß, tanzkurs, später singstar abende ... ich weiß nicht warum man da was trinken muss... probier doch mal naschkram als ersatz XD
Naja Oo
Ich wäre eher dafür leichten Alk ab 18 und harten ab 21 Oo'
Denn ab 21 hat man mehr Grips, jüngeren nichts zu geben als ein 18jähriger. So seh ich das zumindestens...

Viel Alkohol trink ich jetzt auch nicht o.o es kommt vor das ich viell. im Monat so 3-4 Flaschen Bier trinke (und auch da verteilt). Selten das es mal mehr werden. Aber müssen tu ich es nicht O.o is nur halt manchmal ganz lecker :]
Zitat:ich frage mich warum man unbedingt sich vodka etc. besorgen muss
... ich habe das "damals" auch nicht gewollt und hatte mit meinen freunden immer spaß, tanzkurs, später singstar abende ... ich weiß nicht warum man da was trinken muss... probier doch mal naschkram als ersatz XD

genau, man braucht keinen alk au ner party um spaß zu haben....
nach meiner meinung sind artys mit alk ziemlisch doof, da es dann zu schlägereien etc. kommen kann
lieber die musik n bissle lauter, n paar partyspiele und cocktails (natürlich ohne alk, sonst machts ja keinen sinn) und die stimmung ist da Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6