Raupyboard

Normale Version: Schlafen O.O
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
So...

Ich habe neulich von einer Person gehört, dass sie nur ca. 30 Minuten Schlaf braucht, um den ganzen Tag fit zu sein. Das hat mich etwas ins Stutzen gebracht, da ich schon so 8-9 Stunden Schlaf brauche...Mehr allerdings geht nicht,ich bin dann einfach wach, d.h.,wie man bis 10 oder 12 schlafen kann,verstehe ich einfach nicht...Auch verstehe ich nicht, WARUM man bis 10,11 oder 12 schläft, da dann ja der halbe Tag bereits rum ist...

Wie sieht das bei euch aus? Wie viel Schlaf braucht ihr? Könnt ihr ausschlafen,oder seit ihr einfach gegen 7 oder 8 wach? Und geht ihr gerne schlafen oder zögert ihr es so lange heraus,bis ihr mit Zahnstochern eure Augen offenhalten müsst? Seid ihr nachtaktiv,oder geht ins Bett,sobald man die Sonne nicht mehr sehen kann? Oder müsst ihr etwa (wie besagte Person) (fast) garnicht schlafen?

Ich freue mich auf eure Antworten...
Also ich brauche ca. 8-9 Std. Schlaf aber ich persöhnlich schaffe es nicht länger als 11 Std. zu schalfen.Dann kann ich mit 8-9 Std. Schlaf bis Mitternacht wachbleiben.
ööhhhhmmmm...naja jetzt in den ferien geh ich um 23 Uhr ins bett und wach um 9-9.30 Uhr auf...

aber einmal hab ich von 22 Uhr bis 13 Uhr (!!!!) geschlafen...O.o



LG Dosi
Also eine halbe Stunde Schlaf pro Tag scheint mir physikalisch unmöglich oO

Wenn ich Schule habe schlafe ich so 6-7, und an Tagen, an denen ich ausschlafen kann so 7-8, dann bin ich aber auch wach und versuch gar nicht erst weiter zu schlafen.

Schlafen geh ich dann, wenn ich müde bin und mir beim Lesen die Augen zufallen, da es mir sinnlos erscheint, sich noch zwanghaft wach zu halten, wenn man dann eh nichts vernünftiges mehr tun kann..

Und was das späte aufstehen betrifft, stimmt es natürlich, dass einem dann ein beträchtliches Stück des Tages fehlt, aber wenn man sich keine Gedanken darum macht fällt es auch kaum auf. Bzw. werden solche Leute, die tatsächlich bis 12 Uhr schlafen wohl auch spät ins Bett gegangen sein, und somit einen längeren (vorherigen) Tag gehabt haben.
ich gehe in den ferien so um 23-24 uhr ins bett und wache halb 7 auf
Ich gehe in den Ferien so um 22-24 Uhr schlafen und kann nie richtig aufwachen also meine Mutter muss mich dann wecken (bin eben ein Langschläfer Wink ).
In der Schulzeit gehe ich meist 9.30 Uhr zu Bett. Den Schlaf brauche ich Wink
In den Ferien/Wochenende gehe ich gerne bald ins Bett und frühs sehr bald auf, damit man den Tag, aber vor allem den Morgen genießen kann und ich mit meinem Hund frühs Gassi gehen kann ^^ Meistens so um 6.30 Uhr oder eher.
ich schlafe 6-7 stunden um 5 wach ich auf meistens und schlaf um 22 ein
Also: Um 23 uhr gehe ich ins Bett und stehen dann um 11:00 Uhr morgens auf.
O.o 12 Stunden =D
In den Ferien gehe ich so um 3:00 ins Bett und stehe morgens gegen 12:00 auf (also 9 Stunden Schlaf). Wenn ich Uni habe gehe ich ungefähr um 0:00 ins Bett und schlafe dann zwischen 7 und 9 Stunden, je nach dem, wann ich aufstehen muss.
Seiten: 1 2 3 4