Raupyboard

Normale Version: Kartenseltenheit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe noch eine Frage:
Könnt ihr mir alle verschieden seltenheiten die es bei Pokemonkarten gibt sagen? also der Reihe nach.

MfG Simi11
Also ich versuch´s mal ^^

Grob gegliedert gibt es Commons (="die häufigen"; mit einem schwarzen Kreis rechts unten), Uncommons (="die nicht so häufigen"; mit einer schwarzen Raute rechts unten), Rares (="die seltenen"; mit einem schwarzen Stern rechts unten) und dann würde ich noch Promos mit aufzählen.

Die Commons sind also am "unseltensten", danach kommen die Uncommons und dann die Rares, wobei die nochmals zu untergliedern sind - was gar nicht so einfach ist.

Daneben gibt es auch Reverse Holos (auch Vollholos) genannt, welche in allen oben genannten Seltenheitsstufen auftreten können und bei denen die gesamte Karte (außer das innere Bild mit dem Pokemon drauf) "einheitlich schimmert".

Seltenheit der Rares - ansteigend angeordnet:
- "normale" Rare (also wie oben beschrieben)
- Holo (das Bild mit dem Pokemon glitzert)
- SH Shiny, Rotom (RT), Reprint, Arceus (AR)
- Primus (engl. Prime)
- ex
- Kristall-Typ
- Lv.X
- Schimmernde
- Legende (engl. Legend)
- Goldstar

Wenn jemand noch was weiß, auch mal hier bitte melden ^^
http://www.carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6769.

Dies ist wohl meine seltenste Karte. Im Carddex steht das das eine Secret Rare ist, wo habe ich das oben einzuordnen.
Es gibt auch Secret Rares. Das sind Karten, die in der Auflistung nicht erscheinen. (Z. B. Surfendes Pikachu aus Rising Rivals)
Das seltenste vor Promo soweit ich weis
Sind die dann sehr selten oder nicht so selten? Was snd Reverse Karten und wie kann ich sie erkennen?
Reverse sind leicht zu erkennen. die ganze karte glänzt. Sind eher selten. Hatte bisher nur das surfende pikachu
Und bei Holo-Karte klänzt nur das Bild, oder?
genau
(17.05.2010, 19:16)dragonfly1989 schrieb: [ -> ]Es gibt auch Secret Rares. Das sind Karten, die in der Auflistung nicht erscheinen. (Z. B. Surfendes Pikachu aus Rising Rivals)
Das seltenste vor Promo soweit ich weis

Genau ^^ Dieses Pikachu ist eines der Reprints. Man findet in einem ganzen Display durchschnittlich nur eine Reprint; somit sind Reprints genau so selten wie die SH Shinies.
Dennoch sind aber zB Lv.X beliebter und verkaufen sich so zu einem höheren Preis obwohl sich durchschnittlich 2-3 in einem Display befinden.
Goldstars waren da schon viel seltener: Man bekam nur eine Goldstar pro drei Displays !
Ex Karten gab es ca. 4 in einem Display; Primes ca. 5-6x pro Display; Holos ca. 10x
primes gibts nich soooo oft also maximal 5-6 pro display