Raupyboard

Normale Version: Unterschied English- Deutsche karte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

mein Freund hat englische Karte getauscht und ich glaube die sind gefällscht. Weil die Karten fühlen sich ganz anders an und sind auch nicht so schön, z.B. nicht so hell.
Jetzt will ich wissen, ob englische Karten so sind?

MfG Simi11
englische karten sind identisch zu deutschen karten, halt bis auf die spracheWink
nein, die karten die du hast sind entweder sehr alt oder halt eben gefälscht(bei gefälschten karte auf die energykosten schauen^^)
ciao!
Da gibts keinen Unterschied-
Ausser halt die Sprache^^
(17.05.2010, 18:26)LV.X Freaky schrieb: [ -> ]englische karten sind identisch zu deutschen karten, halt bis auf die spracheWink
nein, die karten die du hast sind entweder sehr alt oder halt eben gefälscht(bei gefälschten karte auf die energykosten schauen^^)
ciao!

Dem stimme ich zu ^^
Englische originale Karten entsprechen den deutschen Originalen (von der Qualität her).
Gefälschte Karten sind ein wenig rauher, der gelb gefärbte Rand der Vorderseite meist farbintensiver und wie LV.X Freaky schon schrieb sind die Energie-Symbole etwas größer; außerdem kann man zum Teil eine andere Schriftart erkennen.
Desweiteren sollte man an dieser Stelle eventuell erwähnen, dass es - bis jetzt zumindest - nur englische gefälschte Karten gibt.
^-^
Danke, besonders der letzte beitrag hilf mir. Dann muss ich meinem Freund wohl mal die schlechte Nachricht sagen.

Also kann ja geclosed werden, oder?
Zum Thema gefälschte Karten:

mir sind letztens bei ebay welche untergekommen (klar, hab sie wieder zurückgeschickt)
es gab 2 verschiedene typen von gefälschten, kurz die merkmale:

Version 1 non-Holo:
dickerer Karton, blaser und an der Rückseite rauher als die Originalkarten.
Einfacher Erkennungstest: Nimm eine Originalenergiekarte (die werden auf Grund ihrer Häufigkeit nicht so oft gefälscht und mache den "Anfasstest" an der Rückseite als Vergleich)

Version 2 Holo:
diese Karten sind etwas schwerer zu erkennen, sie sind von der Farbqualität und dicke gleich den Originalen, haben aber eine glänzende rückseite(anstatt leicht matt), zudem leichte dellen auf der Vorderseite (anscheint vom Druck)

Hoffe das hilft für die zukunft

PS: DIE KARTEN WAREN GEFÄLSCHTE DEUTSCHE ALSO ACHTUNG!!!
Laut angabe des Verkäufers wurden die Karten auf einem Flohmarkt verkauft!
Manchmal besteht zwischen den englischen und deutschen Karten auch ein leichter Farbunterschied, z.B. sind bei einigen Sets die deutschen Karten minimal matter, also weniger farbintensiv. Die sicherste Erkennungsmethode ist, wenn du die gleiche Karte in Originalversion daneben legst, aber die Möglichkeit hat man ja nicht immer.

Wenn du Karten von Ebay holst, kannst du dich normalerweise auch ganz gut an den Bewertungen des Verkäufers orientieren. Wenn derjenige öfter Karten verkauft und viele gute Bewertungen hat, werden's Originale sein.
(18.05.2010, 11:08)GoldenerPhoenix schrieb: [ -> ]Manchmal besteht zwischen den englischen und deutschen Karten auch ein leichter Farbunterschied, z.B. sind bei einigen Sets die deutschen Karten minimal matter, also weniger farbintensiv. Die sicherste Erkennungsmethode ist, wenn du die gleiche Karte in Originalversion daneben legst, aber die Möglichkeit hat man ja nicht immer.

Wenn du Karten von Ebay holst, kannst du dich normalerweise auch ganz gut an den Bewertungen des Verkäufers orientieren. Wenn derjenige öfter Karten verkauft und viele gute Bewertungen hat, werden's Originale sein.


ich kann gerne mal ein gefälschtes nidoran einscannen und das original daneben, wen es interessiert (das hab ich von früher, sieht so ... aus, dass ich es aufgehoben habe)

die karten die ich hatte waren nicht alle gefälscht habe. habe eine sammlung aufgekauft gehabt und hab mal gefragt woher die Karten stammen und sie meinten vom flohmarkt... wollte damit nur sagen man soll nicht nur bei ebay aufpassen sondern auch bei flohmarktkäufen.
Noch ein Hinweiß:
Mein Freund hatte auch schon mal gefälschte Karten gekauft. Dabei kam es häufig vor das die Karten Fehler hatten zum Beispiele ein Dialga aus Platin mit nur 50 KP oder ein Noktuska mit falschen Energie Kosten. Außerdem waren die Karten extrem billig (1,00 Euro).
Ich hätte auch ein gefälschtes Folipurba (englisch) zum Einscannen als Beispiel anzubieten ^^
Noch was: Es kann auch vorkommen, dass beim Text die Groß-/ und Kleinschreibung und Rechtschreibung missachtet bzw Rechtschreibfehler auf der Karte sind.