Raupyboard

Normale Version: Füttern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Alle zusammen!
Hab ne idee was das Füttern angeht!

Vorallem beim Füttern wurde ich oft von Aussenstehenden gefragt, was ich denn da mache. Als ich ihnen antwortete, dass ich mein Pokemon fütter haben sie mich alle komisch angeguckt und gemeint: "Das sieht ja be... aus! Du drückst doch die ganze Zeit nur auf nem Knopf rum."

Deshalb hab ich mir überlegt, dass man das Füttern Realistischer machen könnte. Dafür hab ich bei Powerpoint ein bisschen rumexperimentiert und siehe da: Es hat geklappt! Zumindest Teilweise, aber hätt ich Mediator wärs Perfekt. Leider Krieg ich die PPP nicht online (weiß nicht wie, auch keine bilder), also Würd ich euch hier gern beschreiben wie ich mir das vorstelle.

Also:
Man sieht eine Leere Wiese. Unten links im Bild ist eine Tasche Mit 6 Pokebällen.
Man Klickt auf den Ersten Pokeball und ein Bild des Pokemons auf Teamplatz 1 erscheint auf der Wiese. Gleichzeitig erscheint eine Leiste mit der Nahrung die man hat im Unteren bereich neben den Pokebällen. Neben jeder Nahrung steht die anzahl wie oft diese vorhanden ist.
Wenn man auf eine Nahrung Klickt erscheint ein Menü mit den Optionen "Eigenschaften" und "Nehmen".
Klickt man auf "Eigenschaften" erscheint eine Tafel mit den Eigenschaften dieser Nahrung, klickt man auf "Nehmen", nimmt der Cursor die Form dieser Beere an. Wenn man dann mit diesem Cursor auf das Pokemon klickt, nimmt der Cursor seine Ursprüngliche Form an und das Pokemon bewegt Kauend den Mund. Gleichzeitig steigt der Hunger-Wert des Pokemons um die Höhe des Nahrungs-Wertes der Beere.

Das Wars! Falls irgendjemand seine Meinung dazu sagen möchte oder mir sagen kann, wie ich Bilder oder Powerpoint-Dateien online Kriege, dann Antwortet bitte!
hmm ob die mods sich dafür zeit nehmen würden .

naja ich finde es könnte so bleiben wie es ist.

aber das ist nur meine meinung
Das ist meiner Meinung nach ein viel zu große Aufwand dafür, dass es einfach nur anders aussieht. Ich kenne mich beim Programmieren von Online-Games wie der PTC nicht sonderlich aus, aber eine Sache von fünf Minuten ist das sicher nicht, zumal Power-Point-Präsentationen sich nicht einfach in ein solches Spiel einnbauen lassen (mit verschiedenen Platzhaltern dazu, da es ja nicht immer das gleiche Pokémon mit der gleichen Anzahl an Nahrung ist...). Außerdem wird es völlig unmöglich sein, dass Pokémon ihren Mund beim Essen bewegen - man müsste mindestens 493 Sprites dafür anfertigen.

Ich finde daher diese Idee nicht so gut. Es wäre sehr viel zu tun, aber alles, was man damit verändern würde, wäre das Aussehen des Fütterprozesses, was, wie ich glaube, den Aufwand nicht wert wäre. Ein völlig neues Feature wäre da etwas Anderes, aber das hier würde ja quasi eine "Schönheitsoperation" bedeuten - die ich auch nicht unbedingt für nötig halte. Mich hat es noch nie gestört, dass man zum Füttern auf Knöpfe drückt oo
Klingt schon cool x3

Aber du musst überlegen, ob sich der Aufwand lohnt... alleine diese kauende Mundbewegung müsste man wieder für alle Pokis einzeln anfertigen, wahrscheinlich noch in allen Farben.
So ist es zwar langweilig, aber was solls xP
Mit dem richtigen Futter brauch man ja nicht lange.

Und ansonsten würden wahrscheinlich wieder einige verlangen, dass etwas
ähnliches fürs Rohstoffe-Verarbeiten entwickelt wird, und das wäre auch unglaublich viel Arbeit.

Sollte irgendwann extreme Langeweile im Team herrschen, kann man ja darüber nachdenken ob man so etwas nebenbei entwickeln soll (falls es vom Datenplatz überhaupt machbar ist).
Aber ich kann dir sagen, so schnell wird das nicht passieren. Wink
A) es handelt sich bei der PTC um ein sogenanntes "Browser-Games" diese Fallen im Gegensatz zu Client-Games (sprich spiele die man downloaden muss) dadurch auf, dass sie Grafisch sehr schlicht gehalten werden um den datentransfer /traffic) möglichst gering zu halten. Deine Variante wäre optisch absolut top, allerdings würde sie das konzept brechen und unsere Traffickosten ins Millionenfache steigen lassen.

B) Man kann definitiv Power-Point nicht mit der vernünftigen programmierung mit PHP und Java-Skript vergleichen, man kann hier nicht einfach irgendwas zusammen klicken und schwupp es funktioniert irgendwie.... jeder Schritt muss genaustens überlegt sein und so sparsam wie möglich sein. Allein der Programmieraufwand würde daher auf mehrere Wochen liegen, bis man da mal ein vernünftiges Konzept hat.

C) Es bewegt kauend den mund? oh toll animationen ^o^''' es gibt rund 500 Pokemon diese brauchen wir dann in 12 Farben verschiedene haben noch Geschlechtsunterschiede oder mehrere Formen (Icognito Burmy). Also wenn du uns die machst gerne, also mindestens 6 Frames pro Pokemon hätte ich da schon gerne. ^^

D) Wir sind ein ungebundenes und unkommerzielles Projekt, sprich wir haben keine festangestellten Programmierer oder Grafiker. Alles was wir tun machen wir in unser wenigen Freizeit und von daher müssen wir uns auf auf das beschrenken was wirklich wichtig ist.

liebe Grüße
Iruini
Ich find die Idee ganz nett^^

Einen kleinen Tipp der faulen Socken wie mich(^^):


Nemt z.B. einen Legostein mit 8 Augen,
und stellt ihn auf die Eingabetaste.
Nun könnt ihr beide gleichzeitig was essen
(Nur die Pokemon Beeren und ihr ne' Pizza xD
(17.05.2010, 16:19)Iruini schrieb: [ -> ]B) Man kann definitiv Power-Point nicht mit der vernünftigen programmierung mit PHP und Java-Skript vergleichen, man kann hier nicht einfach irgendwas zusammen klicken und schwupp es funktioniert irgendwie.... jeder Schritt muss genaustens überlegt sein und so sparsam wie möglich sein. Allein der Programmieraufwand würde daher auf mehrere Wochen liegen, bis man da mal ein vernünftiges Konzept hat.

Powerpoint wollte ich eig. nur benutzen um meine Idee zu veranschaulichen.

(17.05.2010, 16:19)Iruini schrieb: [ -> ]C) Es bewegt kauend den mund? oh toll animationen ^o^''' es gibt rund 500 Pokemon diese brauchen wir dann in 12 Farben verschiedene haben noch Geschlechtsunterschiede oder mehrere Formen (Icognito Burmy). Also wenn du uns die machst gerne, also mindestens 6 Frames pro Pokemon hätte ich da schon gerne. ^^

Ich dachte da eig. nur an ein Bild mit Mund offen und eins mit Mund zu, welche sich abwechseln.

Alles in allem stimme ich dir zu, finde aber trotzdem dass dies möglich sein sollte. Naja, Eure Schöpfung folgt eurem willen und euren Möglichkeiten...
Iru hat es schon veranschaulicht erklärt, das dies wegen den zu hohen traffic kosten einfach nicht möglich ist o_o'

Viell. geht dies irwann, wenn Iru reich ist und es sich leisten kann XD
Daher an dieser Stelle mal:

~Close
Ich muss jetzt auch noch was dazu sagen sorry Uru hab den Thread eben erst gesehen ^^''

Leute ihr regt euch zum Teil doch jetzt schon auf das das Füttern zu lange dauert wenn ihr "nur" die entertaste gedrückt haltet. Und jetzt wollt ihr immer zuerst auf ein Pokemon klicken dann auf eine Nahrung dann wieder auf ein Pokemon dann zuschauen wie die "Kau-Animation" abläuft, und dann geht alles wieder von Vorne los ... na Postmahlzeit für die User die noch einzelne Beeren verfüttern "müssen". Die werden dann ja nie fertig.

so das musste noch gesagt werden ^^''

~ closed ~