Raupyboard

Normale Version: Looker's Investigation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Der englische Wortlaut von Looker's Investigation besagt ja, dass ich "up to" (d.h. bis zu) fünf Karten ziehen kann, wenn ich beschließe, meine eigene Hand ins Deck zu mischen. Dazu habe ich zwei Fragen:

a) Stimmt das tatsächlich so? Ich kann also selbst entscheiden, wieviele Karten ich nachziehen will (bzw. mein Gegenüber kann entscheiden, wieviele er ziehen will, wenn er seine Hand ins Deck mischen musste)?

b) Muss ich mich entscheiden wieviele Karten ich ziehe, bevor ich damit anfange, oder kann ich sehen was ich bekomme und mittendrin spontan aufhören? Also dass ich z.B. eine Karte ziehe, sie angucke, eine weitere Karte ziehe, sie angucke, und dann keine weiteren Karten mehr ziehe?

Danke! ^__^
nun ja, also zu a)du musst 5 karten ziehen.
damit wird b) beantwortet oder?Wink
ciao^^
Also zu a kann ich sagen, dass es so passt. Du darfst je nach dem, wie du magst, 5 Karten ziehen, Bei b bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub, das geht....


Luca o.o""""

Man muss nicht 5 Karten ziehen, man darf bis zu 5 Karten ziehen o.°
@ LV.X Freaky: Da steht ja aber "up to 5 cards", während z.B. bei Oak's New Theory "draw 6 cards" steht Oo.

@ PL: Danke, so seh ich das an sich auch, wollte es nur sicherstellen. Man weiß ja auch nie so genau, ob es dazu irgendwelche Änderungen gab, die ich nur wieder nicht mitbekommen habe...
Das aktuellste Ruling ist, dass du, nachdem du die Hand ins Deck gemischt hast, deine Karten ziehst und auch zwischendrin aufhören kannst. Dies wurde auf der letzten DM so festgelegt, was damals natürlich viele Gengarspieler verärgert hat, wenn der Gegner zwischendrin wieder mit Ziehen aufhören konnte.
Super, danke! ^__^ Das ist doch mal ne Ansage!
DM? Ich glaube eher du meintest WM, da dort das Ruling in Runde 4 angekündigt wurde.
o.0
sry...^^
also bei irgendnem turnier wurde das so gespielt....nja österreich halt :/
ciao^^
@ Freaky: Ne eigentlich nicht, die Gegner sind nur immer zu faul die Rulings nachzusehen und die Kartentexte aufmerksam zu lesen....
Damit keine Verwirrung aufkommt, inhaltlich hat Neoatlantis recht^^ Und Kuma auch mit der Wm^^
Seiten: 1 2