Raupyboard

Normale Version: Könntet ihr ne ganze Spezies auslöschen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dies ist ne ziemliche Frage. Wie ich auf die Idee auf die Frage kam, is unwichtig, hauptsächlich aus einem Buch...

Nun, wenn ihr in ferner Zukunft leben würdet, genau in einer Zeitspanne, wo wir gerade Krieg gegen irgendwelche Aliens führen und wir ebenfalls über Raumschiffe mit Lichtgeschwindigkeitstempo verfügen, und ihr der General einer Flotte wäret..., würdet ihr es schaffen, die gesamte Spezies auszulöschen, oder würdet ihr einfach die Gegner zu einer Kapitulation zwingen und sie völlig entwafnen und so?

Ich gebe zu, dass ich so skrupellos wäre, eine gesamte empfindungsfähige Spezies völlig auszurotten, aber da hab ich sogar Zweifel mit mir selbst^^.

Nun, was denkt ihr?


(Diese Idee entstammt dem Buch, das mir meine Mutter heimlich gekauft hatte, und ich das Buch gar nicht kannte: Das Buch heisst: Die dunkle Schwinge)
Ich glaube cih könnte niemanden so einfach auslöschen ^^"
Da wär cih dann irgendwie zu feige für, aber ich würd mich auch nie zum Kommandant von so ner Flotte machen lassen V.V
Also cih glaube ich würde sie alle entwaffnen und ann irgendwohin schicken wo sie keinen Schaden anrichten können XD
loool, ich glaub ich würd selbst kapitulieren. XD
Wenn diese "Aliens" Zugang zu rohstoffreichen und strategisch wichtigen Positionen haben - warum denn nicht? Vor allem dann, wenn sie mit uns das gleiche vor hätten, wenn sie uns besiegt hätten. Ein schwacher Feind sehnt sich immer nach rache, schwächt man den Feind zu wenig, erstarkt er zu schnell erneut, das würde wieder zu Krieg führen - sie werden wohl kaum ein Bündnis so schnell annehmen wollen. (zumal die Kommunikationen einen daran hindern würde) Also klipp und klar: JA. Dumm sähe es aber aus, wenn sie andere außerirdische Verbündete hätten, da wäre es schwierig alle zu vernichten. Prinzipiell aber schon.
Ich bin sowas wie Gott Big Grin

Natürlich, was glaubst du wie die Dinosaurier gestorben sind? Die hatten fetten Kampf mit Außerirdischen und haben die nicht ausgelöscht. Kurz darauf haben die einen Komet auf die Erde geschickt, den Rest kennt ihr selber ;D
Ich hätte einen Plan gemacht und würde sie einzeln töten oder einfach Bomben legen. ^_^
Ich glaub nicht, dass ich so große Gewissensbisse hätte, wenn man bedenkt, dass Aliens mit Tieren gleichgestellt werden und die werden immerhin ja auch zu Milliarden abgeschlachtet. Mal abgesehen davon dass ich der Meinung bin dass jeder Mensch im Stande ist eine Spezies (egal ob Mensch/Tier Alien) auszulöschen.