Raupyboard

Normale Version: ÖM-Siegerbericht Masters Division
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, erstmal eine Sache: Auf der diesjährigen ÖM waren nur 85 Spieler!! WTF is das für eine Verarsche xD. Egal, mich solls net stören, ich hab ja meinen Flug schon….

Ok so ging das Ganze los:

Pünktlich um 10 Uhr öffneten sich die Türen zum Börsensaal und es durften sich alle auf ihre Plätze setzen. Dann folgte das übliche blablabla von Oli….

Erstes Match vs. einen Weber aus Graz xD (Donphan?):

Er brachte im ganzen Spiel nur ein Donphan raus, ich hatte im ersten Zug 2 Jumpis, 1 Claydol und so manchen Bullshit. Hat nicht lang gedauert bis Donphan Ko war:
1:0

Zweites Match vs. Karli keineahnungmehr aus Weiz(Iwas mit Turtok, Hallo?!):

Hat ebenfalls net lange gedauert, brachte so n nettes Turtok raus war gleich wieder weg lol^^ und so ging das Ganze nicht allzu lange, bis er scoopte.
2:0

Drittes Match vs. einen aus Weiz (man ich merk mir die Namen nicht…) mit Gengar:


Das war ein sehr interessantes Match. Ich hatte mal wieder geiles Setup, und schaffte es schnell 2 Preise zu ziehen. Er wollte auch immer ein Dusknoir aufbauen, doch schaffte es dank Luxray GL Lv. X nie :P Im ganzen Spiel musste ich nie ein Gengar von ihm besiegen. Im letzten Zug besiegte er mit Gengar ein Jumpi mit Expert Belt und zog 2 Preise, es stand dann 1-1 in Preisen. Doch ich spielte einfach ein Luxray GL vor levelte es up (lol) und holte mir irgendein Vieh vor, das ich dann mit Jumpi killte.
3:0

Viertes Match vs. Rainer Kalman (yeah endlich mal den Namen geschafft) mit Flychomp:


Yo, wieder mal n gutes Setup hat gleich Jumpluff draußen und holte mir mit Luxray immer die Viecher vor, er konnte zwar einen Preis ziehen o.O aber sonst nix aufbauen hehe. Warn gutes Match, zumindest für mich :P
4:0

Kurzer Zwischenstand:
Da es nur 5 Runden in den Masters (wow 24 Masters, welch eine Wucht) gab, durfte ich mich schon in den Top 4 sehen.

Fünftes Match vs. Long Dao mit Gengar:

Er war mein Angstgegner. In meinen bisherigen 4 Spielen gegen ihn verlor ich jedes Mal…… so wie dieses Mal xD. Erstens Shit gezogen, und ja dann ging nix weiter.
4:1

Weil die Seniors noch eine 6. Runde spielten durften sich Masters und Juniors entspannen, meine Schwester spielte übrigens in den Juniors und wurde am Ende Dritte, yeah. Es wurden die Ergebnisse aus der Vorrunde aufgehängt und sah, dass ich 2. war. Ich musste also gegen den 3. spielen, zu meinem Glück war es niemand geringerer als Rainer Kalman, der Typ den ich 2 Stunden zuvor schon einmal besiegt hatte.

Spiel um den Einzug ins Finale vs. Rainer Kalman mit Flychomp:

Das erste der Best-Of-Three Serie lief wie das Vorrunden-Spiel ab. Er konnte nur einen Preis ziehen, ich holte mir mit Luxray GL immer wieder seine Pokemon vor und gewann.
Im zweiten Spiel hatte er nach meinem 3. Preis keine Pokemon mehr im Spiel und ich zog ins Finale ein.

In diesem Moment ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Ich war also fix bei den Worlds dabei, den Flug hätte ich mir wahrscheinlich nicht leisten können, doch jetzt bekomme ich ihn ja dazu. Also war mir das Finalspiel nicht mehr so wichtig. Außerdem hatte ich gesehen, dass Long Dao gegen Daniel Cohen verloren hatte.

Finalspiel vs. Daniel Cohen mit LuxChomp:

Im ersten Spiel hatte ich keine Chance gegen ihn. Er zog Preis für Preis und ich blieb auf der Strecke.
1-0 für Daniel Cohen

Das zweite Spiel war wesentlich spannender:
Ich konnte früh viele Preise ziehen, er killte zwischendurch mein Claydol weg. Dummerweise hab ich schon die meisten meiner Supporter verbraucht und konnte kein Claydol nachbauen xD. Dann holte er mit Luxray GL auch noch mein Regice vor und lockte mich ein bisschen. Nun machte ich einen riesiges Missplay. Ich legte zwei Pflanzen Energien an Regice an….. 2 von 6 Energien… 2 lagen bereits im Ablagestapel… und ich hatte ein voll entwickeltes Jumpluff auf der Bank und nur noch einen Preis zu ziehen, er 2. Aus irgendeinem Grund spielte er nochmal Luxray GL und holte sich mein Crobat G vor, er nahm Azelf und griff 3 Züge hintereinander mit dem Angriff an (ka wie der jez heißt). Ich zog 3 Züge lang keine Energie, Poké Turn hatte ich ja auf der Hand also konnte ich es leicht auf die Hand nehmen, doch dann kam ein Baltoy, ich spielte Lanas und suchte mir Claydol, dank Rare Candy konnte ich gleich entwickeln und zog via Cosmic ein paar Karten. Da war die letzte Multi-Energie dabei. Ich legte sie an Jumpluff an und zog den letzten Preis.
1-1

Im dritten Spiel bestand er darauf anzufangen. Er hatte nur Luxray GL draußen legte ne DCE an und schadete meinem Hoppip 30, KO. Gott sei Dank hatte ich noch eins auf der Bank, inkl. Baltoy. Ich legte an Hoppip eine Energie an, spielte Pokemon Collector, holte Hoppip, Uxie und Crobat G. Lag diese auf die Bank spielte Uxie und siehe da, ein Claydol. Wer jetzt nachgerechnet hat, weiß, dass mir dank Crobat G nur noch ein Bank-Pokemon fehlt um Luxray GL zu killen. Ich benutzte Cosmic Power, zog nach und da war das Spiel und Meisterschafts-entscheidende Hoppip.
2-1 für mich = = = SIEG

Das war die ÖM ’10 aus meiner Sicht.
Hier noch die TOPs und FLOPs:

+++TOP+++
.) ÖM-Sieg
.) 2 Display HGSS:Unleashed (Saugeil)
.) Fetter Pokal
.) Fette Reise nach Hawaii xD
.) Semmel hat in den Seniors gewonnen
.) Spiel gegen Daniel

---FLOP---
.) seeeeeeeeehhhhhhrrrrr wenige Spieler
.) Luca nur TOP 8


P.S. is mein erster Bericht ever Wink
yeah hg


(26.04.2010, 16:34)Chelast387 schrieb: [ -> ].) Semmel hat in den Seniors gewonnen

nein
Dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg in den Masters und Danke für den Trnierbericht! Das ist ja ultracool, dass du jetzt schon zwei HS Unleashed Displays bekommen hast! o.O Wow!
(26.04.2010, 16:46)Neoatlantis schrieb: [ -> ]Dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg in den Masters und Danke für den Trnierbericht! Das ist ja ultracool, dass du jetzt schon zwei HS Unleashed Displays bekommen hast! o.O Wow!

nene die Displays bekomm ich nach geschickt, sobald sie erhältlich sind xD

Zitat:yeah hg


(Heute 17:34)Chelast387 schrieb: .) Semmel hat in den Seniors gewonnen


nein

Semmel oder Samuel auch egal :P
ne, vergiss mal nciht dass ich 7er wurdeWink ne spaß:P
hmm aja, sehr guter bericht, aba ich bekomm noch ein paar karten wegen deiner schwester usw...
^^ich hab nur kurz gesehen, wie dich cohen gelockt hat, näher durfte man ja nciht ran^^
ciao!
Nochmals HGW von mir^^

PS: Ihr müsst bedenken ich wurde 27^^ nene spaß xD

Mfg
Schilltok007