Raupyboard

Normale Version: [Tutorial] Wünsche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal ein richtig Thread wo mehr Programme als nur eins angeboten wird =)
Also ich muss momentan ziemlich viel Grafikdesign machen und kann also nebenbei Tutorials machen.


Ich weiß das viele Leute sich gerne Tutorials für The Gimp wünschen und da ich vor 1 1/2 Jahren noch mit The Gimp gearbeitet habe und es jetzt auch noch für bestimmte Teilaufgaben benutze habe ich dieses auch mit hinein genommen

Cinema 4D ist ein Programm für 3D Objekte, 3D Animationen und vieles mehr
3DBlender ist ein bisschen komplizierter aber es ist kostenlos (kann ungefähr dasselbe wie Cinema 4D)


Wenn ihr einen Wunsch abgebt dann zeigt am besten ein Beispiel Bild, falls ihr keines habt dann beschreibt das gedachte.


The Gimp:
Animationen
Texteffekte (Umrandung, Gradient) (Darkend)

Photoshop:


Cinema 4D:


3DBlender:


Illustrator:


Indesign:
ich weiß es ist ein kurzer Post, aber:

kannst du mal ein Gimp tut für ne einfache Animation zeigen?
gimp text effekte waeren schoen , zb ne umrandung , oder nen gradient im text usw ^^
Ich habs mal gepinnt und den Titel verändert. ^^ Ist 'ne gute Idee, von daher würde ich sagen, dass man hier einfach seine Wünsche für Tutorial postet und ein GFXer sie dann erledigt, wenn er Lust dazu hat. Wink (Damit die ganze Arbeit nicht an Darkend hängen bleibt Big Grin)
kannst auch die berreiche freehand illustrator und indesign reinpacken falls ich mal zeit habe kann ich dazu auch was schreiben.
oberster post geupdated:
-habe mir die text effekte für gimp reserviert-
-adobe illustrator hinzugefügt
-adobe indesign hinzugefügt
-adobe after effects ist geplant