Raupyboard

Normale Version: Hilfe mein Ordner quilt über ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
suche, wie sich bereits erahnen lässt, einen neuen Ringordner für meine Karten, mein alter gelber Pikachu Ordner ist nach 62 Hüllen schon am überlaufen und daher wollte ich fragen, ob ihr einen guten Ordner kennt bei dem 100 hüllen platz finden können.

Hatte mir die Ringordner von Ultra Pro angeschaut, jedoch weiß ich jetzt nicht, welchen Ringdurchmesser, die haben (also wie viel hüllen rein passen)

Mein aktueller Ordner hat einen Rinddurchmesser von ca. 25mm, müsste also denke ich mind. 30mm sein. Einen normalen Ordner wollte ich nicht unbedingt nehmen, da man in Ringordnern viel schöner blättern kann.

Vielen Dank schon mal Big Grin

PS: ich habe schon einen getrennten Tauschordner und im Sammelordner sind nur meine verschiedenen Karten drin, also keine Doppelten.
Hi,
Was auch zu empfehlen ist ein Ordner von "Monster Protectors", da gibts natürlich auch noch mehr Farben^^. Da passen auch viele karten rein, aber meider nicht so ciele wie du brauchst, allerdings sind die super qualitativ gesehen und stellen deine Karten auch schön dar.

mfg
Cry
(23.04.2010, 10:26)Crypton schrieb: [ -> ]Hi,
Was auch zu empfehlen ist ein Ordner von "Monster Protectors", da gibts natürlich auch noch mehr Farben^^. Da passen auch viele karten rein, aber meider nicht so ciele wie du brauchst, allerdings sind die super qualitativ gesehen und stellen deine Karten auch schön dar.

mfg
Cry

Danke für den Tipp, gibts die Ordner denn auch ohne Hüllen? (habe gerad mal geschaut und nur mit Hüllen gefunden) pinkshy

habe mir nämlich erst letztens wieder einen 100Pack Ultra Pro Premium Hüllen gegönnt und mit denen bin ich sehr zufrieden Wink
Also diese gibts nur wie sie sind, die hüllen ind alle schon drin "eingeschweißt".
ich finde die hüllen von Ultra Pro nicht besser, die Monster ordner halten, finde ich, mehr aus.
Was auch ganz praktisch ist, ist das die Karten nicht von oben sonder von der Seite eingeschoben werden.
(23.04.2010, 10:43)Crypton schrieb: [ -> ]Also diese gibts nur wie sie sind, die hüllen ind alle schon drin "eingeschweißt".
ich finde die hüllen von Ultra Pro nicht besser, die Monster ordner halten, finde ich, mehr aus.
Was auch ganz praktisch ist, ist das die Karten nicht von oben sonder von der Seite eingeschoben werden.

ich glaube, so eine Mappe wäre dann ideal zum tauschen, kann nichts mehr rausfallen pinkshy

Ich habe eigentlich noch nie probleme mit den ultra pro hüllen gehabt (also jedenfalls mit den premium, die kosten denke ich nicht ohne grund mehr) habe sogar noch hüllen aus meinen anfangszeiten, als sammler und die haben jetzt schon fast 11 jahre auf dem buckel und leben noch ganz gut und dabei waren die in dauerbelastung dadurch dass sie in meinem tauschordner sind. Nachteil ist aber klar: der einschub der karten von oben...angst

naja der ordner ist mein heiligtum, der geht also nicht groß mit auf reisen und steht eigentlich immer, wenn er nicht gebraucht wird, im regal (also kann oben auch nichts rausfallen)

habe jetzt einen stabilen großen ordner gefunden:
http://www.veloflex.de/katalog/ordnen-ar...43314.html
der sieht leider nur sehr langweilig aus, bin also nicht sicher ob er wirklich zu meinen Karten passt.
http://ludicard.de/Sammelkarten-Zubeh%C3...:1253.html

Das ist der Standartordner von Ultra Pro und halten eigentlich ewig (nur der Rücken löst sich irgendwann ab, typischen UltraPro Problem) und sind Preisleistung sehr gut. Ich habs nich nie ausgereizt aber ich würde behaupten da passen 100 Hüllen mit Karten rein. Hab die auch noch im Pokemon Design, die sind aber ein wenig schmaler (80 Seiten) und teurer
(23.04.2010, 11:36)ludicard.de schrieb: [ -> ]http://ludicard.de/Sammelkarten-Zubeh%C3...:1253.html

Das ist der Standartordner von Ultra Pro und halten eigentlich ewig (nur der Rücken löst sich irgendwann ab, typischen UltraPro Problem) und sind Preisleistung sehr gut. Ich habs nich nie ausgereizt aber ich würde behaupten da passen 100 Hüllen mit Karten rein. Hab die auch noch im Pokemon Design, die sind aber ein wenig schmaler (80 Seiten) und teurer

das genannte pokemon modell wäre dann dieses hier? http://ludicard.de/Sammelkarten-Zubehör/...:1268.html
da ist der normale ordner, glaube ich der bessere ... oder halt zwei,
naja ist eh noch zeit zum überlegen bis das nächste gehalt kommtlach

danke, das hat mir sehr geholfen Big Grin
Die Ultra-Pro passen eigentlich auch in jeden Standard-Aktenordner.
Ist allerdings wegen der Abmessungen nicht unbedingt was für unterwegs.
Passen schon. Aber ein normaler Aktenordner hat nur 2 Ringe und macht dadruch die Hülle kaputt. Da Investiert man lieber 5 Euro mehr in einen ordentlichen Ordner und hat dafür seine 20 Euro Hüllen länger ;-)
wieso kaufst du keinen zweiten ordner?
Seiten: 1 2