Raupyboard

Normale Version: Vorschläge zur Inventarleiste/-übersicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

1.) Wenn das Inventar etwas praller gefüllt ist, erstrecken sich einige Einträge über mehrere Zeilen - z.B. xxxx Amrenabeere.

Nun ist es zumindest bei mir so, dass dank der hohen Bildschirmauflösung (nebenbei habe ich mit Strg+Mausrad die Darstellung auf 110% vergrößert) eigentlich mehr als genug Platz vorhanden ist, um die Inventarleiste/-übersicht zu verbreitern und so die leicht störenden Zeilenumbrüche zu vermeiden.

2.) Für den Handelsbereich wäre eventuell ein Menüpunkt sinnvoll, bei dem man das komplette Inventar einsehen kann - mit vollständigen Namen

3.) Wenn ich in die PTC gehe, verschwindet die Inventarleiste - und kommt wenn ich nicht über den Safarizone-Eingang die Safarizone betrete auch nicht wieder. Ist das so gewollt?
Beispiel für einen Kurzbesuch ist Flegmons Bank, die man der Einfachheit als eigenes Tab öffnet...
Meine Meinug dazu:

zu 1.)
Nicht jeder hat eine hohe Auflösung und zoomt dann. Zumal bei mir eine Vergrößerung oder Verkleinerung immer die Ladegeschwindigkeit verringert.

zu 2.)
Gibt es das nicht? Schau mal in deinen Computer. In der Liste, in der das Evolutionslabor steht, steht direkt darunter Itemlager. Das ist dann dein Inventar.

zu 3.)
Ich vermute mal, dass dem System gesagt wird, dass du die Safari-Zone verlassen hast. So lange du sie nicht am Eingang betrittst bleibt das auch so. Das ist wie im echten Leben^^.
zu 1.) ein messbarer Unterschied ergibt sich daraus nicht, da die Datenmenge identisch bleibt - egal wie breit die Spalte ist. In Richtung Auflösung dürfte es möglich sein, die Spaltenbreiten als Prozentwerte an den Browser zu übergeben - und der stellt das entsprechend der Auflösung dar.

zu 2.) danke, ist schon nützlich

zu 3.) ja, aber ist das überhaupt notwendig?
zu. 1) Ich muss Ainogard absolut zu stimmen, nicht jeder kanns sich einen rießen Bildschirm leisten, manche haben vielleicht sogar nur einen 15" Laptop und auch die sollen hier angenehm spielen können.
(Zur Sache mit der Laufzeit, wenn man zoomt ist die verlängert. Zwar nicht der Traffic aber wenn die Datenmenge vom Server geladen wurde dann muss sie ja noch vom Browser gezoomt werden. Allerdings sind diese Verzögerungen da hat Giovanni recht kaum merklich)

zu 2) das hat sich ja dann geklärt ^^

zu 3) Jap das ist volle Absicht und gewollt ... sonst müssten wir ja jedem Spieler der eventuell in der Safarizone gar nicht aktiv ist ein leeres Menü rechts an zeigen. Das wollen wir nicht. Außerdem hat der Rest der PTC ja nichts mit der Safarizone zu tun, von daher wären die Infos im rechten Menü dort ja eh nicht wichtig.
@Power:
Ich würde davon ausgehen, das in der PTC keiner mit Auflösungen unterhalb von 1024x600 surft - was Netbooks der 10-Zoll-Klasse entspricht.
Bei diesen nimmt die Inventarleiste 100 Pixel ein, also 10% der Gesamtbreite.

Wenn man nun bei allen Nutzern die Breite auf 10% statt 100 Pixel festlegen würde, ergäbe sich für Nutzer mit kleinen Bildschirmen keine Veränderung - bereits für Nutzer mit mittelgroßen Bildschirmen würden sich hingegen Verbesserungen ergeben. Und mit mittelgroß meine ich (Sub-)Notebooks >12" oder TFTs >16", also vermutlich das, was deutlich über die Hälfte der Nutzer einsetzen.