Raupyboard

Normale Version: Schätzung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyho!
Ich eröffne diesen Thread, weil ich gerne wissen würde, was meine alten Karten wohl wert sind.
Dabei handelt es sich um:
Basis (Komplett)
Dschungel (Komplett)
Fossil (Komplett)

Ist allerdings alles ein klein wenig durchmischt: Ein paar wenige Karten sind 1. Edition, der größte Teil nicht, fast alle Rares sind foil, ein paar aber auch nicht. Zudem befinden sich irgendwie 10 englische (so in etwa) Karten darunter...
Ich erhoffe mir zwar nicht, dass mir irgendwer einen genauen Preis nennen kann, aber es würde mich mal interessieren, in welche Richtung der Wert wohl gehen würde.
MfG

Neuf Neuf
Das sind dann leider doch keine kompletten Serien^^ Nur wenn sie komplett in deutsch oder englisch sind, bzw. alle erste Edition, spricht man von einer kompletten Serie.
Die Rares teilweise in foil..., hm gab es damals noch nicht^^ Du meinst sicher die ersten Karten in der Serie, das sind immer Foils, dann kommen Sternkarten, Rauten und Kreise.
Preis, abhängig vom Zustand, da diese Karten nur für Sammler interessant sind müssen sie mint und unbespielt sein. Da es keine komplette Serie ist, vermutlich nur als Einzelkarten Verkauf möglich. Der Glurak aus der ersten Serie geht oft für viel Geld bei Ebay weg.
@dede: Okay, erstmal danke für die Klärung des Begriffs komplett^^
Zitat:Die Rares teilweise in foil..., hm gab es damals noch nicht^^
Als Rare habe ich einfach mal alles bezeichnet, was einen kleinen Stern hat^^
Aber war es nicht bei den späteren Edis irgendwie so, dass es manche Sternkarten sowohl in Foil als auch in Unfoil gab? Ich hatte K.A., ob das auch schon bei den ganz frühen so war....
Dass sie nurnoch für Sammler interessant sind, habe ich mir schon gedacht^^ Ich habe zwar keine Ahnung, wie das TCG heute aussieht, aber ich vermute mal, dass die Karten überholt sind^^
Allerdings sind sie tatsächlich Mint und Unbespielt, da ich die Karten damals nur gesammelt habe.
Und weshalb geht eigentlich das Glurak für viel Geld weg? Worin liegt der Besondere Reiz dabei? Es gab zwar damals einen Hype um die Karte und ich habe mich irre gefreut, als ich sie gezogen habe, aber woher der Hype?
Es ist halt Glurak^^ Es gab und gibt schon immer Karten, die besonders beliebt und eben auch selten sind. Dazu gehören so Karten wie Glurak, Lugia und Mew als Beispiel. Fies ist eine Kombo aus beliebt bei Sammlern und Spielern^^ Dann wird es richtig teuer.
Der Glurak aus der ersten Serie ist fast vollständig in Sammlerhänden, man sieht relativ selten einen zum Kauf. Wer also erst spät mit dem sammeln anfängt, hängt häufig an solchen Karten fest. Daher steigt der Preis sehr hoch, kurz vor Weihnachten ist so einer weit über 100 Euro gehandelt worden.
Du hast recht, vor ein paar Jahren wurden die sogenannten Reverse Foils eingeführt. Jede Serie gab/gibt es als normale und eben noch einmal komplett in Foil. Wobei die Art der Veredelung anders ist als die richtigen Holokarten (so nennen wir sie^^).
Aber bei deinen Serien gab es das noch nicht.
Ich denke, dir wird nichts anderes über bleiben, als entweder die Serien komplett zu machen oder eben der Einzelkarten Verkauf.
Die Reverse-Karten (die meint ihr ja, oder?) wurden meines Wissens erst mit den E-Serien eingeführt! ^__^ Bis zu den Neo-Sets gab es die noch nicht, meine ich.
@GP: Ja genau, zum ersten mal in E-Expedition.
Das mit dem glurak finde ich aber etwas übertrieben. Meist geht die Karte bei eBay je nach Zeit zwischen 2-10 Euro maximal weg.
(19.04.2010, 20:29)whitegenesis schrieb: [ -> ]Das mit dem glurak finde ich aber etwas übertrieben. Meist geht die Karte bei eBay je nach Zeit zwischen 2-10 Euro maximal weg.

echt? Ich hab es gleich 4 mal, dachte immer es wäre nicht so selten