Raupyboard

Normale Version: [Auswertung]Sprite Marathon 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal Sorry für die späte Auswertung, aber ich war erst krank und dann kam Ostern dazwischen ^^"

So, hier mal die Auswertung des ganzen.

Die Aufgabe war folgende:
[Bild: gold.png]
Verwandelt diesen Gold Sprite aus Heartgold/Soulsilver in Ash
Und das sind die Ergebnisse:
[Bild: Runde1.png]

1.**Suicune**
Kreativität: Sehr gute Idee mit dem Sinnoh Ash. Sogar der einzige. Außerdem hast du versucht eine andere Pose zu machen. 4/5
Detail: Leider ist das einzige, das an Ash errinert die Mütze. Ansonsten erkennt man ihn nicht so gut. Auch die Haare sind schwach. Aber dafür ist die Mütze sehr sehr gut geworden. 2,5/5
Schattierung: An einigen Stellen ganz gut, nur fehlt sie an der Jacke komplett, schade. 2,5/5
Bezug zur Aufgabe: Stil beibehalten und Pose ein wenig verändert. Find ich gut. Aber leider sieht er nicht perfekt aus wie Ash. 3/5

Gesamt: 12/20

2.BlueS
Kreativität: Schöne Haare *_*. Gefällt mir gut. Ash, wie man ihn kennt. Die Mütze ist sehr schön geworden. Leider auch keine neue Pose. 4/5
Detail: Sehr schöne Details. Besonders in der Mütze und den Haaren. Auch der offene Mund ist gut geworden. Auch die Kleidung ist so gut wie perfekt: 5/5
Schattierung: Sehr gut Schattiert. An den richtigen Stellen und du hast gute Farbtöne für den Schatteneffekt genutzt. Was ich besonders gut finde ist die Schattierung in den Haaren und dem T-Shirt. 5/5
Bezug zur Aufgabe: Sehr gut gemacht. Ist halt Ash. Auch gut, dass du den Stil beibehalten hast. Nur leider keine neue Pose. 4/5

Gesamt: 18/20

3.CharmeleonEX
Kreativität: Ash, der grade ein Pokemon fängt. Find ich sieht cool aus. Pose nicht geändert, auch die Mütze ist falsch herum geblieben. Zu faul? 3/5
Detail: Sehr gut an Ash gehalten, man erkennt auf jedenfall wer es sein soll. nicht schlecht. Nur leider ist der Kragen etwas steif, als wäre er aus Holz oder so ^^. 4,5/5
Schattierung: Ziemlich gut gewroden. Nur erkennt man leider die Schattierung an der Jacke nicht so. Hättest vielleicht noch einen dunkleren Ton für den Schatten benutzt. 4/5
Bezug zur Aufgabe: Perfekt getroffen. Den HG/SS Style beibehalten. Leider keine Veränderung der Pose. Schade. 3,5/5

Gesamt: 15/20

4.Schaf
Kreativität: Auch der Kanto/Jotho Ash. Sehr cool geworden. Gute Idee die Pose zu ändern indem du den Kopf drehst. Da hätte man zwar noch mehr machen können, so ist es aber auch sehr gut. Man erkennt ebenfalls sehr gut, wer es ist. 4,5/5
Detail: Sehr schön geworden. nur leider ist die Mütze etwas platt. Und leider guckt dein Ash auch etwas zu grimmig. So böse ist der kleine Ash nicht. Dafür sind deine Handschuhe sehr gut. 3,5/5
Schattierung: Die Schattierung ist hier auch sehr gut geworden. Bravo. Weiter so. 4,5/5
Bezug zur Aufgabe: Pose geändert. Sehr gut. Cooler Ash. Nur leider hast du den HG/SS Stil nicht beibehalten. Keine Schwarzen outlines. Schade. 3,5/5

Gesamt: 16/20


So und hier der GesamtPunktestand bisher:

BlueS:
Runde 1:
User: 24
Aika: 18
Gesamt: 42

Schaf:
Runde 1:
User: 16
Aika: 16
Gesamt: 32

CharmeleonEX:
Runde 1:
User: 10
Aika: 15
Gesamt: 25

**Suicune**:
Runde 1:
User: 4
Aika: 12
Gesamt: 16

Liod:
Runde 1:
User: 0
Aika: 0
Gesamt: 0

Shary21:
Runde 1:
User: 0
Aika: 0
Gesamt: 0

PalkiaLegend:
Runde 1:
User: 0
Aika: 0
Gesamt: 0

lady:
Runde 1:
User:0
Aika:0
Gesamt: 0

Lohgockfan:
Runde 1:
User: 0
Aika: 0
Gesamt: 0
Was ich nicht ganz an deinem Auftrag verstanden habe war der Teil mit der Pose. Du hast denk ich völlig umsonst den Trainer vorgegeben, denn wofür brauchte man den? Nur um zu schau wie er aussieht? Denn dann konnte man davon ja überhaupt nichts mehr verändern. Wir sollten einen Trainer in Ash verwandeln- wenn wir die Pose dazu ändern mussten hätte man auch einfach nen andren Trainer nehmen können.

Achja und du hast nicht dazu geschrieben wem er gehört ^^

(Übrigens finde ich 20 Punkte etwas krass, die du selbst vergibst oo Dann ist ja ne abstimmung wo andre User mitmachen recht sinnlos....)
Nein, wieso nen neuen Trainer. Ich mach mal nen Ash um zu zeigen was da alles möglich gewesen wär. Außerdem hab ich das im Auftrag erwähnt:
(26.02.2010, 16:29)Aikado schrieb: [ -> ]Macht aus diesem Sprite einen Ash Sprite. Das heißt, man soll später nicht mehr erkennen, dass es vorher "Gold" aus Pokemon HeartGold und Soulsilver war.
Wenn ihr wollt, könnt ihr andere Trainer mit rein nehmen, aber basis soll dieser Sprite bleiben.
Weiterhin muss der Sprite die Größe beibehalten. Konkret: 86px × 64px
Tip: Seid kreativ und ändert die Pose etwas.

War ja nicht zu übersehen.

Wenn du willst, schreib ich die Namen noch dazu. Wobei man das aber auch erkennt wenn man sich die Gesamtwertung ansieht.

Naja, ich nehm die Sprites ja genauer unter die Lupe und bewerte/kritisiere die auch anstädig. Da sind 20 schon in Ordnung. Eigentlich zu wenig. Ich wollte erst 40 vergeben, also 10 pro Bewertungskriterium.
Ich finde es halt trotzdem etwas viel. Am besten wäre gewesen du hättest ne Jury aus drei Leuten gemacht, vielleicht Teddy und Dratini oder so, (auch wenn ich nicht weiß ob die mitgemacht hätten) weil Sachen die dir nicht so gefallen vielleicht andren leuten sehr wohl gefallen ^^

Was ich zum beispiel bei Charmeleon nicht verstehe, das du da die Mütze kritisierst. Es passt finde ich prima zur Pose, udn ash dreht sie ja beim werfen von Pokebällen/kämpfen. Dass sie eben beim HG Sprite auch so war ist doch nicht soo schlimm.

Aber das sind eben verschiedene Meinungen.

Und zur Posenänderung:
Nun, vielleicht liegt es daran dass die Spriter es gewohnt sind sich strikt an Anweisungen zu halten? ich hab jedenfalls nichts mehr an der pose geändert, weil das gegen meinen inneren Spritebattle instinkt verstößt xD
(06.04.2010, 12:10)Schaf schrieb: [ -> ]ich hab jedenfalls nichts mehr an der pose geändert, weil das gegen meinen inneren Spritebattle instinkt verstößt xD
Diesen Urinstinkt hab ich wohl auch xD

Aber zum Thema, ich finde Schaf hat sehr wohl Recht ö.ö
Ich finde zB die hellen Outlines von ihr sehr wohl gelungen, schließlich stand nichts davon drin, dass man den HG//SS Stil beibehalten muss...

Und da leider auch eher wenige User abgestimmt haben, fällt deine einzlende Meinung natürlich viel stärker ins Gewicht.
Wenn dieser SpriteMarathon noch weiter geht (macht das überhaupt Sinn, wenn nur 4 teilnehmen?) sollte man bei der nächsten Aufgabe vielleicht wirklich an eine größere Jury, die dann alle circa 2 Punkte pro Kriterium vergeben können, denken.
(06.04.2010, 14:30)BlueS schrieb: [ -> ]
(06.04.2010, 12:10)Schaf schrieb: [ -> ]ich hab jedenfalls nichts mehr an der pose geändert, weil das gegen meinen inneren Spritebattle instinkt verstößt xD
Diesen Urinstinkt hab ich wohl auch xD
Instinkt? Wohl eher Engstirnigkeit. Deshalb hab ich das ja veranstaltet, damit ihr mal euren Horizont erweitert. (Is nich bös gemeint Big Grin)
Ein Spriter muss auch erkennen was er zu tun hat. Auch wenn die Anweisungen nicht zu 100% genau sind.

(06.04.2010, 14:30)BlueS schrieb: [ -> ]Aber zum Thema, ich finde Schaf hat sehr wohl Recht ö.ö
Ich finde zB die hellen Outlines von ihr sehr wohl gelungen, schließlich stand nichts davon drin, dass man den HG//SS Stil beibehalten muss...
Ich habe auch NIE gesagt, dass mir das nicht gefällt. Ich finde auch, dass das gelungen ist. Sieht geil aus, aber wenn ihr einen Sprite in einem bestimmten Stil bearbeitet, sollte der Stil auch beibehalten werden. Wenn ihr ne Pokémon Fusion macht, haltet ihr euch ja auch an den Stil(Was die Art der Schatten und der Farbgebung betrifft). Das is genau dasselbe.

(06.04.2010, 14:30)BlueS schrieb: [ -> ]Und da leider auch eher wenige User abgestimmt haben, fällt deine einzlende Meinung natürlich viel stärker ins Gewicht.
Wenn dieser SpriteMarathon noch weiter geht (macht das überhaupt Sinn, wenn nur 4 teilnehmen?) sollte man bei der nächsten Aufgabe vielleicht wirklich an eine größere Jury, die dann alle circa 2 Punkte pro Kriterium vergeben können, denken.
Ja, dass weniger abgestimmt haben, stimmt wohl. Aber ob ich jetzt maximal 20 Punkte pro Person verteile oder 5 Leute jeweils Maximal 2 macht dann auch keinen Unterschied. Aber in der nächsten Runde kann ich auch weniger Punkte verteilen. Das führt dann dazu, dass es keine wirklich detailierten Unterschiede gibt.
Zweite Runde kommt bald. Also seid gespannt Big Grin