Raupyboard

Normale Version: RaupyCast [Bewerbung]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,
viele hier aus dem Raupyboard kennen sicherlich PodCast's viele haben sicherlich auch schonmal einen gehört.

Nun wollen wir (Chiby-Shinichi und ich) auch einen Audio-PodCast machen wenn möglich auch regelmäßig da wir zu zweit das aber nicht schaffen brauchen wir auch Unterstützung und da kommst DU ins Spiel.

Du willst im RaupyCast mitmachen? Dann hätten wir hier einige Möglichkeiten als was du mitmachen könntest:

Post-Produkteur/in:
Post-Produktion (Nachbearbeitung des PodCasts)
Zuschneiden des PodCast's, Zwischenmusik im PodCast's einfügen, PodCast aufnehmen damit er direkt danach zugeschnitten werden kann.

Technische/r Supporter/in:
Teschnischer Support (Hilfe bei Problemen des PodCast's)
Probleme bei der Aufnahme (wenn mögl.) beheben, Hilfe geben können wenn z.B.: mal ein HeadSet spinnt etc. Hilfe geben können damit das Problem verschwindet.

Moderator/in:
Der Moderator moderiert mit anderen Moderatoren den PodCast.
Sie erzählen über das jeweilige Thema tragen Informationen zusammen und präsentieren sie.

Notfall-Moderator/in:

Der Notfall-Moderator springt ein wenn ein Moderator krank ist.
Er hat die gleichen Aufgaben wie der Moderator.


Der ungefähre Ablauf:

Wir nehmen uns wenn möglich immer am Wochenende Zeit und tragen die gesammelten Informationen über ein vorab abgesprochenes Thema zusammen. Daraus machen wir dann sowas wie eine Vorstellung ind er wir dann über das jeweilige Thema erzählen. Falls nebenbei Probleme auftauchen tritt der Technische Support ein der einem dann Tipps gibt wie man das Problem behebt. Falls jedoch ein Moderator ausfällt tritt der Notfall-Moderator in Aktion (Der solte natürlich auch Informationen gesammelt haben).
Zum Schluss sagen wir noch Kommentare auf die die uns per PN ode im Thread gepostet wurden.
Wenn wir dann eine einigermaßen Gute Präsentation haben erledigt dann die Post-Produktion den Rest indem er den Cast zuschneidet das heißt schlechte Stellen ausschneiden und dann die übrig gebliebenen Stücke des Cast zu einem ganzen zusammen fügt. Den hört sich das Team an.
Wenn wir zufrieden sind wird der Cast online gestellt und man kann hier im Raupyboard anhören und sich auch downloaden.



Das brauchst du um mitzumachen:

-Ein funktionierendes Headset
-Du musst bei Skype angemeldet sein
-Du musst dich mit einem Thema befassen können
-Du musst Geduld haben

Wenn du diese Anforderungen erfüllst dann melde dich per PN bei mir oder poste es hier im Thread.
Gebe bitte auch an wie du in Skype heißt und als was du mitmachen könntest/möchtest.


Wir haben hier eine Umfrage gestartet ob ihr Interesse an dem PodCast nicht als Mitarbeiter sondern als Hörer.

Dann haben wir noch zwei weitere Umfragen.

Die 1.:
Wie wollt ihr den Cast nennen?

Liste der Namensvorschläge:
-RaupyCast
-
-


Die 2.:
Zu welchem Thema wollt ihr unbedingt einen PodCast haben?


Themen:
-Team-Mitglieder Vorstellung
-Top Spielerin Lizardon
-Die Admin's


Die Listen werden immer aktualisiert.

Wenn wir ein Team haben werden wir die ersten Cast's produzieren.

Bisherige Interessenten:

-Chiby-Shinichi ( Moderator & Post-Produkteurin)
-Dorian95 (Moderator)


An die die in das Team wollen:
Wir brauchen ungefähr 3-4 Moderatoren
1 Notfall-Moderator (nicht unbedingt)
1-2 Technischer Supporter (zwei falls einer ausfällt)
1-2 Post-Produkteur (Er ist mit den Moderatoren das wichtigste Team-Mitglied da ohne ohn der Cast gar nicht geschnitten werden könnte.

Wenn wir ein sporadisches Team zusammen haben werden wir uns mal einen Termin aus machen wo wir uns in Skype erstmal alle kennen lernen.
Danach könnt ihr immernoch entscheiden ob ihr mitmachen wollt oder nicht.

Also falls ihr Interesse habt meldet euch denn wir suchen DICH !!!
Wir könnten ja auch andere Themen behandeln wie z.B.:
-Top-Spielerin Lizardon
-Die Admin's (Was müssen sie alles machen, wie haben sie sich kennengelernt.)

Ich hoffe das gibt Anregungen.