Raupyboard

Normale Version: Doublereport: State Championship Weiz und Wien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi,
dass hier sind meine 2 Reports über die State Championships in Weiz (20.03.2010) und Wien (27.03.2010).

WEIZ 20.03.2010


Nach einer knapp zweistündigen Fahrt von Wien kam ich in Weiz an,
wohlwissend, dass ich heute der einzige unserer guten Spieler dort bin.... ein Freund musste mich aber noch zur Tournament location lotzen....
Jedoch kam es anders, denn Jonas war unerwarteter Weise auch dort - mit Gyarados.
Nach dem Anmelden+Deckkontrolle begann ohne Pause das Turnier, denn die Zeit war mit ungefähr einer viertel Stunde verspätung knapp geworden.

Ich spielte LuxChomp, da es im Moment sowas wie BDIF ist!

Es wird nur ein Spiel pro Runde ausgetragen - wie blöd....

1.Runde Vs. Zierler mit Random Pflanze Deck
Das einzige was ich hier machen musste, war ein einziges Garchomp LV.X runter zu zocken und alles auf seiner Bank weg zu snipen.

1-0

2.Runde Vs. Harald mit Scherox/Honweisel
Er beginnt mit einem Scizor und ich bekomme ein Garchomp C.
Münzwurf....
Kopf - Er beginnt das spiel.
Hat Topdeck kein Basic und beendet seinen Zug mit dem anlegen einer Energie.
Ich ziehe lege eine DCE und einen Gain an Garchomp an, suche mir über Cyrus´einen SP-Radar, mit SP-Radar ein Crobat G und DONKE ihn.

2-0

Runde 3 Vs.???? mit Random Deck mit Salamence

Ich beginne mit Garchomp C und ziehe DCE, OHKOe sein Bacon und er steht alleine mit einem weiteren Bacon da.
Er spielt Roxy und searched auf eine Energie und ein Baltoy.
In meinem Zug snipe ich dann sein Baltoy und er hat keine Chance ein weiteres Basic Pokemon in Spiel zu bringen....
Also gewinne ich Turn 3.

3-0

Runde 4 Vs. Jonas Prohaska mit Gyarados
Nein! Das ist die Entscheidungsrunde für das Finale und wir zwei kommen gegeneinander.
Ich glaube wir haben uns über das ganze Spiel aufgeregt, dass es unfair ist, da jetzt irgendjemand, der wahrscheinlich nicht einmal weis wie man sein Deck richtig zockt gegen den Sieger von uns beiden im Finale kommt
Auf jeden Fall beginnen wir beide unser Spiel mit einer nicht sonderlich guten Hand.
Ich schaffe es in den ersten 4 Zügen 2 Luxray GL aus zu rüsten und er ein Gyarados.
Da er aber Regice Spielt und ich meine Power Sprays schon am Anfang verbraucht habe schafft er immer den Preisausgleich mit Regice.
So kommt es zu dem spannenden Moment des 1-1 Preis.
Er ist am zug und benötigt einen Expert Belt zum sieg, wenn er diesen aber nicht bekommt gewinne ich.
Man sieht es ging hier also nur noch um reinstes Glück.
Er zockt Uxie auf seine Bank und darf eine Karte ziehen.
Er zieht und ---- Expert Belt.
Wir sind beide Fassungslos und er atmet erleichtert auf, den Sieg in der Tasche.
Gratulation Jonas!

3-1

Nun scheint das Turnier für mich aus zu sein, also wünsche ich Jonas Glück für das Finale und packe meine Sachen zusammen.
Doch plötzlich kommt Jonas noch fassungsloser als zuvor in unserem Spiel anmarschiert und sagt mir, dass wir zwei im Finale sind.
Ich kann es nicht glauben und beginne zu lachen, in dem Gedanken, er verarsche mich.
Hat er aber nicht, denn als ich kontrolliere steht da wirklich bei den Pairings, dass ich im Finale bin.
Ich denke OK und begebe mich mit Jonas auf den nächst besten Tisch um das Spiel aus zu tragen.

Finale

Spiel 1: Ich starte das Spiel mit einem Ambidiffel G und einer DCE zu seinem Karpador. - DONK!
Spiel 2: Nach einem schweren Misplay im 2ten Zug habe ich keine Chance mehr zu gewinnen.
Spiel 3: Dieses Spiel läuft ungefähr so wie die 4te Runde, mit dem Unterschied, dass ich an einer Blitz Energie in den Preisen scheitere, da ich kein 3 Luxray GL ins Spiel bekommen kann....

3-2

2ter Platz - wenigstens etwas.
Aber ich bekomme nur 12 Preisbooster und ziehe noch dazu nur lauter Mist.
Kein besonders guter Tag für mich.


Die Turnierszene:
Das feeling war nicht gerade das beste, da es im Kellergeschoß nach der ersten Runde immer stickiger wurde, da allgegenwertiger Platzmangel herrschte.
Jonas und ich lernten den lustigsten Spieler eh und je kennen - Karlie!
Er wollte gegen mich in der Pause spielen, weil er meint, dass er der beste aus Österreich ist.
Ich glaube er hat nachdem er das erste mal verlor ungefähr 10 Revanchen verlangt in welchen ich immer innerhalb von 3-4 Zügen gewonnen hab.
xD

Props:
Karlie xD
Garchomp C
....

Slops:
Karlie xD
Kein guter Draw in den Preisboostern
Regice
....

Wien 27.03.2010

Am Vortag:
Ich sitze in meinem Zimmer und habe keine Ahnung was ich spielen soll.
Also entscheide ich mich vorläufig für nichts.
Am späten Nachmittag, noch immer ohne Deckidee, sage ich mir selbst, dass ich jetzt meine Mappe aufschlage und die erste Spielbare Karte zocke.
Also schlage ich sie auf und siehe da, die erste Spielbare Karte ist Beedrill.
Dann beginne ich einmal eine Liste zu erstellen.

Tag des Tuniers:
Ungefähr 2 Stunden vor dem Tunier ist meine Liste fertig und eine halbe Stunde später muss ich zum Tunier fahren, also kann ich die Liste nich Playtesten!

Dort, früher als erwartet, angekommen frage ich Sebastian Rath (Masters Division) ob er gegen mich ein Testspiel spielen will.
Nach diesem Testspiel merke ich, dass meine Liste gar nicht so schlecht ist, jedoch auch nicht gerade überragend.

Hier ist die Liste:

4 Weedle
3 Kakuna
4 Beedrill 2RR, 2GE
1 Luxray GL RR
1 Luxray GL LV.X
1 Crobat G
1 Chatot
3 Baltoy
3 Claydol
1 Uxie
1 Azelf
1 Unown G

4 Roseanne´s Research
4 Bebe´s Search
4 Rare Candy
4 SSU
4 Poke Turn
3 Night Maintenance
3 BTS
2 Warp Point
2 Expert Belt
1 Palmer´s Contribution
1 Luxury Ball

4 Grass

-Ich habe die Cyrus´& Co Line herausgenommen um das Deck extra konsistent zu machen. 4 Grass Energien waren eigentlich genug, da ich mit ihnen alles machen konnte was ich benötigte.

Es wird in Best of three gespielt. - Yay!

1. Runde Vs. Rui mit Gechamp (wer hätte das gedacht, da ich sein Vorbild bin....)
Spiel 1: Das Speil beginnt gut für mich, denn ich schaffe es T1 3 Beedrills und ein kakuna mit einem Claydol und Luxray GL im Spiel zu haben.
Also habe ich relativ fix gewonnen.
Er schaffte es trotzdem 2 Preise zu ziehen, da er bei beiden Gengars, die ich ausgeknocked habe, Kopf gworfen hat.

Spiel 2: Genau im selben Schema. T2 4 Beedrill und er bekommt im ganzen Spiel nur 2 Gengar auf das Spielfeld.

1-0

2. Runde Vs. Xaver mit Walrein
Spiel 1: Ich bekomme wieder T2 4 Beedrill und kille im alles nach der Reihe weg.
Spiel 2: Ich starte mit 2 Weedle und einem Baltoy und mit den Aussichten mindestens 2 Beedrill T1 oder T2 zu haben.
Er started mit Sableye als sein einziges Basic Pokemon und such sich mit Roxy 2 weitere Basics und nimmt sie auf die Hand.
Ich bekomme wie gesagt in meinem ersten Zug die 2 Beedrills und DONK!

2-0

3. Runde Vs. ????- Freund von Rui mit LuxApe
Ok, seine Liste war gut, denn er hat sie von irgendeinem Amerikaner, der
ein Tunier damit gewonnen hat, aber umgehen konnte er damit nicht.
Spiel 1: T1 4 Beedrill und T3 der Win.
Spiel 2: T3 4 Beedrill und T5 der Win.

3-0

4. Runde Vs. ???? mit Kingdra
Spiel 1: Ich bekomme T3 4 Beedrill und er hat noch immer kein Kingdra....
Spiel 2: Meine Starthand: Weedle, Uxie, 3 Turn, Warp Point, Night Maintenance, Topdeck: 1 Palmer´s Contribution
Er bekommt T1 Kingdra und ich ziehe nichts nach.
Spiel 3: Meine Starthand: Weedle, Baltoy, 2 SSU, 2 Turn, Night Maintenance, Topdeck: Grass Energy
Er bekommt T2 ein Kingdra und alles nimmt den selben Verlauf.

Tja, das war halt Pech, aber es kommt halt leider vor, dass man Crap zieht.
- Aber 2 Mal hintereinander.... Nun begann ich an meiner Liste zu zweifeln!

3-1

5. Runde Vs. Georg Neuteufel mit Feraligator Prime
Das zählte ich als Autowin, da er Schwäche x2 hatte.
Spiel 1: Ich brauchte nur 2 Beedrill, welche ich mir ohne Probleme in T1 geholt habe, um alles was er im Spiel hatte zu OHKOen.
Spiel 2: T2 4 Beedrill und er T3 2 gerüstete Feraligator....
Er hatte trotz der 2 Feraligator keine Chance.

4-1

So jetzt bin ich fix in den Tops und mit mir der mit dem Kingdra, Jonas Prohaska und Luca Schuster.

Luca spielt gegen den Typen mit Kingdra

Top 4 Vs. Jonas Prohaska mit LuxChomp
Als aller ersten Punkt möchte ich erwähnen, dass wir beide absolut keine Ahnung hatten, welches von unseren beiden Decks das beste Matchup hat,
also stürzen wir uns beide das erste mal ohne Klagen des benachteiligten in ein wie sich gleich herausstellt langwieriges und niederschmetterndes Spiel.
Er beginnt nach einem Münzwurf das Spiel mit einer schelechten Hand zu meiner eigentlich guten Hand.
So schaffe ich es im ersten Zug 3 Beedrill zu bekommen, habe jedoch ein Claydol aktiv und keinen Warp Point.
Deshalb beginnt er mich mit Azelf zu locken und holt sich einen Preisvorsprung von 2 preisen.
Als er jedoch den entscheidenden Schritt machen will das Spiel für ihn zu entscheiden hindert ihn mein Unown G daran, also muss er mit Garchomp C weitermachen.
Er spielt ein belted Garchomp C LV.X mit 3 Energien aktiv in der Hoffnung ich könne es nicht besiegen....
Nja dann holte ich mir eben im nächsten Zug den Ausgleich und im übernächsten den Vorsprung mit 4 Preisen.
Nun waren schon 56 von 60 Minuten gespielt und Jonas gab auf.
Das zweite Spiel war kurz, weil Jonas als er seine Hand sah nach einem oder 2 Zügen aufgab.

5-1

Finale Vs. Luca Schuster mit BlazeRay- der der gehofft hatte gegen mich im Finale zu kommen und dessen Wunsch auch in erfüllung gegangen ist - hust das hust erste hust mal hust hust xD
Ok auf jedenfall
Spiel 1: Er beginnt mit Blaze, Garchomp und Lux und für mich sieht es richtig sch**** aus.
Ich schaffe es aber wie durch ein wunder unter dem selben schema ein Claydol aktiv zu haben und 3 Bees in one Turn zu bekommen.
Aber alle meine versuche mein Claydol aus der aktiven position raus zu bekommen waren hoffnungslos....
2 SSU - beide Zahl.
Er schafft es 2 Blaze auf zu bauen und unsere Preise stehen nach ein paar Zügen 5-1 für ihn.
Na toll, es sieht schon richtig schlecht aus für mich, aber mit meinem letzten Anlauf mit einem belted Beedrill von 3 im Spiel schaffe ich es den Preisvorsprung auf 1-1 runter zu kämpfen.
Wie aus heiterem Himmel misplayed er mit einem Night Maintenance und kann den entscheidenden Schlag um mein belted Beedrill zu OHKOen nicht machen und ich gewinne dann in meinem Zug.
Spiel 2: Ich muss beginnen, aber er gibt auf nachdem er seinen Zug begonnen hat.

6-1

Yay, gewonnen!

Die Turnierszene:
Also dieses Turnier war so ziemlich das geilste Turnier an dem ich bis jetzt Teilgenommen habe, nicht nur dass ein neuer Spielerrekord von 50 Spielern gezählt wurde, auch die Atmosphäre war toll.
Noch dazu kamen Masters Division Spieler aus Tschechien und einer von ihnen war schon einmal auf der WM.
Das einzige problem war, dass wir sehr wenig Platz hatten und bis ungefähr halb/dreiviertel Neun gespielt haben.

Props:
1st Place
Win gegen BlazeRay
Win gegen Luxchomp (ich würde sagen Luxchomp und Beedrill sind beim Matchup ungefär 50-50)
Die Teilnehmeranzahl
Die Atmosphäre
Luca und ich im Finale
....

Slops:
Echt schlechter Draw aus meinem Dissy
Loss aus Pech gegen einen Niemand(Noob)
Platzmangel
Spielzeit(15-20:45)
....


Also was meint ihr?
lol hab grad ne antwort geschrieben, aba das RB spinnt grad
-.-
hhm nja guter report, well done xD
aber nja, meine liste war nicht gerade toll, kein wunder, wenigstens waren 2 vom team noob im final und dann auch noch die beiden teamhatter xDD
jo, ich hoffe du unterschätzt mich jetz nicht Wink
ciao^^
Man danke und wie könnte ich dich unterschätzen wenn ich dich gelehrt habe so gut wie Jonas und ich zu spielen xD
=/ Ich hätt dann wohl gegen Luci gespielt wenn ich nich den ************************ beim Sudden Death gemacht hätte >.<
egal Fill du has vergessen
Probs : Chansey OHKO Garchomp C =D
ööhm wenn du mit "Luci" mich meinst (xD), dann hättest du wahrscheinlich soweiso verloren...ich mein, ich hab 2x gg kingdra gewonnen und das war ohne zweifel besser als deines o_O
ciao^^
Mich würde interessieren, um welche Altersklasse es sich hier handelt =P.
Um die Senior Division....
Gute Berichte! In Weiz wäre ich auch dabei gewesen, wenn ich da nicht auf Skikurs mit der Schule gewesen wäre...-.- Naja freu imch schon auf die 2 BR's und auf die ÖM! Wie gesagt. Du musst bei der ÖM krank sein! Wink
Danke - xD ich werd es .... Krank vor Freude, weil ich sie gewinne.... xD
Ja und dann den Flug verpasst! xD
Seiten: 1 2 3