Raupyboard

Normale Version: Daueraufträge bei Flegmon?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für Flegmon nämlich muss ich sagen bin ich sehr vergesslich. Wenn ich mir jetzt was kaufe und ich einige mich mit dem Verkäufer auf Ratenzahlung könnte es durchaus passieren das ich ausversehen mal eine rate oder so vergesse und ich wette da bin ich nicht der einzige. Daher hätte ich den Vorschlag, wie auch bei einer richtigen bank, Daueraufträge einzuführen da kann man dann zum bsp. über einen bestimmten Zeitraum automatisch Geld überweisen lassen.

man müsste dann z.B.: nur eintragen:

Empfänger: Muster
Betrag: 40p
Betreff: Rate 100 Mag. Beeren
wann: 1. Tag im Monat / jeden Dienstag / usw.
in welchem Zeitraum: von: 26.05.2010 bis: 07.07.2010


das würde auch helfen wenn man längere zeit nicht on kann aber noch raten zahlen muss. (das Geld würde über Urlaubsvertretung nicht aus gehen)

Ich hoffe mein Beispiel war anschaulich^^
keine schlechte Idee^^ DAFÜR!
Dagegen.
Also für sowas lohnt sich der Programmieraufwand absolut nicht.
Und wer tatsächlich so vergesslich ist, der soll sich dann eben einen Zettel an den Monitor heften, oder nen Wecker stellen, oder was weiß ich, und nicht verlangen, dass sich unsere Admins für sowas Arbeit machen oO
da muss ich Cryptic recht geben, wenn man bei PTC-User was auf raten kauft, muss er sich auch überlegen ob er sich das leisten kann.
Ich bin auch absolut dagegen! Einfach sinnlos und der Aufwand lohnt nicht.
Zumal ich von Ratenzahlungen eh nix halte...
!!Dagegen!!
dafür lohnt es sich das programmieren wirklich net
und wenn du es vergisst schreib es auf einen zettel odern so!
Dagegen!Zu großer Programieraufwand!
Und was ist wenn man nicht genug geld hat?
auch dagegegen...ich bin z.B. selbst schuld wenn ich etwas in raten zahlen muss...
gute idee blos ich wäre noch dafür wenn man kredite aufnehmen könnte so hätte man es leichter und flegmon es in raten abbucht
DAFÜR!!!jaKlatschja
Mann sollte aber ein Datum eingeben können, wann das endet.
Seiten: 1 2