Raupyboard

Normale Version: München- Bericht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich war mit 6 anderen von Landshut in München bei der bayerischen meisterschaft, ich
schreibe mal einen bericht (modus best of 1)
ich spielte luxchomp

1. gegen Yoshi M. (random alles)

ja, guter start, schnelles spielt, war halt noch anfänger, war nach 7 minuten aus, habe 6-0 preise gewonnen

1:0

2. gegen (namen vergessen) (Metagross/Rihornior/Desportar)

war auch nicht schwer, trotz typnachteil, aber war auch noch anfänger

2:0

3. gegen Alexander H. (Toolbox)

er hatte einen snibunna start , hat sich alles geholt, dann mit snibunna angegriffen,
habe zwar einen guten start, hab aber leider verloren

2:1

4. gegen Merlin Q. (MQDropi) (Plox)

ich mit Garchomp C , er mit trasla, und noch was, ich musste anfangen,
hatte aber schon fast verloren, falls er sonderbonbon und gallade ziehen würde,
am schluss habe ich dann 5 preise gezogen, und merlin hat dann aufgegeben, weil er einfach
nichts gutes gezogen hat


ja, am schluss dann 3-1 gegangen, und war 5

pro:
- Angel of chaos, kuma, poke basti und weitere kennen gelernt
- gut getauscht
- kein crapstart

contra:
- leider schlecht gezogen
- promocroak nicht gebraucht

war recht schön,
haben bei den juniors noch den 1,2 und 7 platz gemacht, bei den senioren 5 und 11, und EVO wird seins bald schreiben

Master:

Top 4 der Master:

1. Marc Lutz (luxchomp)
2. Rudolf Hoffmann (garados)
3. Michael Pogodda(garados)
4. Tobias Jung (Dumbo)
bah ._. Ihr hattets gut ._.

Ich wär auch gern hingekommen °^°
Top 4 der Master:

1. Mark Lutz (luxchomp)
2. Rudolf Hoffmann (garados)
3. Michael Pogodda(garados)
4. Tobias Jung (Dumbo)

bei platz 1 und 2 weiß ich es nicht so genau, ich war nicht mehr da, ich vermute mal Kuma
(13.03.2010, 21:05)Lepu schrieb: [ -> ]4. Tobias Jung (glaube Plox)

bei platz 1 und 2 weiß ich es nicht so genau, ich war nicht mehr da, ich vermute mal Kuma
Vierter wurde Dumbo (Flygon/Donphan).

Marc war 1:0 vorn, mehr hab ich auch nicht mehr mitbekommen^^
Hab gewonnen.
wie sahs bei seniors tops aus also wer war 1st und 2nd und welche decks?
1st nico ?? mit luxchomp
2nd alexander hoffmann mit weavile/sp-toolbox
wieder wars der zug, sonst wärs nicht so weit gekommen Marc =P
Hm, ich glaube, ich sollte hier auch mal meinen Bericht posten^^


Ich habe Gyarados gespielt, da ich mit diesem Deck im Vorfeld am meisten getestet hatte und es außer Cursegar, das ich nicht erwartete, kein wirklich schlechtes Matchup hatte. Außerdem war es das einzige Deck, das ich komplett hatte Big Grin

Hier meine Liste:

4 Magikarp SF
3 Gyarados SF
1 Luxray GL RR
1 Luxray GL Lv.X RR
2 Crobat G PT
4 Sableye SF
1 Regice LA
2 Uxie LA
1 Azelf LA
1 Unown g GE
1 Unown q MD
1 Combee SF
- 22 -

2 Bebe
3 Collector
4 Felicity
1 New Oak
1 Copycat
2 Broken Time-Space
4 Poke Turn
4 Super Scoop Up
4 Pokemon Rescue
2 Rare Candy
1 Communication
1 Night Maintenance
1 Warp Point
1 Luxury Ball
2 Ex Belt
- 33 -

2 Warp Energy
2 Darkness Enery (Special)
1 Rainbow Energy
- 5 -

Die Rare Candys habe ich gespielt, da ich einige Flygons erwartete (aus diesem Grund auch der Warp Point). Außerdem liefen einige Gyarados herum, denen ich das BTS auch nicht unbedingt auf dem Siblertablett servieren wollte. Das Unown g wollte ich eigentlich herausnehmen, ließ es dann aber doch, da das Metagame relativ schwierig zu bestimmen war und ich bereits beim letzten Turnier in München auf ein Dusknoir getroffen war. Die Rainbow Energy statt der dritten Warp war eine eher spontane Entscheidung, da es wohl nicht schaden kann, auch mal mit Luxray anzugreifen.

Nachdem sich die Hinfahrt als etwas problematisch herausgestellt hatte (Züge haben es oft an sich, 10 Sekunden zu früh abzufahren), kamen wir letztendlich doch noch ca. um 11:45 an und somit rechtzeitig zur Anmeldung. Inzwischen hatten sich schon so gut wie alle Teilnehmer eingefunden, auch Wolfi und Reitende Leiche sah ich kurz (dann aber nicht mehr :huh: ). Wir waren insgesamt stolze 7 Landshuter beim Turnier: Merlin (Dark King), Myrdin und Basti bei den Juniors, Dani (Lepu) und Alex bei den Seniors, Markus und ich bei den Masters.

Nach ein paar Tauschen und Bekanntmachungen war es dann so weit: Die Pairings wurden ausgehängt, außerdem wurden die Rundenzahlen bekanntgegeben: Juniors 3 Runden, Seniors 4 Runden und Top 2, Masters 5 Runden und Top 4. Ich spielte gegen... meinen Delta-Kollegen Basti (Poke-Basti).

Round 1: Sebastian H. (Plox)

Ich hatte einen Magikarp-Start ohne weitere Basics, er ein Ralts. Er fing an, legte eine Psychoenergie und sortierte meine 5 obersten Karten. Ich war dran, holte mir mit Collector 2 Karps und ein Sableye, zog mit Warp Energy zurück und fing an mit dem Discarden (Impersonate auf Felicity). Er brachte in den nächsten paar Zügen ein aktives Gardevoir PT mit Psycho und Double Colorless, das mein Sableye besiegte; ich hatte inzwischen 3 Karps im Ablagestapel. Ich zog Gyarados vor und spielte Crobat auf Gardy (ich brauchte also noch 110 Schaden). Ich hatte ein Uxie auf der Hand, also hoffte ich mal auf Set Up (4 Karten). Ich zog... einen Turn und keinen Ex Belt. Naja, 90 auf Gardy. Er konnte zwar ein Gardevoir SW aufbauen, das mich inzwischen aber nicht mehr allzu stark in Bedrängnis brachte. Inzwischen hatte ich den Ex Belt und das SW durfte gleich Bekanntschaft damit machen^^
Naja, er kam daraufhin nicht mehr richtig raus und gab schließlich auf.
/e: Er hätte wohl T2 den Psychic Lock gehabt, wenn ich angefangen hätte.
1-0

Zwischenstand Team LA:
Markus mit Shiftry 1:0
Alex mit Plox 0:1
Dani mit Luxchomp 1:0 gegen random
Merlin mit T-Tar 1:0 gegen "irgendwas"
Myrdin mit Sceptile 0:1
Basti mit Donphan/Nidoqueen 1:0

Round 2: Thomas D. (Luxchomp)

Mit ihm hatte ich noch eine Rechnung von der City Championship offen ;D
Nunja, diesmal war es trotz des leicht nachteiligen matchups eine recht klare Angelegenheit. Ich kam viel schneller raus als er und war trotz Crobat-Start T2 mit Gyarados und 2 Karps aufgebaut, das dritte folgte bald. Seine Züge bestanden während dieser Phase darin, mit Cyrus, SP Radar und Rosey ungefähr gleich viele Pokemon nachzuholen, wie ich ihm weghaute. Als es dann 2:6 Preise stand, konnte er sich schließlich doch einigermaßen aufbauen, doch ich hatte gegen Chomp C X den Ex Belt parat. Er schaffte es irgendwie noch, 2 oder 3 Preise zu ziehen, aber dann war Schluss^^
2-0

Zwischenstand Team LA:
Markus 1:1
Dani 2:0 gegen Stahl/Kampf Dings
Alex 0:2
Merlin 2:0
Myrdin 1:1
Basti 2:0

Round 3: Fritz Jenicek (Gyarados)

Dafür, dass sein Deck geliehen war und er außer einer kurzen Zeit während des Base Sets zum ersten mal auf einem Turnier spielte, war er ein guter Gegner. Er hatte im Gegensatz zu meinem Lieblingsreversecrobat einen Sableye-Start und ging bald mit 2 Preise in Führung, ich konnte aber sein Gyarados mit 2 Flash Bite und Ex Belt besiegen und es anschließend scoopen. Es entwickelte sich ein Gyarados-typischer Schlagabtausch, bei dem es verdammt eng geworden wäre, hätte ich nicht bei 3 von 4 SSU Kopf geworfen. Letzten Endes gewann ich dann mit 2 Preisen Vorsprung, als ich mit Overconfident finishte.
3-0

Zwischenstand Team LA:
Markus 1:2 (gegen Basti?)
Dani 2:1 gegen Toolbox
Alex 1:2
Merlin 2:1 gegen Basti
Myrdin 1:2
Basti 3:0 gegen Merlin

Bei den Juniors war das Turnier beendet. Landshut hatte einen Doppelsieg geschafft: Basti wurde Erster und Merlin an seinem Geburtstag Zweiter :thumbup:

Round 4: Thomas L. (Altaria100) (Flychamp)

Es kann sein, dass er eine wirklich schreckliche Starthand hatte... anders kann ich mir seine Spielzüge leider nicht erklären =/
Ich fing an und konnte mit irgendetwas außer Sableye (ich glaube, Regice vorne und Karp hinten, außerdem eine Warp Energy auf der Hand) erstmal nichts machen. Er hatte einen Start mit 2 Baltoy, legte an das aktive eine Kampfenergie an und machte Psychic Balance von 5 auf 6. Ich war dran, holte mir mit Collector Sableye und noch was, Impersonate erneut auf Collector. Er war dran, legte eine Kampf ans hintere Baltoy, gab ihm einen Ex Belt, holte sich mit Premier Ball Machamp X und machte wieder Psychic Balance auf 6. Ich nutzte natürlich die Gelegenheit: Regi Move, zwei Karps runter und Baltoy ex rauf, entwickeln zu Gyarados, Flash Bite und KO. Er konnte auch im folgenden Zug nicht viel amchen und ich gewann.
4-0

Zwischenstand Team LA:
Markus 1:3
Dani 3:1 gegen Merlin Q. (MQDropi) (Plox)
Alex 2:2

Das Turnier war nun auch bei den Seniors zumindest für uns vorbei. Dani konnte es mit 3:1 nicht ganz in die Tops schaffen, verbuchte aber für sein erstes größeres Turnier ein respektables Ergebnis. Alex konnte sich nach einem 0:2 noch auf 2:2 zurückkämpfen, auch das eine gute Leistung.

Round 5: Marc Lutz (Luxchomp)

Wir waren die einzigen beiden mit 4:0, also war dieses Aufeinandertreffen nur logisch. Ich kann mich an dieses Spiel nicht mehr gut erinnern, aber ich glaube, hier bin ich zum ersten mal (juhu =D) mit Sableye gestartet. Er konnte zwar am Anfang in Führung gehen, zog dann aber keinen Supporter mehr nach und ich war bald im Preisvorteil (3:4, soweit ich mich erinnere). Das Midgame war ziemlich interessant, es gab einen recht schönen Schlagabtausch. Am Schluss hatte ich dann um einen Preis die Nase vorne.
Ich hätte wirklich nicht erwartet, gegen Marc zu gewinnen. Ehrlich gesagt auch aus dem Grund, dass ich auf Redshark 0:X gegen ihn stehe. Nun hatte ich also die Vorrunde mit 5:0 als Erster beendet^^

Zwischenstand Team LA:
Markus 2:3

Shiftry war insgesamt nicht spielstark genug, aber 2:3 ist noch lange kein Untergang. Respekt von mir an Markus, er war meines Wissens der Erste, der sich traut, Shiftry auch wirklich auf einem Turnier zu spielen^^

Top 4: Rudolf Hoffmann (Gyarados)
Vorab: Es wurde best of 3 gespielt.
Ich kannte weder meinen Gegner noch sein Deck, aber "jemand" tat mir den Gefallen, zu erwähnen, dass das ein lustiges Spiel mit Gyarados gegen Gyarados wird Wink
Das erste Spiel war verdammt knapp, allerdings weiß ich davon bis auf die letzte Situation überhaupt nichts mehr.
Ich hatte noch einen Preis, er zwei. Mein Gyara hatte 110 Schaden, seines wurde gerade besiegt. Er zog Crobat vor, legte Ex Belt an Luxray auf der Bank und zog mit Set Up. Mir wurde plötzlich klar, dass ich ziemlich blöd dastehen würde, wenn er mein Gyarados mit Flash Bite ausknockte... genau das geschah dann auch. Ich hatte alles, um Gyara im nächsten Zug wieder aufzubauen, konnte dann also gewinnen. Er schaffte die Recovery nicht mehr, aber er konnte trotzdem vielleicht irgendetwas von mir hauen. Ich musste mich entscheiden, was ich vorzog... ich hatte Regice, 2 Crobat und Azelf auf der Bank. Regice schied aus, da ich keine Warp Energy hatte. Azelf hätte durch mein Unown q auf der Hand ebenfalls kostenlosen Rückzug, also ging es um Azelf oder Crobat. Aus irgendeinem psychologisch sicherlich interessanten Grund hatte ich plötzlich Angst vor einem Luxray mit Ex Belt (aber ohne Energie), das vielleicht Crobat hauen könnte o.o"
Nunja, ich zog Azelf vor, was mit Abstand mein größter Fehler in diesem Turnier war. Turn auf Luxray, Ex Belt und Darkness an Uxie, Turn und Flash Bite, KO.

Im zweiten Spiel hatte mein Hirn dann offiziell Feierabend. Einerseits ist die Erinnerung an dieses Spiel "leider" bereits zu 99% verdrängt. Andererseits ist das wahrscheinlich auch gut so. Naja, ich hatte wohl die Chance aufs Finale im entscheidenden Spielzug in Spiel 1 verpasst =/
Wir hatten beide einen Sableye-Start, wobei ich begann, aber abgesehen davon weiß ich nur noch eine Situation (die treffenderweise ziemlich bezeichnend ist): Ich hatte Gyara vorne und 2 Karps im Discard, und zog mit Felicity einen Collector. Ich dachte mir "ok, dann kann ich ja im nächsten Zug Regice und Karp holen, um 90 zu machen". Er besiegt mein Gyarados, womit ich nun 3 Karps unten habe, und was mache ich? Ich hole mir mit Collector Karp und Regice, um 90 zu machen :ugly:
Naja, kein Kommentar mehr nötig, denke ich.

5-1

Leirder musste ich bald darauf gehen, weshalb ich vom Finale nur noch die 1:0-Führung von Marc mitbekommen habe. Ich hoffe natürlich das Beste für ihn Big Grin

Soa, das war also meine erste State Championship. Ich kann eigentlich nur zufrieden mit dem Ergebnis sein, was ich natürlich auch bin^^
Vor allem freue ich mich auch für Team LA, das insgesamt großartig abgeschnitten hat.

Top:
- 5:0 in der Vorrunde love
- endlich mal Marc besiegt
- Doppelsieg Juniors
- Delta-Sieg bei Masters
- Team LA geht 18:10, Team Delta 19:9
- Alles Gute, Merlin
- Dani auf seinem ersten "richtigen" Turnier weit gekommen
- in 8 Boostern Cursegar Reverse und Gengar X gezogen

Flop:
- früh weg gemusst
- Basti leider nur 2:3 gegangen (sry für den Own Wink )
- nur Top2 bei eigentlich vielen Seniors

Thanks to:
- Team LA und Team Delta
- alle, die mir bei meinem Deck geholfen haben
- Chris (AoC) und Dani für geniale Pulls in meinen Boostern Big Grin
- Dani für Mitfahrgelegenheit

Ein paar Fotos vom Turnier:

Auf der Hinfahrt: "Der Erleuchtete" 8o [Bild: 1268566981state10_02.jpg]

...Lebt der noch? [Bild: 1268567122state10_03.jpg]

Vorfreude bei den "Kleinen" auf die Preisverleihung [Bild: 1268567225state10_05.jpg]

V für Victory^^ [Bild: 1268567353state10_06.jpg]

Wie die Geier Wink [Bild: 1268567394state10_07.jpg]

Das Finale der Seniors [Bild: 1268567488state10_08.jpg]

"Schau mal fröhlich" [Bild: 1268567523state10_09.jpg]

Posing Tobi-like ;D [Bild: 1268567574state10_10.jpg]