Raupyboard

Normale Version: Rohstoff-Mangel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leutz

Heute morgen von 7.00 bis 8.03 ist mir beim Ernten aufgefallen, das ich nicht weiterkomme! Ich bin jetzt gerade in Gebiet 3, ich suche Zuckerrohr, finde keines, gehe ins Gebiet 2 suche Dunkles Gras, kann genau 3Stück anklicken. Und dies ist am Morgen, wenn vllt. höchstens 20 - 30 User on sind. Aber was passiert am Abend, Nachmittag? Da sind es meistens um die 80, da erntet man kaum was. Während in der nach, 2-3 Uhr früh, da kann ich mir gut vorstellen, das die Felder sogar voll sind. Mein Zerschneider z.B. dümpelt auf lvl 16 rum! Während soo LEute wie Uruviel, die weniger lange in der Safari-Zone sind, einen Zerschneider vllt. auf lvl 23 haben! Und deshalb weil sie in der Nacht on kommen können, ode eine andere Zeitzone haben. Und auch bei jeder anstrengung kommt man weniger gut vorwärts, ausserdem ist die PTC ja anfangs für die "Jüngere Generation" gedacht, und ich glaube kaum das der 9jähriger Hans um 2 Uhr früh noch in die PTC darf um einige Enigmabeeren zu sammeln, genauso wie ich, ein 14-jähriger Sekundar-A-Schüler, der jeden Tag Querflöte, Mathe, Französisch, Chemie, English, Deutsch usw. lernen muss um 2-4 Uhr früh in die PTC darf. Also lange Rede kurzer Sinn: Meine Idee ist

Man könnte die wiederherstellungs Rate wieder einbisschen kürzen,
oder, man könnte jeden Tag z.B. 1-2 mal alle Rohstoffe wieder reinstellen
oder, man könnte die PTC, von 12-5.30 schliessen
oder,man könnte wie schon einige male vorgeschlagen, aber imo abgelehnt, Rohstoffe im Vorgarten Pflanzen
oder, die öhh, das man z.b anstatt für 1x Zuckerrohr 20XP irgendwie z.B. 40XP bekommt
oder, das jeder User ein "Level" frei hat, d.h. wie ein Sonderbonbon "imo auch vorgeschlagen" das man einen Beurfslevel dazu bekommt.
oder, k.A was, falls ich mehr Ideen habe werde ich sie reinschreiben >.<
Würde am liebsten, bevor dieser Thread von Yuan oder Uruviel geschlossen wird, die Antwort eines Admins hören, diese Meinung ist mir am wichtigsten.

MfG
Starm
ich verstehe deine antwort bei mir ist es genau so ich gehe in die 6 klasse und muss auch oft lernen aber das dann die p7hmi1tc geschlossen wird ist dumm.
aber das die nahrung mehr xp geben würde währe gut , weil dann alle einbisschen bessere berufe haben ^^
noch viel glück bei deinem thread , meine stimme würdest du haben ^^
LG
Achmi1997
Löl?
Nur weil du kaum Zeit hast, deine VM's zu leveln sollen andere darunter leiden?!?
Also ich glaub es hackt ^^'
Natürlich sind Nachts mehr Rohstoffe für einzelne Leute da, weil halt weniger User on sind ô.o
Wären am Tag nur 7-8 User on, sehe das genauso aus.
Von daher kann ich deinen Einwand die PTC von 12-5:30 Uhr zu schließen absolut nicht nachvollziehen, zu dem du auch die Leute berücksichtigen solltest, die nur Nachts ein paar Stunden Zeit haben zum sammeln.
Und diese Sonderbonbon Geschichte hatten wir auch schon und wurde strickt abgelehnt, zu dem was nützt dir bitte dieses eine level, für eine beliebe VM? Nachher heulst du dann rum dassu für jede VM so nen Sonderbonbon willst oder wie soll ich das verstehn?
*kopfschüttel*
Ganz ehrlich, das ist mehr als eine schrott Idee, zu dem (was Yuan sicher auch sagen wird) Iru-chan schon mehr Rohstoffe reingesetzt hat damit man besser leveln kann. PTC SOLL Zeit kosten und wer die Zeit nicht aufbringen will, guckt halt in der Röhre.
Yuan und Ich verbringen sehr viel Zeit in der PTC und es ist egal ob wir das Tagsüber machen oder Nachts, der Aufwand bleibt der selbe! Wenn du das nicht kannst, hast du hier absolut nichts verloren!
Einmal meine Meinung dazu:

-es gibt unmassen grünes Gras; und das steht fast den ganzen Tag rund um die Uhr rum und erscheint nach ca 15 Minuten wieder! Ich habe meinen Zerschneider bis LV19 in Gebiet 1 nur mit dem Gras dort gelevelt - so einen Luxus wie Zuckerrohr oder dunkles Gras kannte ich nicht...

(13.02.2010, 08:14)Starmietrainer schrieb: [ -> ]oder, man könnte jeden Tag z.B. 1-2 mal alle Rohstoffe wieder reinstellen
-Das wäre vllt eine Idee, die sich umsetzen lassen würde... Allerdings ist es bei dem Server momentan fast undenkbar...

(13.02.2010, 08:14)Starmietrainer schrieb: [ -> ]oder, man könnte die PTC, von 12-5.30 schliessen
-Man könnte die PTC auch von 05:30 bis 00:00 schließen... Ne jetzt mal im ernst; was soll das bringen, wenn alle nur zur Stoßzeit online können? Es gibt auch Menschen die können tagsüber nahezu nicht!

(13.02.2010, 08:14)Starmietrainer schrieb: [ -> ]oder,man könnte wie schon einige male vorgeschlagen, aber imo abgelehnt, Rohstoffe im Vorgarten Pflanzen
-Wurde, wie du bereits selber gesagt hast, abgelehnt... Ende der Diskussion!

(13.02.2010, 08:14)Starmietrainer schrieb: [ -> ]oder, die öhh, das man z.b anstatt für 1x Zuckerrohr 20XP irgendwie z.B. 40XP bekommt
-Es gibt bereits mehr Rohstoffe zum leveln! Was willst du noch mehr?

(13.02.2010, 08:14)Starmietrainer schrieb: [ -> ]oder, das jeder User ein "Level" frei hat, d.h. wie ein Sonderbonbon "imo auch vorgeschlagen" das man einen Beurfslevel dazu bekommt.
-Wie du auch hier wieder schön gesagt hast, der Vorschlag wurde abgelehnt! Diskussionsende!

(13.02.2010, 08:14)Starmietrainer schrieb: [ -> ]oder, k.A was, falls ich mehr Ideen habe werde ich sie reinschreiben >.<
-Wenn es sinnvolle Ideen wären - gerne^^!

Also zusammengefasst:

Reicht man den Usern den kleinen Fingern wollen sie die ganze Hand! Es wurde bereits aus diesen Gründe mehr Zuckerrohr und mehr dunklen Gras eingestellt! Ebenso wurde die 1-XP-Regel bis LV25 hochgesetzt...

Mich persönlich kotzt es an, wenn immer mehr und mehr gefordert wird!

~Yuan~
Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass für das Server-Problem seit geraumer Zeit eine Lösung in Arbeit ist? Wir sind davon genauso angenervt wie ihr, nur mal grad so am Rande erwähnt! Wink

Ist ja nicht so, dass ich als Admin in der Safarizone mehr ernten könnte als ihr, nur weil ich Admin bin. Bei mir ist es eher so, dass ich so ziemlich rund um die Uhr am Ackern bin, damit IHR bald wieder schnell spielen könnt, und wenn ich mir dann 1x am Tag fünf Minuten gönne und Beeren ernten will, schnappt mir irgendwer, der eh schon den ganzen Tag gespielt hat, die einzige Beere vor der Nase weg! angst

(13.02.2010, 08:34)Yuan schrieb: [ -> ]Mich persönlich kotzt es an, wenn immer mehr und mehr gefordert wird!

Volle Zustimmung!
Hmmmmm lass uns mal schauen ^o^

"oder, man könnte jeden Tag z.B. 1-2 mal alle Rohstoffe wieder reinstellen"
Und die, die zu diesem Zeitpunkt nicht online sind schimpfen rum, aber wir könnten das gerne machen um 2 Uhr morgens ^^

"oder, man könnte die PTC, von 12-5.30 schliessen"
Wir könnten die PTC auch ganz schließen o.o'''' immerhin wenn du diesen zeitraum sperren willst lohnt sich das auflassen gar nicht mehr...

"oder,man könnte wie schon einige male vorgeschlagen, aber imo abgelehnt, Rohstoffe im Vorgarten Pflanzen"
Das lehne ich aufgrund von trennung von ptc und sz ab allerdings habe ich da für gebiet 10 ^^'''' etwasw geplant....

"oder, die öhh, das man z.b anstatt für 1x Zuckerrohr 20XP irgendwie z.B. 40XP bekommt"
Nein

"oder, das jeder User ein "Level" frei hat, d.h. wie ein Sonderbonbon "imo auch vorgeschlagen" das man einen Beurfslevel dazu bekommt."
Nein

"oder, k.A was, falls ich mehr Ideen habe werde ich sie reinschreiben >.<"
Bloß nicht >_<

"Würde am liebsten, bevor dieser Thread von Yuan oder Uruviel geschlossen wird, die Antwort eines Admins hören, diese Meinung ist mir am wichtigsten."
Da hast du die antwort von dem der die grundidee von der ptc hatte ^-^

Weiß du, ich finde das eigentlich sehr gut wie es im Moment läuft und das läute die nicht zur Hauptzeit online sind mehr rohstoffe haben ist normal aber auch gut so, denn so verteilt sich das etwas.... wenn ich die zone jetzt nur ein paar stunden am tag öffnen würde, dann könnten wir an den neuen server gleich ein "R.I.P" Schild hängen ^-^

Achja Uru / Yuan CLOSED