Raupyboard

Normale Version: Köder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da es mich solangsam aufregt,das ich nurnoch Entons durch die Köder ködere mach ich mal nen Vorschlag^^

Kann man bei den Ködern das so einstellen,das die Warscheinlichkeit höher ist ein noch nicht gefangenes/gesehenes Pokemon zu ködern als ein bereits gefangenes (z.B. 1Köder ausgelegt Feurigel kommt,gefangen,nächster Köder 95%ige Chance das Feurigel kommt usw.also immer -5%)

Ist das überhgaubt realisierbar(Java-Script/php)?
das wär doch sinnlos weil die PTC dann keinen spaß mehr machen würde,auserdem wenn dich die entons nerven,dann verscheuch sie doch einfach
Oder nimm mal n anderen Köderplatz.
Also nervt es dich, dass immer das gleiche Pokemon kommt?!

Das nächste was dann kommt ist:
"Mich nervt es, dass ich nun schon 10 mal kein Knofensa hatte, könnte man es nicht so einstellen, dass man das Pokemon mit höherer Wahrscheinlichkeit bekommt, wenn ich mir das wünsche?!
Oder dass ich alles bekomme, wenn ich danach frage?!"

Sicherlich sind einige Verbesserungen auch durch die User gekommen, weil manches wirklich erst dann bemerkt werden kann, wenn das Spiel läuft.
Aber das jetzt...?!

Im Endeffekt ist es Zufall, welches Pokemon auftritt. Da kann es auch ml zu einer Serie kommen. Das ist halt Pech. Aber das gleiche kann jedem passierem.
Genauso würdest du dich doch sicherlich nicht beschweren, wenn 5 mal hintereinander ein Evoli kommt.
Die Chance würde dann nämlich auch schrumpfen, wenn man deinen Vorshclag wirklich umsetzten könnte/würde.
(07.02.2010, 15:30)Teddyursaring schrieb: [ -> ]Im Endeffekt ist es Zufall, welches Pokemon auftritt. Da kann es auch mal zu einer Serie kommen. Das ist halt Pech. Aber das gleiche kann jedem passierem.
Genauso würdest du dich doch sicherlich nicht beschweren, wenn 5 mal hintereinander ein Evoli kommt.
Die Chance würde dann nämlich auch schrumpfen, wenn man deinen Vorshclag wirklich umsetzten könnte/würde.

Dieses Argument trifft den Nagel auf den Kopf!

Es wäre Schwachsinn die Auftauchrate herabzusetzen - weil einige Pokemon (wie eben Evoli - oder selbst nur 3er-Entwicklungen wie Trasla) wären dann ja immer schwerer zu fangen! Glück gehört halt auch mit zum Spiel^^ - die Wahrscheinlichkeit ist schon mal gegen einen!

Eine Umsetzung wäre theoretisch garantiert möglich - aber eben sinnlos! Daher:

~closed~