Raupyboard

Normale Version: Ist Lepumentas immer noch so gut wie früher?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erstmal: versteht mich jetzt nicht falsch ich möchte nicht behaupten dass es sich nicht mehr lohnt Lepumentas zu spielen! Meine Frage ist ob ihr nicht auch findet dass Lepumentas schon einmal bessere Zeiten hatte. Es wird jetzt so oft gekontert... Ich zähl mal nen paar Beispiele auf: Lohgock GE macht einmal seinen 2. Angriff und Mentas ist von der Bank gefegt. Arceus (Fablos) macht dass Gleiche wie Lohgock und aus ist es. Gengar erledigt es mit 2 Angriffen, manchmal sogar bloß mit einem. Palkia LV.X holt es vor und Flygon lässt grüßen. Und die vermutlich häufigste Ursache ist ............... na was wohl? Luxtra GL LV.X! Ich glaube Genaueres brauch ich dazu nicht sagen!
ich mach mir da nicht so große Sorgen seit es BBench schield (DP Arceus) gibt kann man sich auch von Schaden schützen. Somit kann man sich mit Unown G/Bench shield vor allen gennanten außer Palkia Lv.X und Luxtra beschützen^^
Na soo eng seh ich die Sache nich. Wenn manche sich erst auf eins konzentrieren, dann darauf, das Herz des Decks zu schrotten. Und dann erst das ZNS (Lepumentas)

Yay für Biologie *____*
(02.02.2010, 11:13)PalkiaLegend schrieb: [ -> ]Na soo eng seh ich die Sache nich. Wenn manche sich erst auf eins konzentrieren, dann darauf, das Herz des Decks zu schrotten. Und dann erst das ZNS (Lepumentas)

Yay für Biologie *____*

Ich glaube dass trifft nicht immer zu. Ich habe schon sehr oft miterlebt dass Lepumentas zuerst besiegt wurde. Gut viele Decks rotten wirklich zuerst das Herz aus aber einige auch nicht.
(02.02.2010, 11:03)rai schrieb: [ -> ]ich mach mir da nicht so große Sorgen seit es BBench schield (DP Arceus) gibt kann man sich auch von Schaden schützen. Somit kann man sich mit Unown G/Bench shield vor allen gennanten außer Palkia Lv.X und Luxtra beschützen^^
ja aber wegen claydol bench shild und unown g spielen?
ich hab jetzt auch nicht so das Problem, dass mir alle meine Claydols killen, ganz einfach deshalb, weil meine Bankpokis gegen Damage durch Manectric geschützt sind und (u.a.) gegen Gengar hab ich Unown G im deck. Das schützt zwar immernoch nicht vor Palkia Lv.X und Luxtra, aber gegen die spiel ich so gut wie nie, da wird eher immer erst mein Herz angegriffen, mein ZNS bleibt eigentlich recht stabil, solang ich nicht anfang mit Claydol anzugreifen xD
Was ist denn das Herz wenn nicht Lepumentas? =P
Es pumpt immer neue Karten auf die Hand.

Ich denke nicht, dass es schlechter geworden ist. Kaum ein Deck spielt es nicht, selbst viele SP-Decks haben Lepumentas drin. Lohgock GE und Arceus spielt niemand, die Gefahr ist da eher das Garchomp C. Da hilft auch kein Bench Shield weil man es sich nicht sinnvoll suchen kann (meh will Castaway wieder).

Gengar ist ein Witz, einfach Unown G dran und Ruhe. Genauso verhält es sich mit Lohgock FB und ähnlichem, wobei die noch relativ schnell sind und es vorziehen können bevor man Unown G hat.

Luxray braucht zwei Crobat oder andere Hilfen um Claydol zu OHKOen. Wenn es das nicht schafft, kann man Claydol als guter Spieler mit Warp Point oder Flygon noch retten. Allgemein versucht man aber gegen SP-Decks immer zwei Claydols aufzubauen, was dem Problem mit Luxray und Garchomp schon sehr entgegenwirkt.

Mit dem neuen Set kann man in Feuerdecks natürlich auch Ninetales spielen. Das kann sich zwar besser zurückziehen und hat 90 KP, dafür ist die Power nicht so gut so dass das ganze Deck dann gegen andere Dinge (Looker, Wager) umso anfälliger wird. Zudem hat man dadurch das Delcatty-Phänomen, sprich, 10+ Karten auf der Hand, was mal sehr schön gegnerische Copycats feeded.
Ich finde auch, dass Claydol nicht schlechter geworden ist.
Sicher, Karten wie Power Spray oder Mesprit LA können die Power blockieren, was nervig ist, aber auf die Dauer auch nicht die gewünschte Wirkung erzielt, sobald das Deck erstmal ins Laufen kommt.
Wie schon erwähnt wurde sind Karten wie Gengar und Blaziken FB ein Witz. Unown G ist so einfach zu suchen und sehr effektiv! Somit ist dieser Argument auch entkräftet.
Das einzige was Claydol wirklich schadet ist Luxray Lv. X, Garchomp C Lv. X und Palkia G Lv. X (die letzten beiden können es OHKO schießen). Aber auch auf sowas kann man sich vorbereiten. Man muss halt einfach wissen, wie man gegen solche Decks spielt. Garchomp C Lv. X und Palkia G Lv. X hauen dein Claydol, also baut man rechtzeitig ein 2. auf. Luxray zieht es nach vorne, also hebt man sich Warp Points auf. Man muss sich einfach nur eine Antwort parat halten. Und wenn es mal nicht so klappt, hat man halt eine Runde weniger angegriffen^^
Also das Berühmte Lepumentas hat wie ich finde nicht wirklich etwas an seiner spiel stärke verloren als Stage1 hat es 80kp.Ich spiel es in flygon und hatte bis jetzt noch keine probleme da so wie ich das sehe FLYGON den gegnern viel mehr angst macht wenn man also Mentas spielt und nen gesunden verstand hat wird man mentas immer mit etwas rückendeckung geben unknown G,benched shield etc. Mein mentas wurde noch nicht zuerst geschrottet sondern immer zuerst meine 3 Flygon+X außerdem wenns in die hose geht kann man immer noch Night M. oder premiei ball benutzen.

p.s. sorry für das schlechte deutsch=0.