Raupyboard

Normale Version: Weihnachtsmann, Christkind & Co.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ihr seit davon überzeugt das Christkind, Weihnachtsmann, Osterhase usw. gibt es, und dass sind genau die, die euch die Geschenke bringen? Dann bitte nicht weiterlesen!

Also ich weiß nicht ob es so einen Thread gibt wenn schon, schlechten Betreff gewählt. Und habs mal ins 16 Area gesteckt (:



~248~
Als ich würde es so lang machen, bis sie 10 sind oder selbst daraufkommen.

Ich hab es erfahren, als ich im Abstellraum das Gleiche Geschenkpapier und die gleiche Schleife gesehen habe, mit dem mein Weihnachtsgeschenk verpackt war. Dann hatt mir meine Mutter die Wahrheit erzählt. Bei der Zahnfee... Als mein Zahn abgefallen ist, bin ich wachgeblieben und hab meine Mutter entdeckt, dass sie mir 1Euro unters Kissen geschoben hatt xD. Osterhasenquatsch hatt sie mir nicht erzählt^^
Also ich würde ihnen das wohl erzählen...außer das mit der Zahnfee ;)
Das hatte meine Mutter aufgegeben, als sie mir mit 3 einreden wollte, das es eine Schnullerfee gibt und ich ihr das damals schon nicht gegelaubt habe oo"

Naja...meist kommen die Kinder wirklich selbst drauf...hatte vor so einem Jahr ein Praktikum in nem Kindergarten oo
Auch wenn die Eltern denen das erzählen...sobald ein Kind anfängt, es gäbe keinen Osterhasen, haben die Kinder das tagelang "diskutiert" :3
Und dann haben sie ihre Eltern gefragt. In dem Alter glaubt man seinen Eltern ja ziemlich bedingungslos...weiß aber nich, ob ich es wie diese geschafft hätte die Kinder glaubhaft weiter anzulügen :3

Aber ich denke Bollterus hat schon Recht, wenn die Kinder 10 sind, kann man sie ja entgültig aufklären über Weihnachtsmann und Co...wobei sie da garantiert sowieso schon zweifeln.

Wie ich darauf gekommen bin? o-o
Als wir klein waren, mussten wir ijedes Jahr einen Spaziergang am Weihnachtstag machn und als wir wiederkamen war (oh welche Überraschung! :o) der Weihnachtsmann schon da gewesen oô
Iwann kommt einem das merkwürdig vor .___."
Ich würde sie teilweise anlügen. Schlitten- und Waldquatsch würde ich ihnen nie erzählen. Natürlich nur solange bis sie daran zweifeln. Ich habe es so mitbekommen: (mit 6)
Wir gingen in eine Hütte und da war so eine ältere Madame, die mir dann alles erzählt hatte. Ich fing an zu zweifeln und fragte meine Eltern. Da ich erst 6 war, probierten sie mich weiterhin zu überzeugen. Dies haben sie dann auch geschafft. An meinem 8. Weihnachten war das Geschenk vom Christkind schon am 22. da. Da habe ich dann so gezweifelt, dass man mir es erzählt hatte. Das war vll. eine Überraschung Oo Ich dachte immer die Lügen nicht.

Daher würde ich meine Kinder wohl auch ungern anlügen... So klingt die Geschichte einfach besser in den Ohren. Ich meine, wer würde sich wohl extra brav (ja damit kommen sie auch immer ^^') betragen, wenn es die Eltern sind, die es doch sowieso bringen?
ich würde meine kinder anöügen min. bis 10 ich finde toll das man ein weihnahctsmann glaubt und wunschzettel schreibt


ich habe es erfahren ich habe ein brief an den nikolaus geschrieben der mir beantwortet wurde in der ahndschrift neiner mutter
Meiner Meinung nach sollte man den "Mythos" vom Christkind, Weihnachtsmann oder ähnlichem immer weiter aufrecht erhalten - also jeder neuen Generation mit auf den Weg geben!

Mit Lügen hat das nicht viel zu tun denke ich - es ist eher etwas, was es den Kindern interessanter macht! Zudem es ja irgendwo - wenn man es als Lüge bezeichnen würde - eine sehr schöne Lüge ist^^!

Die Zahnfee (oder Schnullerfee xD) halte ich für den größten Humbug... Ich weiß nicht, ob das etwas ist worauf man sich freut... Ich für meinen Teil kannte die Zahnfee gar nicht!

Somit denke ich, dass es einfach normal ist Kindern zu Weihnachten etwas vom Nikolaus, Weihnachtsmann und Christkind zu erzählen^^!

Bis denne

Yuan
also ich habe auch gerne ans christkind geglaubt....

eig. ist dieser mythos ja die größte lüge der welt, oder?^^
nja für mich war das erste weihnachten nahcdem ich wusset dass es das nicht gibt, nicht so lustig XD
nja ich werde die geschichte vom christkind das durch die fenster kommt auch erzählen^^
das macht es viel interessanter für die kinder-aus eigener erfahrung XD
ciao^^
Auf keinen Fall Weihnachtsmann!!!

Das ist eine Werbefigur die sich Coca Cola ausgedacht hat x_x ich sag denen ja auch nicht das es den Weihnachtshasen von Saturn gibt X_x
(Das mit der Werbefigur stimmt wirklich, also die heutige farbe/form die er hat Oo)

Und Christkind.. naja. Ich halt ja auch von glauben nix also werd ich sie auch nicht mit dem blödsinn anstecken... Es soll glauben was es will, hauptsache es wird nicht verrückter wissenschaftler xD

Ich weiß nimmer wann ich drauf gekommen bin. Aber mir kam das halt immer schon so komisch vor das zuerst immer mein vater ins wohnzimmer musste und dann auf einmal die glocke geläutet hat xD
Den Weihnachtsmann gibts doch was erzählt ihr da ich hab ihn doch selber gesehen.
Nein war nur ein Scherz
ich sehe immer die Geschenke gleich am ersten Tag wo meine Mutter es Gekauft hat nähmlich sie versteckt es immer in ihrem Kleiderschrank so habe ich auch enteckt das es den Weinachtsmann nicht gibt
Ich würde es meinen Kindern dann auch so erzählen ,dass es die alle gibt. Nur die Zahnfee finde ich auch Quatsch xD

Das wurde bei mir ja auch so gemacht! Ich finde,das ist einfach Tradition und sollte möglichst lang erhalten bleiben...
Allerdings würde ich sie dann aufklären,wenn auch ihre Mitschüler bzw. Freunde es erzählt bekommen.

OT: Tyranitar , gutes Thema Wink

Joa ich selbst bin übrigens darauf gekommen,dass mein Vater jedes Jahr,wenn meine Mutter und ich ( bin Einzelkind^^ ) in die Kirche gegangen sind , zu Hause geblieben war und die Geschenke dann schon unterm Baum lagen. Bzw. in dem Jahr ,als ich ne Carrera Rennbahn bekam ,hatte ich mich gefragt,kann das Christkind die Sachen jetzt auch schon aufbauen? xD

Joa das wars von mir^^

Der Nächste Bitte^^
V
Seiten: 1 2 3