Raupyboard

Normale Version: wo wollt ihr hinziehen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
@oben FFB (Fürstenfeldbruck) = Fahs't furt, Bauer! ... Wer den bayrischen Dialekt nicht versteht hat Glück.

Hmm, ich bin momentan am Überlegen ob ich zum studieren nicht bisschen nach Norden gehen will o,o Wie gesagt, ätzt Bayern ._. Da ich nicht nach Niedersachsen darf weil das zu nah an Bremen liegt... NRW? XD
Hier will ich jedenfalls sehr sehr ungern bleiben... Zuviele Verwandte oO
Muha, je nach meinen Studium zieh ich entweder nach Berlin oder NRW : D
Weiß nochnicht wohin, aufjedenfall weg von hier <3
Ja, das Studium ist natürlich immer ein guter Anlass, um weg von zu Hause zu gehen ^^. Man muss aber auch immer gucken, wie man's finanziert. Bei vielen Leuten (und auch bei mir) scheitert es daran, dass es eben finanziell einfach nicht drin ist, mal eben mindestens ca. 400 Euro im Monat (selbst wenn man's günstig bekommt - Telefon und Strom und Wasser usw. kommen ja noch dazu) zusätzlich auszugeben.
Konsequenz ist dann praktisch, dass man während des Studiums arbeiten gehen muss, was aber meistens auch schwierig ist, wenn man sich z.B. in den Klausurenphasen lieber auf seine Klausuren vorbereiten und nicht arbeiten sollte ^^".
Meine Meinung schon wieder geändert x_x.
Entweder, falls ich es will (halt^^), in die Nähe von Paris, um dort bei Blizz zu arbeiten xD.
Oder ich ziehe nach DE (Nahe Iserlohn) (Weswegen, können sich vielleicht einige, die mich im Chat kennen, denken Wink )
Aber genau kann i mich nich entscheiden x)
Hinziehen...
Eigentlich ist mir recht egal wohin^^
Hauptsache irwo ans Meer ö.ö <--will sich irgendwann in ferner, ferner Zukunft mal ein Boot kaufen.
Hmm... Wo ich hinziehen will... Gute Frage!

Kriterien:
- Keine Grossstadt, ich will die Stadt, wo ich hinziehe gut kennen, aber nicht in- und auswendig Smile
- Keine Winzstadt, ich will die Stadt nicht komplett überblicken können.
- Irgendwo, wo's sonnig ist. Meer wär natürlich toll^^
- Irgendwo, wo man nicht nach Religion gefragt wird - Ich werd langsam zum Atheisten^^
- Irgendwohin, wo Rassismus ein Fremdwort ist
- Will die Sprache dort einigermassen beherrschen, in Frage kommen also deutsch-, englisch- und französischsprachige Orte

Komisch, ich weiss. Aber Kori kann bestätigen, dass ich soweiso ein etwas komischer Mensch bin^^
Also ganz ehrlich,
ich würd am liebsten raus aus diesem verdammten Deutschland!!!
Hier geht doch alle snur noch Bergab.
Alle wird teurer, gestern erst im TV gesehen,
Getreideprodukte werden schon wieder 50% teurer,
man darf hier nichtmal Krank werden und darf gleich 10Euro hinblättern und und und.
Hab ich echt keine Lust drauf.
Aber um in ein anderes Land zu kommen,
muss auch soviel erledigt werden und es sollte
richtig überlegt sein...
Yap, zumal die Getreideprodukte ja auch im Ausland teurer geworden sind und nicht nur hier, und zumal gerade die Gesundheitsversorgung im Ausland oft deutlich schlechter ist als bei uns ^^". Falls ich mal aus Deutschland weggehe, dann wegen des Umgangs der Menschen miteinander, aber nicht wegen des Gesundheitssystems (das wäre eher ein Übel, das ich dann dafür in Kauf nehmen müsste).
Es gibt zwar auch Länder mit funktionierendem und bezahlbarem Gesundheitssystem, aber bei den meisten ist es so, dass die Versicherung nicht ordentlich funktioniert, man sowieso fast alles (gerade größere Operationen usw., die richtig teuer werden können) selbst zahlen muss und man eeeewig drauf warten muss, bis man einen Behandlungstermin bekommt (was eklig werden kann bei dringenden Sachen).

Ich denke, wenn du ein ordentliches Gesundheitssystem möchtest, müsstest du dich in unseren unmittelbaren Nachbarländern umschauen - weit weg gehen darf man damit jedenfalls nicht. Ich meine mal gehört zu haben, dass es in Skandinavien damit ganz gut läuft, mag aber auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe.

@ Telrik: Komm nach Norddeutschland, da haste Meer! ^^ Selbst wenn man nicht direkt am Meer wohnt, hat man von hier aus eher mal die Gelegenheit, schnell für's Wochenende hinzufahren.

Edit @ unten: Nja, wenn du's warm willst... XD". Hab jedenfalls Verständnis dafür, wenn du keine Lust auf Deutschland hast ^^". Mir fehlt sie auch manchmal oo.
@GoldenerPhoenix: Ich sagte, ich will's warm ;P
Sorry an alle Deutschen, wirklich nix gegen euch... Aber nach Deutschland möchte ich nicht... Nix gegen euch, aber irgendwie wär das ned das richtige für mich *g*
ich war ja ein ganzes jahr lang in kanada...mir hat das sooo sehr gefallen, dass ich umbedingt dahin ziehen will, meine eltern sind dagegen, aber naja, man wird schon eine gemeinsame lösung finden
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9