Raupyboard

Normale Version: wo wollt ihr hinziehen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Bisaflor9 schrieb:Also wenn du wo dialektloses hinwillst musst du nach Hannover oo"

Ich leb schon in Hannover lach
Da isses noch am schönsten, aber in Hamburg und Berlin is viel mehr los als hier °,.:.,°
Außerdem gibts da viel bessere shoppingmöglichkeiten als hier, das ist auch der Grund weshalb ich nicht in irgendein Kaff ziehen will.
Aber München find ich nich gut, da find ich Berlin besser, weil die in Bayern sich teilweise auch so toll vorkommen -.-
Ich wohne in Trier und finde es auch ganz okay hier. Ab nächstem Jahr mache ich Zivildienst in Mainz. Da kann ich ja mal sehen, wie es da so ist. Aber, ein bestimmtes Wunschziel hab ich für die Zukunft nicht.
Also ich würde wieder in meine alte Heimat, nach Bautzen, zihen. Denn da bin ich aufgewachsen und habe auserdem noch meine ganzen Freunde da. Die Stadt ist auch sehr schön anzusehen, auser die Friedensbrücke nein denn da sind schon sehr viele Menschen runter gesprungen und auch gestorben, was ich zimlich traurig finde.
ich will mal nach Japan ziehen ,aber ich bin mir noch nicht sicher viel zu viele krankheiten
ich wohne in hessen, möchte aber irgendwann auswandern wenn sich die chance bietet. am liebsten ins baltikum - estland
Nerymon schrieb:Also ich möchte auf jeden Fall mal weit weg ziehen.
Mein Traumziel wäre natürlich Japan - Tokio.
Auch wenn es erstmal nur für 1 Jahr oder so wäre.
Aber den Wunsch erfüll ich mir, da hält mich nix.
Ich möchte nach wie vor gerne mal nach Japan.
Wo ich nun aber wirklich gerne hinziehen würde, und was auch halbwegs in greifbarer Nähe ist, ist Hamburg. Mein Freund ist gerade dabei nach Hamburg umzuziehen und ich würde mir wünschen in nicht allzu ferner Zukunft dann auch dort hin umziehen zu können.
Au jah, komm nach Hamburg! ^^ *freu*

Ich habe meine Idee, nach Kanada auszuwandern, vorerst begraben. Nicht, weil ich Kanada oder die Kanadier nicht mag (wenn es danach ginge, wär ich im Dezember gar nicht mehr zurückgekommen!!), sondern weil sich da diverse andere Probleme bieten. Sei es die Nähe zur Familie, das Gesundheitssystem, das Lebensmittelsortiment oder die Arbeitschancen dort als deutscher Jurist...

Habe von dort aber allerlei Lebensphilosophie mitgenommen, denke ich, die ich auch hier weiterzupraktizieren versuche. Damit wird der Großstadtalltag gleich ein bisschen erträglicher. Ich habe aber schon gesehen, dass auch ich Großstadt-Kind mich - entgegen meiner Erwartung - schnell an weniger oft fahrende Busse gewöhnen kann, obwohl ich's hier gewohnt bin, dass sich alle 5 bis 10 Minuten was bewegt. Seitdem ich in Halifax war, ist für mich alles, was 2x bis 3x pro Stunde fährt, eine gute Verbindung! XD"
Was ich dort sehr positiv fand, war die absolut gewaltfreie und relativ sachbeschädigungsarme Umgebung. Langfristig möchte ich daher schon etwas aus der Stadt weg, obwohl ich auch jetzt schon am Stadtrand lebe.

Mein momentanes Ziel heißt Geesthacht (was bestimmt keiner kennt oo), das ist drei Meter außerhalb von Hamburg. Da fahr ich nur ca. 10 oder 15 Minuten länger in die Stadt als von hier aus, lebe aber vermutlich wesentlich entspannter, weil Geesthacht keine S-Bahnanbindung hat, sodass die Sprayer und Messerabstecher wegbleiben. Ich brauch auch nicht unbedingt hunderttausende Möglichkeiten zur Bespaßung um mich herum (ich häng eh meistens zu Hause am PC XD"), sodass es ok ist, dass die Zivilisation von dort aus ein paar Meter weiter weg ist.

Jedenfalls gibt es da draußen echte Natur, also mal ein paar Bäume am Stück! ^^ Und die Elbe fließt da unten lang (aber keine Panik wegen Überschwemmungen, die haben Deiche da...). Leider steht da momentan noch ein Atomkraftwerk recht nah um die Ecke (das hoffentlich bald stillgelegt wird, das ist schon seit dem Sommer vom Netz wegen diverser Unfälle), aber das ist von hier aus, wo ich jetzt wohne, auch nicht unbedingt sicherer, weil's eh schon recht dicht dran ist.

Joa, so sieht mein momentanes Konzept aus. Habe allerdings beschlossen, dass ich doch nicht so früh wie finanziell möglich ausziehen werde, sondern wohl noch bis zum Berufseinstieg hierbleibe, um das Geld für die Miete zu sparen. Je länger ich auf eine eigene Wohnung verzichte, desto eher kann ich mir ein Auto kaufen und der deutschen Bahn zum Abschied winken...

@ Nery: In welchen Stadtteil wollt ihr denn?
GoldenerPhoenix schrieb:Mein momentanes Ziel heißt Geesthacht (was bestimmt keiner kennt oo), das ist drei Meter außerhalb von Hamburg.

Ach, doch so weit ja?! Also quasi direkt hinter dem Ortsschild oder wie?! lach2
Nja, also die Besiedelung ist eh fast durchgehend. Wenn's hochkommt, sind so zwei oder drei unbewohnte Kilometer dazwischen. Momentan fahr ich vom Bergedorfer Bahnhof aus 10 Minuten mit dem Bus zu mir und nach Geesthacht wär's mit dem gleichen Bus nur in die andere Richtung 20 Minuten bis zum Geesthacht-ZOB. Ich könnte also, wenn ich mich 30 Minuten in den Bus setze, nach Hause fahren und umgekehrt ^^.

Wie weit es dann genau ist, hängt natürlich davon ab, ob ich gleich an der Geesthachter Stadtgrenze wohne, oder ob ich am ZOB wohne, oder noch dahinter. Dahinter wäre allerdings schlecht, weil ab da die Busverbindungen eher nicht mehr so hübsch sind.
Bis zum ZOB hätte ich alle 10 Minuten eine Verbindung, die 20 Minuten dauert, oder alle 20 Minuten einen Schnellbus, der nur 10 Minuten braucht.

Von der Besiedelung her gehört Geesthacht aber eigentlich zu Hamburg mit dazu. Ist nur eben schon Schleswig-Holstein, sonst hätte Hamburg das schon längst mal einkassiert ^^.

Habe mein Projekt Geesthacht übrigens scherzhaft "Rüben züchten" genannt. Die Leuties da gehören nämlich zum Landkreis Ratzeburg und haben demnach als Autokennzeichen RZ, wozu hier in der Gegend gern "Rübenzüchter" gesagt wird... (aber allemal besser als HH - "halbes Hirn"!).
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9